Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Anglerzubehör Bangkok - Stipprute 5-6m gesucht!

Erstellt von Mr_Luk, 19.06.2005, 12:33 Uhr · 33 Antworten · 4.071 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Anglerzubehör Bangkok - Stipprute 5-6m gesucht!

    Suche in Thailand (Bangkok) eine Art Stipp-wettkampfrute (üblicherweise) aus Carbon-Composite Material. Mit einem einzigen Spitzenring, Teleskop (ältere Modelle) oder besser noch steckbar. Länge 5,50m oder 6,00 Gewicht am besten zwischen 400 und 500g. Je leichter desto besser. Wen's interessiert: die Rute ist gedacht um an fängigen Stellen, möglichst schnell, kleine bis Mittelgrosse Friedfische aus dem Fluss an Land zu befördern...

    Ist jemand in BKK, der sich mit der Art Material auskennt und sich in einem Shop für Angelzubehör umsehen kann. Hier in CNX kann ich bis jetzt keine solchen Ruten finden - habe aber noch nicht in allen Ecken nachgesehen. Die Malls haben nur Standardmaterial und Billigware.

    Danke im Voraus, :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Anglerzubehör Bangkok - Stipprute 5-6m gesucht!

    Hallo,Luk

    in Mae Sae
    hab ich fuer Panidas Sohn ne Angelrute gekauft in einem Angel-Shop.Leider bin ich kein Profi aber der Laden hatte ein grosses Angebot.

    Gruss


    Lothar aus Lembeck

  4. #3
    woody
    Avatar von woody

    Re: Anglerzubehör Bangkok - Stipprute 5-6m gesucht!

    Hallo Luc,

    Im Central Department Store Chidlom habe ich schon Shimano Carbon Ruten gesehen.

    Wenn du Zeit hast bis November, dann komme ich dich besuchen und bringe dir eine aus D mit ;-D.

    Ansonsten sieh dich mal hier um ebay, es gibt auch Händler, die weltweit versenden, die Kosten dürften sich bei 500g auch noch im Rahmen halten.

    gruss woody

    P.S. An welches Wasser gehst du und welche Fische gibt es? Ich bin auch Angler ;-D , mein Revier ist der Rhein mit seinen Altarmen. Dort gehe ich auf Grund: Schleien, Karpfen und Aale, aber auch Zander. Und natürlich spinnen auf Hecht und Barsch.
    Stippen ist natürlich auch weit verbreitet, aber da gibt es hauptsächliche Brachsen(Bleie) aber auch Rotaugen und Rotfedern.

  5. #4
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Anglerzubehör Bangkok - Stipprute 5-6m gesucht!

    Hallo woody

    Ich bin auch Angler ;-D , mein Revier ist der Rhein mit seinen Altarmen. Dort gehe ich auf Grund: Schleien, Karpfen und Aale, aber auch Zander.
    Petri , bin auch so ein Angel-Freak , mein Revier sind die Baggerteiche hier in der Nähe , mein Lieblingsfisch ist der Zander ............

    guck mal :


    Vorigen Monat , 80cm , 4,5kg , Köderfisch auf Grund !
    Stippen ist natürlich auch weit verbreitet,.................
    Meine kleinsten Hagen sind "5er" und die dünnste Schnur "0,30" , mit stippen habe ich nichts am Hut , der Nachteil dabei , man geht auch schon mal leer aus !

    Wollen wir einen "Angler-Thread" starten ? ;-D

  6. #5
    woody
    Avatar von woody

    Re: Anglerzubehör Bangkok - Stipprute 5-6m gesucht!

    Zitat Zitat von Leipziger",p="253617
    ....Vorigen Monat , 80cm , 4,5kg , Köderfisch auf Grund !

    Wollen wir einen "Angler-Thread" starten ? ;-D
    @Leipziger, das ist ja ein Prachtexemplar .

    Klar, man könnte einen Angler-thread starten. Da ich keine Erfahrung mit dem Fischen in Thailand habe, würde mich schon interessieren, ob der ein oder andere was beitragen kann.

    gruss woody

  7. #6
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Anglerzubehör Bangkok - Stipprute 5-6m gesucht!

    Erst mal danke für die schnellen Tips!

    Wir können diesen Thread gerne weiterspinnen, meine Stipprute ist nicht so wichtig, werd' schon eine finden!!!

    Stimmt, @big_cloud in Mae Sai gibt's diese Art Ruten aus China. Für kleine 3-4m Ruten gehen die gerade so mit durch, weil das Gewicht keine so grosse Rolle Spielt. Hatte selber mal eine kleine dort gekauft - aber Sohnemann hatte die Spitze in 2 Wochen bereits abgebrochen. Naja, für 100 Baht...

    Das Problem ist dass ich demnächst nicht nach Mae Sai kommen werde - erst wenn ein "Visagang" fällig ist...

    @woody,

    Bin seit frühester Kindheit Angler und habe mich an allem, sogar der Fliegenfischerei (mit selbstgebundenen Fliegen) versucht. Nachtangeln auf All, Hecht Zander, Barsch alles mögliche. Aber immer mit Unterbrechungen, denn man wird immer wieder von was abgelenkt - zuerst die Mädchen, der erste Atari, und zum Schluss der Buddhismus

    Leider war ich in Thailand erst einige Male zum Angeln, denn bisher hatte ich nicht viel Zeit dazu...aber jetzt will ich sie mir einfach nehmen um mich mal auszuklinken.

    Vorgestern war ich zum ersten Mal am Nam Ping (der quer durch CNX fliesst). Und zwar mit einer Quivertip/Winkelpicker Angeln. Ein Biss nach dem anderen, konnte aber nicht richtig konzentrieren, da ich andauernd die Knäuel aus Sohnemanns 150 Baht Spinnrute rausmachen musste

    Habe aber in kurzer Zeit einen kleinen Katzenwells rausgeholt und ein halbes Dutzend Rotaugenähnliche Albinodinger. Hab' keine Ahnung was für Fische es gibt, stehe ganz am Anfang. Soll abr sehr kapitale Welse im Ping geben, Barsche, Aale und vieles Mehr. Die Thais angeln fast ausnahmslos mit 40ger Vorfach und riesigen Angelhaken. Da machst du die, wenn du fein montierst, mit leichtens nass bis an den Hals... ;-D

    Gehe demnächst auch mal mit Twister... später mehr, "Ab Nam, reo-reo!!!" tönt es hier wieder...

    PS: woody "you are allways welcome!"

  8. #7
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Anglerzubehör Bangkok - Stipprute 5-6m gesucht!

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="253646
    .....Vorgestern war ich zum ersten Mal am Nam Ping (der quer durch CNX fliesst). Und zwar mit einer Quivertip/Winkelpicker Angeln. Ein Biss nach dem anderen, konnte aber nicht richtig konzentrieren, da ich andauernd die Knäuel aus Sohnemanns 150 Baht Spinnrute rausmachen musste

    Habe aber in kurzer Zeit einen kleinen Katzenwells rausgeholt und ein halbes Dutzend Rotaugenähnliche Albinodinger. [highlight=yellow:9fd7a1e406]Hab´ keine Ahnung was für Fische es gibt, stehe ganz am Anfang.[/highlight:9fd7a1e406] Soll abr sehr kapitale Welse im Ping geben, Barsche, Aale und vieles Mehr. ......
    Sind wohl keine Speisefische aber diese soll es auch im Nam Ping geben.

    http://www.aqua-terra-net.de/Hydro/S...mporte%203.htm

    Ist das Wasser auch so klar ?

    An der Quelle soll es viele Welse geben

    http://www.thaipage.ch/reisen/nordth.../pingfluss.php

    aber ob man dort auch Angeln darf ?

    Angeln im Mekong

    Und hier noch Thailands Süßwasserfische

    http://www.ku.ac.th/AgrInfo/thaifish.../afwindex.html

  9. #8
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Anglerzubehör Bangkok - Stipprute 5-6m gesucht!

    HIER noch was zum staunen und träumen

  10. #9
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Anglerzubehör Bangkok - Stipprute 5-6m gesucht!

    In der Fischhitparade der Süßwasserfische steht der an erster Stelle



    Quelle : http://www.fisch-hitparade.de

    Der größte Raubfisch im Süsswasser ist der vom Amazonas-Gebiet von Brasilien stammende Arapaima (lat.: Arapaima gigas), [highlight=yellow:710237d8b7]der auch in vielen thailändischen Gewässern eingeführt wurde[/highlight:710237d8b7]. Mit Gewichten bis zu 300 kg und bis zu viereinhalb Metern Länge ist er für jeden Angler und für jedes Angelgeschirr eine gewaltige Herrausforderung.

  11. #10
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Anglerzubehör Bangkok - Stipprute 5-6m gesucht!

    Nachtangeln auf All, Hecht Zander, Barsch alles mögliche.
    Da muss ich jetzt mal ein Lob aussprechen an die "westliche Welt" , seid es hier jetzt auch Knicklichter und elektronische Bissanzeigen gibt ist das Nachtangeln eine feine Sache :bravo:

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Urologe in Bangkok gesucht
    Von uhuh im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.08.11, 08:11
  2. Bangkok Hotel an BTS gesucht !
    Von simon im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 13:38
  3. Deutschlehrer in Bangkok gesucht
    Von ffm im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.08, 18:02
  4. Fotografen in Bangkok gesucht
    Von Bebsi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 20:14
  5. Hausmädchen gesucht in Bangkok
    Von brecht im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.10.04, 10:43