Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Arbeit in TH. Was ist realistisch für Falangs?

Erstellt von Nokgeo, 18.04.2007, 21:56 Uhr · 17 Antworten · 2.023 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Arbeit in TH. Was ist realistisch für Falangs?

    Zu der Titelüberschrift speziell mal an Wingman gedacht,
    mit seinem Faible für TH.

    Fantasie..

    Wäre ich verheiratet mit Meiner..dann hätte ich einen Schwiegersohn und keinen " in spe Status ".

    Schwiegersohn ist Siplorfahrer ( Kipper ) mit eigenem Fahrzeug.
    Kennt einige Leute, ( Chefs ) die Siplors ihr eigen nennen, nicht selbst fahren, sondern die Teile an zuverlässliche Leute vermieten..

    Wäre der Siplor vom Schwiegersohn fast im Dauereinsatz, im nicht soo weiten Standplatzumfeld,liesse sich damit gut Geld verdienen ( Spritkosten )


    Siplorfahrer..

    Realistisch für Falangs, trotz LKW Führerschein?..
    ..ein klares Nein.

    Im letzten TH. Urlaub einen Mann kennengelernt, bei uns in der Nähe wohnend,
    Hauptjob Polizist, Siplor Vermieter, als Hobby, Motocrosser und Ansager bei Motocrossveranstaltungen..

    Er kennt die Motocrosscomunity in seinem Umfeld, weiss um die Probleme der Fahrzeugbetreuung..

    Motocross - Moppedschrauber..

    Realistisch für Falangs, trotz Moppedschrauberspezieererfahrung?..
    ..ein klares Nein.

    Freund vom Schwager hat einen PC - Zubehör Verkaufs und Reparaturshop in Amata Nakhon.

    Realistisch für Falangs, trotz guten Thaisprachkenntnissen, gezielten Kenntnissen im Reparatur und Analysesegment..
    ..ein klares Nein.

    Freund von Schwiegersohn hat 200 Meter von uns eine eigene LKW - Bus Reparatur. Der Mann, Name Chang chai, kommt ursprünglich aus Yasothorn, ( Isaan ) ist superfleissig, sehr nett und mein Schwiegersohn verdient sich da ab und an was zu..wenn er keine Aufträge zum Siplorfahren hat.

    Realistisch für Falangs, mit LKW Schrauber - Schweiss - Hydraulikkenntnissen?
    ..ein klares Nein.

    Nur ein paar Beispiele, zu Jobs, die handwerklich einzuordnen sind.

    Sicher lässt sich irgendwie was drehen, nur wie hoch ist das Risiko, das
    man angeschwärzt wird..
    ---------------------

    Ein anderer Bereich..

    hinter ner Mauer, einem hohen Zaun activ was werkeln..Richtung:

    Airbrush Lackierer
    Exoten - Vögel, Hunde, Katzen, Kois züchten.
    Essbare Pilze züchten.
    Partnervermittlung.
    Friseur im Dunkeln, nur nach Mitternacht.
    Orchideen und Schmetterlingsfarm.
    Seltene Eier verhökern.
    Antike Relikien aus dem Khmer Land weltweit anbieten.


    Was gibts noch..zur Fantasie?








    Arbeit in TH. was ist realistisch für Falangs

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Arbeit in TH. Was ist realistisch für Falangs?

    Machen wir es kurz:

    1. Job bei einer Firma in Thailand mag ok sein
    2. Selbständig machen mit handwerklichen Kenntnissen, no way
    3. Selbständig machen mit speziellen Kenntnissen wie @Tramaico, ok
    4. Verdiene genug, dass es bis zum Lebensabend in LOS reichen möge, ok

    Asonsten: Bleibe hier und versuche, es bis zur Rente (sofern es solche gibt oder geben sollte), durchzuhalten.

    Alles andere ist Träumerei. Meine kleine private Meinung.

  4. #3
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Arbeit in TH. Was ist realistisch für Falangs?

    Mir fehlt noch was:

    Land pachten!

    Ich pachte Land auf 30 Jahre und verpachte es dann weiter.
    Wie ich gerüchteweise gehört habe, bekomme ich 50 Prozent der Erträge vom Pächter.

    Schönes Nebeneinkommen, kann ich mir vorstellen.

    Oder habe ich etwas übersehen?

    LG
    Robert

  5. #4
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Arbeit in TH. Was ist realistisch für Falangs?

    @ Wingman,
    gehen wird schon was..
    Gibt doch z.B. einige, die von TH. ihre E bay Geschäfte abwickeln..mal als Beispiel.

    Oder Partnerschaftsvermittlung..Tomtom, hier z.B. aus dem Forum.

    Hab selbst auch ne Idee, die einigermassen locker umsetzbar ist, für Sicherheitsbewusste. Verrat ich hier nicht, da das Segment nicht besetzt ist.

    Kenne z.B. jemand aus der Familie, der Geschäfte mit Tieren macht, spezielle Hunde, Katzen, Peecocks, ( Pfauen ) und diveses Federvieh, vorher selbst noch nie gesehen.. Kunden aus Nippon, die dort einkaufen.
    Läuft über Mundpropaganda ohne Internet.

    Den anderen Txt. mal gelöscht..evtl. zu heiss fürs Forum.

  6. #5
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Arbeit in TH. Was ist realistisch für Falangs?

    Auf ähnliche (ernüchternde) Erkenntnisse wie Nokgeo hat sich mein Faible für Thailand inzwischen ebenfalls gefestigt.
    Ausser in einem Unternehmen in Thailand eingestellt zu werden oder Mönch zu werden gibt es keinen Weg dauerhaft in Thailand leben zu können.

    Wingi als Mönch.........ich dauerhaft ohne weibliches Wesen? Undenkbar.
    Also muss ich hier ausharren bis man mir meine Reste der Rente auszahlt. Meine Kleine will unbedingt später irgendwie arbeiten, bei den Thais klappt das noch eher als bei mir :-).

  7. #6
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Arbeit in TH. Was ist realistisch für Falangs?

    Da den Thais ja das Campen noch recht fremd ist, koennte man auch Wohnwagenimporteur werden oder Campingplaetze fuer Wohnwagen einrichten.Fuer die wohlhabenderen Thais empfiehlt sich das Importgeschaeft fuer Wohnmobile. :-)

  8. #7
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Arbeit in TH. Was ist realistisch für Falangs?

    Zitat Zitat von Auntarman2",p="472008
    Machen wir es kurz:

    1. Job bei einer Firma in Thailand mag ok sein
    2. Selbständig machen mit handwerklichen Kenntnissen, no way
    3. Selbständig machen mit speziellen Kenntnissen wie @Tramaico, ok
    4. Verdiene genug, dass es bis zum Lebensabend in LOS reichen möge, ok

    Asonsten: Bleibe hier und versuche, es bis zur Rente (sofern es solche gibt oder geben sollte), durchzuhalten.

    Alles andere ist Träumerei. Meine kleine private Meinung.
    Da muss ich etwas wiedersprechen.
    Bekannter von mir hat in THL in kürzerster Zeit eine Firma aufgebaut, die sich mit dem Bau von PKW-Anhängern beschäftigt.
    Diese Anhänger mit Auflaufbremse usw. (für mehr technische Details bin ich der falsche Ansprechpartner )sind der Hit, der Mann hat schon dutzende Beschäftigte und selbst das Militär gibt schon Probeaufträge.
    Einige Teile wie Achsen, werden aus D importiert.

    Ich meine also, man kann mit innovativen Ideen auch in THL noch gutes Geld machen.

    Grüße
    Mandybär

  9. #8
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Arbeit in TH. Was ist realistisch für Falangs?

    Ist mir oft zu pessimistisch manche Einstellungen. Selbst mit Bars,Restaurants,Massage,Bäckerei,Fleischerei,Haus bau,KFZ-Vermietung und Reparatur,Hotel,Tauchshop, usw. lässt sich Geld verdienen. Das zu verneinen, wäre Lüge. Die Lage, der Preis,Konzept usw. ist entscheident. Wer ein hohes Sicherheitsbedürfnis hat, der sollte in D bleiben.
    Gruß Matthias

  10. #9
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Arbeit in TH. Was ist realistisch für Falangs?

    realistisch ist, die falangs bringen das geld nach THL und die thai´s machen damit sanuk.

  11. #10
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Arbeit in TH. Was ist realistisch für Falangs?

    Geld kann mann mit alles verdienen nur selber Handanlegen da gibt es probleme.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 18.05.11, 00:48
  2. Nachbarstreit unter Falangs in Jomiten
    Von Sammy33 im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.08, 23:20
  3. viele immobilien verkäufe von falangs
    Von J-M-F im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 16:33
  4. Ist diese Währung Realistisch ?
    Von Thaimaus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 12:05
  5. Geschäfte mit Falangs
    Von Claude im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.01.06, 16:04