Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 157

Altersarmut

Erstellt von Monta, 31.05.2006, 15:04 Uhr · 156 Antworten · 6.226 Aufrufe

  1. #11
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Altersarmut

    Ich plädiere für eine schöne fette "Einheitsrente"
    .....denn ich habe auch nur das Minimum einbezahlt !

    Zur Zeit zahlen ca. 70 % der Selbstständigen nix in die Renten- und Krankenkasse ein !
    (Bevor Fragen kommen: Ich habs in einer Zeitung unserer Region mal gelesen !)

    Tja, und da gehöre ich auch schon lange dazu !

    Motto : Spare in der Not , denn dann hast Du Zeit dazu !

    Natürlich gibt das keiner zu,

    denn wer will schon arm sein !

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.015

    Re: Altersarmut

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="351946

    Motto : Spare in der Not , denn dann hast Du Zeit dazu !

  4. #13
    woody
    Avatar von woody

    Re: Altersarmut

    Zitat Zitat von Micha",p="351729
    .......Und warum sollte man(n), wenn die Möglichkeit besteht auf einen richtigen GV verzichten indem man sich "schützt" ?
    Eigentlich sollte man solche Risikopersonen aus der KV ausschliessen und im Krankheitsfall sich selbst überlassen.
    Aber wir leben ja in einem Sozialstaat, in dem jedem geholfen wird.

  5. #14
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Altersarmut

    Das ist bei mir jetzt auch sehr aktuell haben nun seit fast guten 5 Wochen jeden Mittwoch unseren Vermögenberater bei uns sitzen.

    Hallo Patrick ?!....,hoffe er ist nicht hier und liesst das jetzt
    ist auch mit ner Thai verheiratet.


    Ne private Rentenversicherung abgeschlossen,sowie eine Unfall und Haftpflicht letzteres sehr wichtig,bin Unglücksrabe,nebenberuflich.

    Sowie eine BU die in Bearbeitung ist,ich hoffe bin nun von der Altersarmut weit entfernt.

  6. #15
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Altersarmut

    Zitat Zitat von woody",p="351987
    Zitat Zitat von Micha",p="351729
    .......Und warum sollte man(n), wenn die Möglichkeit besteht auf einen richtigen GV verzichten indem man sich "schützt" ?
    Eigentlich sollte man solche Risikopersonen aus der KV ausschliessen und im Krankheitsfall sich selbst überlassen.
    Aber wir leben ja in einem Sozialstaat, in dem jedem geholfen wird.
    Die von Woody angesprochenen Kosten, welche bei einer Krankheit der Allgemeinheit auferlegt werden ist das eine...

    beim Fahren ohne Helm / Gurt gefährdest Du in der Regel nur Dein eigenes Leben, beim ungeschützten GV riskierst Du aber auch ein fremdes und das ist

    Gruss Palawan

  7. #16
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Altersarmut

    ich hoffe bin nun von der Altersarmut weit entfernt.
    Dafür einer beständigen Armut vor der Rente um so näher...

  8. #17
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Altersarmut

    ich hoffe bin nun von der Altersarmut weit entfernt.
    ich bin mal gespannt welche Steuer-Wutz unsere Politiker noch durchs Dorf jagen

    woma

  9. #18
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Altersarmut

    Ich bin auch die meiste Zeit meines Lebens selbstständig gewesen, und habe nicht viel in die Rentenkasse eingezahlt. Meine privaten Vorsorgen sind aufgrund einer Pleite auch durch den Kamin gejagt worden.

    Ich hatte mich mal für eine Zusatzrente informiert. (Riester, oder ähnliches)

    Die wird nur ausbezahlt, wenn man in D lebt.

    Also ich verlasse mich nicht auf dieses marode System, zumal es noch über 20 Jahre dauern würde, bis ich Rentenansprüche hätte. :O

    Ich versuche jetzt selber was au die Beine zu stellen, ohne auf das fragwürdige Rentensysem angewiesen zu sein.
    Ich hoffe nur, das es so klappt, wie ich es plane, ansonsten werde ich wohl auch von dem Threadtitel betroffen sein.

  10. #19
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Altersarmut

    Zitat Zitat von woody",p="351987
    Zitat Zitat von Micha",p="351729
    .......Und warum sollte man(n), wenn die Möglichkeit besteht auf einen richtigen GV verzichten indem man sich "schützt" ?
    Eigentlich sollte man solche Risikopersonen aus der KV ausschliessen und im Krankheitsfall sich selbst überlassen.
    Aber wir leben ja in einem Sozialstaat, in dem jedem geholfen wird.
    Danke woody, aber ich bin privat versichert, also mach Dir meinetwegen keine Sorgen um den Sozialstaat.

  11. #20
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Altersarmut

    Zitat Zitat von Palawan",p="352015
    beim Fahren ohne Helm / Gurt gefährdest Du in der Regel nur Dein eigenes Leben, beim ungeschützten GV riskierst Du aber auch ein fremdes und das ist
    Bei Kindern sind Belehrungen gewiss angebracht, aber nicht wenn zwei Erwachsene zusammen treffen.

Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Angst vor der Altersarmut in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 25.05.12, 13:15