Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Ar

Erstellt von Chak, 08.06.2016, 11:41 Uhr · 12 Antworten · 1.187 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Eisenmann, das haettest Du jetzt aber mit einem Taschenrechner selbst rausgefunden
    Ja, war etwas im Stress, manchmal würden auch 2 Sekunden länger Nachdenken wirklich helfen

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von spaniolo50

    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    80
    manchmal würden auch 2 Sekunden länger Nachdenken wirklich helfen
    Besser nicht, bereitet nur Kopfschmerzen.

  4. #13
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    es gibt fürs iPhone eine schöne app, die rechnet Euch thailändisches in metrisches Flächenmass, Hohlmass, Längenmass, Gewicht usw., um, und umgekehrt auch. Diese schöne app heisst schlicht und einfach "rai" !

    Fürs Android müsste es das auch geben

    Sie sagt mir gerade, ein rai = 4 ngan = 400 TarangWa = 16 Ar / 1600 Quadratmeter/ 0,16 Hektar / 160.000 Quadratdezimeter

    willst Du z.B. wissen, wieviele Quadratmeter 123 TarangWa sind, einfach eingeben und da steht 492 Quadratmeter. Schöne app, gerade beim Grundstückskauf oder Hausbau recht praktisch
    Bevor ich so eine App öffne habe ich doch schon längst im Taschenrechner mit 4 multipliziert, wenn es nicht eine Tarangwah oder Rai-Angabe ist, die man ohnehin im Kopf ausrechnen kann. Was für einen Sinn soll denn also so eine App ergeben?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12