Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 157

Altersarmut

Erstellt von Monta, 31.05.2006, 15:04 Uhr · 156 Antworten · 6.230 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Altersarmut

    Zitat Zitat von Monta",p="352144
    Und es wird auch keine 5 Millionen Spargelstecher geben werden, weil selbst die Deutschen vorher auf die Straße gehen.
    sag mir wann und wo und ich bin da

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Altersarmut

    @Paddy schreibt:
    "Ob demnächst Aktionärsversammlungen von der Bundeswehr geschützt werden müssen?"

    Ganz im Ernst, ich denke ja.

    Gruß
    Monta

  4. #33
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Altersarmut

    Die heute vom Bundestag verschärften Sanktionen gegen Hartz4
    Empfänger betrifft u.A. auch einige Thailandurlauber.

    "In der erregt geführten Parlamentsdebatte handelte sich der Abgeordnete der Linksfraktion, Klaus Ernst (WASG), einen Ordnungsruf von Bundestagsvizepräsidentin Katrin-......-Eckardt ein. Er hatte mit einer Plastik-Fußfessel gegen die den Langzeitarbeitslosen nun auferlegte jederzeitige Erreichbarkeit am Wohnort protestiert. "

    http://www.n-tv.de/673917.html

  5. #34
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Altersarmut

    Da hilft weder sparen noch Tschibo.

  6. #35
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: Altersarmut

    ok,ihr geht auf die strasse und protestiert.
    was wollt ihr erreichen,wie wollt ihr es umsetzen?
    deutschland ist ja im vergleich zur welt ziemlich klein.
    ist den kräften des marktes,die chinesen,vietnamesen als kommunisten sind eifrig am mitmischen,ausgeliefert.

    lohnebenkosten weiter steigern,steuern erhöhen,verschuldung ausweiten?

    welchen ausweg seht ihr den welchen unsere eliten nicht sehen?

  7. #36
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Altersarmut

    Hallo Micha
    Ich vermute, es wird alle betreffen, auch- und gerade jene, die viel Geld haben. Denn die Kaufkraft des Geldes wird sinken, wenn auch zunächst schleichend.

    Doch spätestens wenn der letzte der "Geburten starken Jahrgänge" vom Leitstungsträger zum Leistungsempfänger avanciert ist, dürfte es dunkel werden in Deutschland.


    Dann gibt es die Quittung für das schön Leben in jungen Jahren mit nur einen oder keinen Kind..............

    Der einzige Trost , an eine langsame Verarmung kann sich der Mensch durchaus gewöhnen , wäre wohl psychologisch schon nachgewiesen......


  8. #37
    woody
    Avatar von woody

    Re: Altersarmut

    Zitat Zitat von Micha",p="352065
    Zitat Zitat von woody",p="351987
    Zitat Zitat von Micha",p="351729
    .......Und warum sollte man(n), wenn die Möglichkeit besteht auf einen richtigen GV verzichten indem man sich "schützt" ?
    Eigentlich sollte man solche Risikopersonen aus der KV ausschliessen und im Krankheitsfall sich selbst überlassen.
    Aber wir leben ja in einem Sozialstaat, in dem jedem geholfen wird.
    Danke woody, aber ich bin privat versichert, also mach Dir meinetwegen keine Sorgen um den Sozialstaat.
    Die private KV wird die erste sein, die solche Risikogruppen mit Recht aussschliessen wird.
    @Micha, meine Sorgen sind berechtigt.

  9. #38
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Altersarmut

    Zitat Zitat von Micha",p="352139
    Ich vermute, es wird alle betreffen, auch- und gerade jene, die viel Geld haben. Denn die Kaufkraft des Geldes wird sinken, wenn auch zunächst schleichend.
    Eher gerade nicht. Eine sagen wir mal 10% Inflation über ein paar Jahre würde uns sicher gut tun (also dem Staat).
    Leider steuern wir aber auf eine Deflation zu.
    Da ich aber hoffentlich zu den Leuten mit etwas mehr Geld zählen werde freut mich das natürlich. Der Aktienmarkt darf halt nicht schlapp machen in den nächsten 10-15 Jahren.
    Dann heisst 'MaiLing (Anm. so wird unsere Maid heissen) - dreh mich mal auf die andere Seite. Ich bin zu faul mich selber umzudrehen'.

    PengoX

  10. #39
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.055

    Re: Altersarmut

    Auf die Blätter meiner letzten Klopapierrolle waren komische Sätze gedruckt.
    Sowas wie : ......freie Berufswahl......freie Wahl des Aufenthaltsortes.....freie Religionsausübung, etc.

    Genau kann ich mich nicht mehr erinnern. Und dann habe das getan, wofür dieses Papier gedacht ist.

  11. #40
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Altersarmut

    Zitat Zitat von Micha",p="352069
    Zitat Zitat von Palawan",p="352015
    beim Fahren ohne Helm / Gurt gefährdest Du in der Regel nur Dein eigenes Leben, beim ungeschützten GV riskierst Du aber auch ein fremdes und das ist
    Bei Kindern sind Belehrungen gewiss angebracht, aber nicht wenn zwei Erwachsene zusammen treffen.
    Ach ja... dann sind aber leider gut und gerne 3/4 der ganzen AIDS - Prävention an die falsche Zielgruppe gerichtet.

    Zitat Zitat von Micha",p="352139
    Lustig ist das alles überhaupt nicht.
    Doch spätestens wenn der letzte der "Geburten starken Jahrgänge" vom Leitstungsträger zum Leistungsempfänger avanciert ist, dürfte es dunkel werden in Deutschland. Wie sollen die wenigen noch aktiven das schaffen ?
    Darf ich das als jammern interpretieren ?

    Wenn ja, darf ich fragen wie vielen Kindern DU zu einem Start in diese unsere schöne Welt verholfen hast ?( es zählen nur allfällige Kinder, welche im zukünftigen dunklen Deutschland gezeugt worden sind )

    Gruss Palawan

Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Angst vor der Altersarmut in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 25.05.12, 13:15