Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Ansichten eines Abtes

Erstellt von Auntarman, 12.07.2006, 11:15 Uhr · 35 Antworten · 1.752 Aufrufe

  1. #31
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Ansichten eines Abtes

    Ja, da möchte ich @Monta doch zustimmen. Die "Schlechtigkeiten" eines Vereins werden ja nicht dadurch gemindert, dass ein anderer Verein sich genauso verhält. Daher stehen auch alle dergleichen "Vereine" in meiner persönlichen Mißgunst. Ob Gewerkschaften, Unternehmerverbände oder eben auch die verschiedenen Kirchen. All samesame...

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Ansichten eines Abtes

    Es ist keine Frage, dass wir zuviele solcher "Vereine" haben, oder zumindest Lobbyisten zuviel Einfluss bei uns.

    Ich wuerde aber trotzdem nicht alles in Frage stellen.

    Noch ein Zitat aus dem Interview:
    Mich macht es wuetend, wenn Firmen Arbeitsplaetze in den Sand setzen, statt alles zu tun, um sie zu erhalten. Denken sie an Juergen Schrempp, der bei Daimler-Chrysler Milliarden Euro und Tausende Arbeitsplaetze verspielt hat.

    Ich kann nachempfinden, wenn mancher solche Leute hinter Gitter sehen moechte. Aber machen wir uns nichts vor: Diese kleinen und grossen Gauner, diese Betrueger und Schroepfer haben sich nichtg aus dem Reich des Boesen in unsere Mitte verirrt.

    Sie sind Produkte unserer Gesellschaft"

    Zitatende

    Also der Mann geht ja nicht nur auf den kleinen Mann los. Der spricht auch Klartext gegen Politik und Manager, nennt sie sogar Gauner, Betrueger und Schroepfer.

    Sioux

  4. #33
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Ansichten eines Abtes

    Zitat Zitat von Sioux",p="369317
    Also der Mann geht ja nicht nur auf den kleinen Mann los. Der spricht auch Klartext gegen Politik und Manager, nennt sie sogar Gauner, Betrueger und Schroepfer.
    So ist es, siehe mein Post #18. Nur manche Leute haben eben so ganz besondere Brillen auf, lesen sehr selektiv und warten nur darauf, den Klassenkampf und die Weltverschwörung aus dem Hut zu zaubern (@Monta, nicht das es ein Mißverständnis gibt, Du bist nicht gemeint).

  5. #34
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Ansichten eines Abtes

    Natürlich sollte man nicht alles, was Notker Wolf in dem Interview von sich gegeben hat, ablehnen, nur weil es Teile darin gibt, zu denen es sehr unterschiedliche Meinungen gibt.

    Es würde die Möglichkeiten zu einem Konsens, zumindest eines gemeinsamen Weges in einzelnen Punkten, nur schaden, würde man nicht bereit und fähig sein, einzelne Denkansätze (nicht unbedingt alle) in seinen eigenen Denkansätzen zuzulassen.

    Das Ziel sind (befriedigende) Lösungen, die gefunden werden müssen, nicht eine Aufzählung der Gründe, warum etwas nicht möglich ist.

    Gruß
    Monta

  6. #35
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Ansichten eines Abtes

    @Monta


  7. #36
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Ansichten eines Abtes

    @Monta: Hast Du da was gefunden über diesen "Verein"? Würde mich durchaus interessieren, was die "Jungs" so treiben. Bin ja kein Vereinsmitglied, auch nicht in anderen kirchlichen Schwadronen. Habe allerdings eine gewisse Meinung zu den Herren (Damen sind da ja weniger vertreten), auch wenn ich das Interview in manchen Passagen schon gut fand...

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Ansichten von Pattaya und der Ostküste
    Von khon jöhraman im Forum Touristik
    Antworten: 761
    Letzter Beitrag: 04.04.13, 22:20
  2. Ansichten der Tempelanlage in Phimai
    Von dutlek im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.06, 12:16
  3. Ansichten
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 10:51