Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Am Dienstag geht´s nach Thailand in die Provinz Rayong

Erstellt von kuruk, 01.05.2014, 09:53 Uhr · 23 Antworten · 2.221 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von kuruk

    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    80

    Am Dienstag geht´s nach Thailand in die Provinz Rayong

    Da ich das erste mal da bin hab ich gleichmal eine Frage:
    Was sollte man auf jeden Fall sehen. Für jeden Tipp bin ich Dankbar!

    Wechsel ich Euro in Baht eher in Deutschland oder in Thailand?

    Gruß Andy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991
    Rayong ist mir vor allem fuer sein riesiges Industriegebiet bekannt, aber da gibts sicher noch mehr.

    Ich glaube woody kennt sich dort ganz gut aus.

  4. #3
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von kuruk Beitrag anzeigen
    ....Wechsel ich Euro in Baht eher in Deutschland oder in Thailand?.....
    moin,

    ...... natürlich im los, hier in d iss der kurs scho unterirdisch

  5. #4
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    Wechseln meiner Meinung nach am besten @ Superrich in Bangkok bzw. falls direkt nach Rayong fährst, wird's trotzdem dort wohl günstiger sein als in Deutschland, nehme ich an.

    War letztes Jahr in Rayong und habe dort das Suphattra Land (großer Früchte-Garten) angeschaut, war ganz in Ordnung... nicht extrem interessant, aber durchaus einen Trip wert (habe irgendwann hier mal Fotos hochgeladen)

  6. #5
    Avatar von Mantoo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    247

  7. #6
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.731
    In Deutschland haben die meisten Banken keine Baht vorrätig. Bei den wenigen Banken die Baht vorrätig haben, ist der Wechselkurs sehr schlecht. An deiner Stelle würde ich das nötigste am Flughafen wechseln und den Rest in der Stadt. Gesehen haben sollte man als Touri unbdedingt Wat Po umd man sollte sich mal Bangkok vom Wasser aus ansehen.

  8. #7
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Wenn sich die Möglichkeit ergibt, zb. mit dem Mietwagen, fahr mal nach Chantaburi rüber. Sehr schönes, sehenswertes Städtchen. Ist nicht allzuweit weg, und daher als Tagesausflug machbar.

  9. #8
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Die Provinz kenne ich leider nur von einem Tagesausflug.
    Das Touri Ziel #1 ist vermutlich Ban Phe mit dem Pier nach Ko Samet.
    Die Meinungen zu Ko Samet gehen weit auseinander, insbesondere wegen des gepfefferten Farang Eintritts und auch die Preise auf der Insel sollen es in sich haben?

    Die TaT hat natuerlich div. auf der Liste:
    Thailand Travel Guide for Rayong.

    Leere Straende mit recht sauberem Wasser gibts jedenfalls auch abseits der Industriegebiete.
    Also schoen weit weg vom Bezirk Map Ta Phut, eine der verschmutztesten und haesslichsten Ecken Thailands. Da gehen sogar die Thai Einwohner auf die Barrikaden und das heisst einiges.

    Vielleicht kann ein "Einheimischer" mehr dazu sagen.

    Thema Geldwechsel sollte klar sein: in Thailand aber moeglichst nicht am Flughafen.
    Siehe zuletzt hier:
    100-Euro Scheine beim Geldwechsel

  10. #9
    Avatar von kuruk

    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    80
    Hallo Taunusianer da ich in Klaeng bin denke ich schon mal nach Chantaburi in die Edelsteinstadt zu gehen.

    Danke Mantoo und Nakmuay, hört sich beides sehr Interessant an. Hab eben mal nach Fotos gegoogelt.


  11. #10
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991
    Zitat Zitat von kuruk Beitrag anzeigen
    da ich in Klaeng bin
    Da ist es nicht mehr weit nach Koh Chang.

    Ich kenne Deine Interessen nicht, aber wenn diese Traumstraende mit sauberem Wasser und ein bischen Party am abend mit netten Leuten beinhalten, waerst Du dort richtig.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Langeweile in Thailand in der Provinz
    Von Nordbayer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 18.02.06, 13:10
  2. Schwanger nach Thailand in den Urlaub möglich ???
    Von turbocarl69 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.05, 08:28
  3. Problem SMS von Thailand in die Schweiz
    Von nokopie im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.04, 08:08
  4. Nan - Reise in die Provinz hinter den sieben Bergen
    Von Jinjok im Forum Literarisches
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 17:55
  5. Von Thailand in die Schweiz.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 13:00