Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Angeln in Udon Thani

Erstellt von PuFoilom, 09.08.2008, 14:35 Uhr · 15 Antworten · 1.939 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Angeln in Udon Thani

    Nach über 20jähriger Abstinenz möchte ich wieder anfangen zu angeln, zumindest in den Ferien. Leider habe ich mich in den letzten Jahren des Urlaubens nicht um die Verhältnisse vor Ort bemüht und frage deshalb hier in die Runde;

    Was für Fische sind denn da überhaupt zu fangen(bitte in Farang oder Lateinisch zumm weitergoogeln)? Die Töchter kennen leider nur die gebratenen vom Markt , und dann lässt sich ja nicht sagen was ist Wildfang und was aus der Zucht.

    Mit welcher Ausrüstung oder welchem Material (Posse, schleppen, Grundfischen oder blinkern) wird denn so üblicherweise gefischt? Meine Familie fischt nur mit dem Wurfnetz oder pumt leer bis die Fische auf dem trockenen liegen , was beides bei den diversen Stauseen nicht praktikabel ist ;-D

    Gruss und danke

    Pufoilom

    PS: planend für die nächste Reise ende 2008

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MrJoe

    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    96

    Re: Angeln in Udon Thani

    Hallo,
    zum Fischvorkommen habe ich eine Bekannte gefragt, die in der Nähe von Udon zu Hause ist. Sie meinte der Papa fängt dort (wenn mein Onlineübersetzer nicht lügt) Katzenfisch, Scholle und Aal. Und zu fangen nimmt er ein Netz.

    Petri heil und guten Appetit

  4. #3
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665

    Re: Angeln in Udon Thani

    Kannst Dir ja auch einen Fisch schiessen, geht mit einem Gerät das wie ein Luftgewehr von anno Tobak aussieht.
    Vielleicht hat ja einer der Member hier ein Foto davon.
    Gruß

  5. #4
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Angeln in Udon Thani

    Das mit dem Katzenfisch stimmt übrigens. Ein guter Freund von mir hat darüber auch schon einmal etwas Fundiertes geschrieben:
    http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Katzenfisch

    Schreibe später noch ein wenig mehr. Ob ich aber die Qualität hier erreiche, die wir sonst dort erbringen müssen, weiß ich nicht.

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Angeln in Udon Thani

    Sach Uwe, war das jetzt ne Fangfrage fuer waanjai ???

  7. #6
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Angeln in Udon Thani

    Zitat Zitat von MrJoe",p="618336
    Hallo,
    zum Fischvorkommen habe ich eine Bekannte gefragt, die in der Nähe von Udon zu Hause ist. Sie meinte der Papa fängt dort (wenn mein Onlineübersetzer nicht lügt) Katzenfisch, Scholle und Aal. Und zu fangen nimmt er ein Netz.

    Petri heil und guten Appetit
    Wie jetzt ? Salzwasserfisch im Fluss ?

    Gruss Volker

  8. #7
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Angeln in Udon Thani

    Meine Frau angelt nur diese Fische,d.h. es gibt immer Fisch "satt".

    mfg



  9. #8
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Angeln in Udon Thani

    Katzenfische sind Welse, die in Thailand auch als "snake head fish" auf den Speisekarten stehen. Tilapia (Buntbarsch) ist einer der häufigsten Zuchtfische und auch in natürlichen Gewässern zu finden.

    Grüße
    Jochen

  10. #9
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Angeln in Udon Thani

    Gleich bei Euch um die Ecke - also im Nong Prajak - da angeln viele.
    Die großen Fische, die man im Lum Udon oder auf den anderen großen Märkten gleich gegrillt bekommt, heißen Pla Nin Pau und stammen aus Zuchten aus der Gegend.
    Am Mekong wird natürlich auch viel geangelt. Der ist ja auch nicht weit weg und die verwandten Techniken erfährt man von den freundlichen Leuten dort.

    Bin zwar auch ein großer Fisch-Freund, aber erst ab Markthalle. :-)

  11. #10
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Angeln in Udon Thani

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="618569
    Gleich bei Euch um die Ecke - also im Nong Prajak - da angeln viele.
    Komisch,alle Verwannten und Nachbarn sagen einhellig, dass dort angeln verboten ist . Habe dort selber auch noch niemand angeln gesehen.

    Telefonisch habe ich aus Hamburg erfahren, dass es in der Nähe von Bahnhof und Abendmarkt 2 Angelfachgeschäfte gibt die vom Angebot her mit deutschen Geschäften zu vergleichen sind (was mich sehr gewundert hat).
    Also, wenn keine Fische zu fangen sind, auch keine zahlungskräftige Kunden sind, so diese Geschäfte längst Konkurs gegangen.

    Schollen kenne ich von der Nordsee her, sind die platten Dinger mit den gelben Flecken drauf, da wurde wohl der "Pla-nin" = Schneefisch(Fisch in der Salzkruste) falsch übersetzt. A propos Schneefisch, kenne den nur als "Wasserlochfisch", weiss jemand wie der richtig heissen tut?

    Gruss an Alle

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. udon thani forum
    Von bigchang im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 19:06
  2. Udon Thani
    Von cs-dino im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 14:18
  3. Udon Thani
    Von Urmel777 im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 21:02
  4. Udon Thani: Pay!
    Von Loso im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.06, 21:22