Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Anglerzubehör Bangkok - Stipprute 5-6m gesucht!

Erstellt von Mr_Luk, 19.06.2005, 12:33 Uhr · 33 Antworten · 4.068 Aufrufe

  1. #21
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Anglerzubehör Bangkok - Stipprute 5-6m gesucht!

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="253800

    werde mal meine vier Augen offen halten
    Mi si Thaa mai? Thä si Moe mai mi, na khaap?
    (ich habe nur zwei Hände. heißt auf Thai ja "mai mi si Moe")

    Danke im Voraus!
    Ja, in der Tat vier Augen, wobei 2 davon aber glaesern und gerahmt sind Sozusagen Dta Sapparot (= Ananasaugen wie die Thais gern sagen. Die Oberflaeche der Ananas sieht ja so aus, als wuerde sie aus vielen Augen bestehen).

    Nein der Haende sind es nicht vier. Wie sagt doch der Philosoph:
    Khon ti mie parraya die die mai thong garn mueh(= Wer eine gute Ehefrau hat benoetigt keine Haende).

    Viele Gruesse,
    Richard

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Anglerzubehör Bangkok - Stipprute 5-6m gesucht!

    @Olli,

    Das wäre in dem Fall eine Art Teleskoprute, sogar ohne (empfindliche) Schnurringe, eigentlich recht handlich. Transportlänge allerdings je nach Modell 1,00- 1,20m. Leider kenne ich die Maximallänge von Handgepäck nicht exakt, dürfte aber hinkommen.

    Nun, wenn es nicht zuviel Umstände macht, du noch Zeit dazu hast, ein Anglerfachgeschäft in deiner Nähe ist, du keine Vorkasse verlangst, die Rute per UPS o.ä in BKK aufgeben willst, dann machen wir doch per PN etwas aus

    T.i.a.

  4. #23
    Avatar von Mehran

    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    109

    Re: Anglerzubehör Bangkok - Stipprute 5-6m gesucht!

    Ich habe mal eine Frage an die Angelfreunde hier im Forum. Wo kann man in Westthailand auf große bis mittelgroße Süßwasserfische angeln. In meine nähere umgebung habe ich bis jetzt bis auf einige mehr oder weniger große und kleine seen und Teiche nichts gefunden wo man Größere Fische angeln kann, aber ich stehe mehr auf flüße. Wer kann mir da weiter helfen.
    Danke im voraus

  5. #24
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Anglerzubehör Bangkok - Stipprute 5-6m gesucht!

    Hi Mehran,

    Ich kenne mich wenn überhaupt, nur ein wenig im Norden auf diesem Gebiet aus. Ich glaube aber dass es helfen würde wenn du 'Westthailand' etwas näher umschreiben würdest. Ein Westthailand gibt es optisch-geographisch gesehen nicht so richtig. Der Westen fehlt irgendwie und gehört zu Zentralthailand. Ausser du meinst eventuell die Gegend(en) um Nam Tok, Kanchanaburi, oder eventuell Chainat. Wenn du etwas präziser wärst, hättest du zumindest bessere Chancen die richtigen Informationen zu bekommen

  6. #25
    Avatar von Mehran

    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    109

    Re: Anglerzubehör Bangkok - Stipprute 5-6m gesucht!

    Wenn du etwas präziser wärst, hättest du zumindest bessere Chancen die richtigen Informationen zu bekommen
    ICh lebe in Banpong in der nähe von Ratchabury.

  7. #26
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Anglerzubehör Bangkok - Stipprute 5-6m gesucht!

    @Mehran,

    Habe mir einmal auf der Karte angeguckt wo das liegt bzw. welche Flüsse in der Nähe liegen. Da sehe ich nur den Mae Nam Mae Klong, der an Ratchaburi vorbeifliesst und etwa 50km weiter in's Meer mündet.

    Ob jetzt tatsächlich jemand im Forum ist der die besten Angelplätze an diesem Gewässer kennt, wage ich einmal spontan zu bezweifeln...

    Es wäre ja auch interessant die Ecke einmal zu erkunden. Setz dich doch mal auf's Moped oder in den Pickup und fahre erst mal an den Gewässern entlang und finde heraus wo die (meisten) Thais angeln. Oder probier's auf eigene Faust unter Wehren und Schleusen, oder in der Nähe von Einmündungen kleinerer Gewässer. An der Strömungsgrenze, an Einläufen von Kanälen etc, etc... geh vorher ein bischen anfüttern - pass aber bloss auf dass dich niemand sieht!!!

    Wo's viele (kleine) Friedfische gibt,gibt's auch immer Raubfische denen du mit Spinner oder Twister nachstellen kannst. Welse überlistest du eher mit kleinen lebenden oder toten Köterfischen auf Grund, oder eventuell tief an der Laufpose über dem Grund. Beachte beim Spinnern dass wir jetzt Regenzeit haben und du sehr glänzendes, helles Material benutzen solltest. Weisse oder gelbe Twister, wegen dem trüben Wasser! Dunkle "Imitate" benutzt man nur in klaren Gewässern bei Sonnenschein. Am fängigsten ist ein Gewässer stets nach dem Regen, weil die Fische wissen dass dann immer "Nahrung" in den Fluss gespült wird! Raubfische beissen dann auch am besten, weil sie wissen dass ihre Beute dann am aktivsten ist...

    Petri Heil!

  8. #27
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Anglerzubehör Bangkok - Stipprute 5-6m gesucht!

    Man siehe und staune, diesen seltsamen "Fisch" habe ich heute Nachmittag an Land gezogen.



    Laut Aussagen von zufälligen Thaipassanten handelt es sich um einen "Chaang-Nam". Den Lateinischen Namen hatten die natürlich nicht parat. Ein äusserst seltenes Exemplar das man angeblich nur in Nordthailand im Nam Ping fangen kann. Da ich befürchtete dass das Biest unter Naturschutz steht, habe ich den nur leicht "gepieksten" Wasserelefanten schleunigst wieder in sein ursprüngliches Element zurückgesetzt. Nur das Foto bleibt als unvergessliche Erinnerung




    Fotomontage ist übrigens selbstgemacht...

  9. #28
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Anglerzubehör Bangkok - Stipprute 5-6m gesucht!



    Sehr schöne Fotomontage !

  10. #29
    Avatar von Mehran

    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    109

    Re: Anglerzubehör Bangkok - Stipprute 5-6m gesucht!

    Thailändischen Fischern ist in einer entlegenen nördlichen Region im Norden Thailands ein fast 300 Kilogramm schwerer Riesenwels ins Netz gegangen. Nach Einschätzung der Naturschutz-Organisation World Wildlife Fund handelt es sich möglicherweise um den größten Süßwasserfisch der Welt.
    Als Naturschutz-Organisationen Wind von dem Fang bekamen, appellierten sie an die Fischer, den Mekong-Riesenwels wieder in die Freiheit zu entlassen. Die Bitten ließen die stolzen Fischer jedoch kalt: Sie verspeisten das zwei Meter lange und 293 Kilo schwere Tier.


  11. #30
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Anglerzubehör Bangkok - Stipprute 5-6m gesucht!

    Hier noch eine schöne Seite mit guten Bildern von veschiedenen Fischarten (auch Süsswasserfische) in Thailand. Wirklich sehr schöne und viele Fotos von Fängen!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Urologe in Bangkok gesucht
    Von uhuh im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.08.11, 08:11
  2. Bangkok Hotel an BTS gesucht !
    Von simon im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 13:38
  3. Deutschlehrer in Bangkok gesucht
    Von ffm im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.08, 18:02
  4. Fotografen in Bangkok gesucht
    Von Bebsi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 20:14
  5. Hausmädchen gesucht in Bangkok
    Von brecht im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.10.04, 10:43