Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Alzheimer-Kranke in Thailand

Erstellt von Hippo, 06.05.2008, 17:23 Uhr · 28 Antworten · 1.982 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Alzheimer-Kranke in Thailand

    Mit Spaß und Respekt
    Alzheimer-Kranke in Thailand
    <Zitat>
    Thailand wird bei Senioren als Altersruhesitz immer populärer. Die Zahl der registrierten Deutschen im Nordwesten um Chiang Mai ist innerhalb von acht Jahren von 600 auf 1000 gestiegen. Es gibt schon Seniorenresidenzen mit allem Komfort, selbst eine eigens für schwule Senioren. Der Online-Dienst Thai-Ticker hat jede Menge Tipps für Übersiedler, darunter zum Beispiel, wer deutsches Brot frei Haus liefert, und wo es Haftcreme für die dritten Zähne zu kaufen gibt.
    </Zitat>

    mehr n-tv

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Alzheimer-Kranke in Thailand

    Mal ernsthaft - ich habe keine Ahnung???
    Ist Alzheimer allgemein eine "Alterskrankheit" - also auf der ganzen Welt gleich verbreitet?
    Oder hat es etwas mit "Stress, Lebensumstaenden, ernaehrung..." zu tun - also sind nur "Leute" in Industrielaender gefaehrdet - gibt es Laender, Regionen wo Alzheimer kein Thema ist???

    Die Frage ist jetzt kein Witz - habe mich mit der Krankheit noch nicht beschaeftigt - will ich ja schon immer aber ich vergesse immer so schnell

  4. #3
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Alzheimer-Kranke in Thailand

    Durch die Bevölkerungsentwicklung in den westlichen Industrienationen mit immer älter werdenden Bürgern steigt auch die Alzheimer-Prävalenz. Unter den 65-Jährigen sind etwa 2 % betroffen, bei den 70-Jährigen sind es bereits 3 %, unter den 75-Jährigen 6 % und bei den 85-Jährigen zeigen etwa 20 % Symptome der Krankheit. Über dem 85. Lebensjahr nimmt der Anteil der Betroffenen wieder ab, da die zuvor Erkrankten nur selten dieses Lebensalter erreichen.

    In Deutschland leiden aktuell mehr als 900.000 Menschen unter einer Demenzerkrankung, 650.000 davon unter Morbus Alzheimer. Jedes Jahr werden etwa 200.000 neue Demenzerkrankungen diagnostiziert, von denen ca. 120.000 vom Alzheimertyp sind.

    Im Jahr 2007 waren weltweit etwa 29 Millionen Menschen von der Alzheimer-Krankheit betroffen. Nach Auswertung von Computermodellen soll sich diese Zahl, die auf Bevölkerungsprognosen der Vereinten Nationen basieren, bis zum Jahr 2050 auf rund 106 Millionen Patienten erhöhen; im Durchschnitt kommt dann auf 85 Menschen ein Alzheimer-Patien

    Zitat http://de.wikipedia.org/wiki/Alzheimer-Krankheit

  5. #4
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Alzheimer-Kranke in Thailand

    Also ist es nicht von den Lebensumstaenden sondern vom hohem Alter abhaengig !! ??

  6. #5
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Alzheimer-Kranke in Thailand

    Ja und im Seniorenheim in dem ich meinen Zivi gemacht habe war die % Zahl meiner Meinung nach höher, ich tippe mal auf ca 50% der Bewohner in der Pflege waren Demenz krank. Und die Schwestern meinten ein Grund dafür wäre, dass der Mensch in seinem Leben zu wenig Wasser trinkt und das Gehirn im alter austrocknen würde, deswegen wurde unter anderem auch immer drauf geachtete das die Bewohner genügen Wasser tranken. Aber die Schwestern meinten das man im ganzen Leben viel Wasser trinken sollte, zur Vorbeugung und wenn man mit 45j. erst anfangen würde darauf zu achten, wäre es zu spät.


  7. #6
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Alzheimer-Kranke in Thailand

    und wenn man mit 45j. erst anfangen würde darauf zu achten, wäre es zu spät.

    DANKE fuers Gespraech !! Bin 46J !! ;-D

    Zu wenig Wasser trinkt???

    Aehhh, zaehlt Bier und Cola Schuss auch als Wasser - Bier und Cola bestehen doch eigentlich nur aus Wasser!!
    Wieviele 10.000sende Liter ich demnach schon getrunken habe!
    Alzheimer??? Wie schreibt man das?? Ohne mich

  8. #7
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Alzheimer-Kranke in Thailand

    Tja, Frank...........

  9. #8
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Alzheimer-Kranke in Thailand

    Solange du in 20 mins noch weißt worüber wir gesprochen haben ist alles gut mit Dir ;-D

    Aber zu spät ist natürlich quatsch, zu spät ist es nie, ich bilde mir sogar ein das man das teilweise sogar punktuell noch regulieren kann. Meine Oma bekam es auch mit 88 und als die mal komplett durch den Wind war habe ich sie mit Wasser abgefüllt und dann ging es wieder, den Umständen entsprechend.

    Aber man muß auch unterscheiden zwischen depressiven Demenz Erkrankten und welchen die happy verwirt sind. Also glücklich verwirrt ist glaube ich im hohem alter noch mal nen schöner Film dem man zum Abschied schiebt, da ja mit 88 nix mehr mit Albert Hoffmann seinen Hoffmännern geht ;-D

  10. #9
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Alzheimer-Kranke in Thailand

    Changnam43

    Schau mal auf dein Ausweis - wegen deinem Geburtsjahr - haste ja sicher nicht mehr im Kopf!
    Spielst in der gleichen Liga - Ü45 - ;-D schon verloren

  11. #10
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Alzheimer-Kranke in Thailand

    und welchen die happy verwirt sind
    Bin ich seit meinem 6 Lebensjahr - habe also doch schon solange Alzheimer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gratis Medizin für Aids Kranke
    Von Conny Cha im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 12:28
  2. Generika-Behandlung für AIDS-Kranke
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.05, 07:31
  3. Fotos einfügen ? Hat mich Alzheimer im Griff ?
    Von Thai-Robert im Forum Computer-Board
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 11:33
  4. Kranke im Netz - G.L. ist nicht alleine
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.01, 21:10