Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Amateurfunk

Erstellt von MadMac, 02.09.2006, 21:24 Uhr · 28 Antworten · 3.972 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421

    Amateurfunk

    Hat zwar absolut garnix mit Thailand an sich zu tun, interessiert aber vielleicht den ein oder anderen....ich hab ´nen FT-920 abzustossen... 800 Eurotaler + shipment.

    Gruss,
    Mac

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    KhonTalüng
    Avatar von KhonTalüng

    Re: Amateurfunk

    Schade, daß kein Datenblatt beigegeben wurde. Welche Flughöhe erreicht denn das 2000 $ Gerät bei Anschluß an meinen 10 kV Prüftrafo?

  4. #3
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421

    Re: Amateurfunk

    Danke fuer Dein Interesse, dachte unter Sonstiges koennte man sowas mal posten. Ist aber offensichtlich nix fuer Starkstromkasper :-D.

    Gruss,
    Mac

  5. #4
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Amateurfunk

    versuche es doch einmal in einschlägigen funk-amatuerseiten,
    ich könnte mir vorstellen, das dort doch eher ein interesse besteht. denn das gerät ist ja ein wohlbekanntes markengerät, was unter den profis sehr geschätzt wird. und relativ neu sieht es auch aus.
    viel glück beim verkauf.

  6. #5
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Amateurfunk

    ...Übergabe in Thailand???

  7. #6
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421

    Re: Amateurfunk

    Moin Ralf,

    liesse sich vielleicht sogar machen, bin wahrscheinlich ab Oktober fuer'n TOT Projekt laenger im Lande . Ist aber noch nicht 100%ig entschieden.

    Lang nix mehr gehoert.... Was macht das Leben ;)?

    Gruss,
    Mac

  8. #7
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Amateurfunk

    MadMac, bring die Kiste nicht nach TH, da verboten. Funklizenzen sind in TH nicht zu erwerben. Unser Funk auf dem Segelboot ist fest installiert und die Lizenz aufs Boot geschrieben, also nicht auf eine Person. Die Lizenz sollte in D erworben werden, denn in Singapore wird diese auf die Person verlangt. Bitte vorab informieren, ansonsten ist die Kiste weg. gruß Matthias

  9. #8
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Amateurfunk

    Zitat Zitat von garni1",p="394943
    MadMac, bring die Kiste nicht nach TH, da verboten. Funklizenzen sind in TH nicht zu erwerben. Unser Funk auf dem Segelboot ist fest installiert und die Lizenz aufs Boot geschrieben, also nicht auf eine Person. Die Lizenz sollte in D erworben werden, denn in Singapore wird diese auf die Person verlangt. Bitte vorab informieren, ansonsten ist die Kiste weg. gruß Matthias
    @garni
    ...danke für den Tip, aber wir sind Insider und wissen um die restritiven Bestimmungen, ich selbst besitze neben meiner Operatorlizenz als HS0ZET zwei Standortlizenzen und drei Gerätelizenzen. Meine Cheffin hat HS6SSE, wenn Du mit den Buchsstabenkombinationen etwas anfangen kannst. Hat nix mit Seefunk zu tun.

    @Mac
    Danke der Nachfrage, geht so. Am Samstag einen kleinen Autounfall verursacht, aber zum Glück nix Schlimmes ohne Personenschaden. Das stresst momentan etwas, ansonsten alles im grünen Bereich. Bei Dir ???
    Melde mich per PN wegen dem Jesus Ft-920 dieser Tage, hätte dazu noch ein paar Fragen und müsste noch ein paar Reviews dazu ansehen.

    Gruß,
    Wittayu

  10. #9
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421

    Re: Amateurfunk

    @garni1

    Wie Ralf schon sagte, alles im Gruenen


    @Wittayu

    Kannst gerne anklingeln. Das Geraet hat angeblich nur 100 Betriebsstunden und kommt mit Extra FM-board. Hab ich kuerzlich ergattert bei Ebay, dann aber gleich noch ´nen FT-1000 "gerissen" (unten auf dem Bild). Ist also eine Kiste zu viel und die zusaetzlichen 6m im FT-920 brauch ich hier nicht.

    Ansonsten eigentlich alles unveraendert hier. Hab mich nur von meiner alten Firma verabschiedet und bin jetzt bei einer der "weltweit führenden Beratungsunternehmen für integrierte Management- und Technologieberatung" mit Sitz in BKK :-D

    Gruss,
    Mac

  11. #10
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Amateurfunk

    Alles Klar, melde mich ..... sagmal, kennst Du Blazer Elektronik im Sim Lim Tower, so ein Russe vorkauft dort Funkgeräte ???

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Amateurfunk (KW) in Thailand ??
    Von dl2nep im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 11:04