Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Alter schützt vor Dummheit nicht!

Erstellt von dear, 19.05.2006, 17:04 Uhr · 42 Antworten · 2.561 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857

    Re: Alter schützt vor Dummheit nicht!

    Zunächsteinmal sollte man an die Möglichkeit denken,
    dass die Frau, die vor Euch bedient wurde,
    bereits an der Kasse vor Euch stand,
    dann einen Defekt an der Ware feststellte,
    und von der Kassiererin das OK bekam,
    die Ware schnell umzutauschen und sich nicht nochmal in die Schlange von hinten anzustellen,
    sondern gleich durchzumaschieren.
    Kommt nämlich auch häufig vor.

    Der andere Fall,
    ich steh in Ibiza im Lidel in einer Schlange von 40 Leuten.
    8 Personen vor mir steht ein Asiate, der mit seiner Frau plötzlich auf Thai zu reden beginnt.
    Als er kurz vor der Kasse angekommen ist, kommt von hinten eine 30 jährige Spanierin im Junkie-Look, und schiebt sich vor ihm vor die Kasse.
    Darauf spricht der Thai sie im perfekten Spanisch an,
    dass sie den erzwungenden Vortritt auch bitte mit den Personen absprechen soll, die hinter ihm stehen.
    Da er so laut gesprochen hatte, bekam er gleich von hinten ein positives Feedback, worauf die Frau ihre Sachen wütend ins Regal warf, und den Laden verließ.

    (mit dem Thai kam ich später ins Gespräch, er betreibt ein th. Restaurant im Hafen von St. Eulalia)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Alter schützt vor Dummheit nicht!

    Der Grund allen diesbezüglichen Übels in D sind die Warteschlangen . Egal wohin man kommt : Bäckerei , Supermarkt , Kaufhaus . Es sind gerade mal so viele Kassen geöffnet , wie unbedingt nötig (meistens eine einzige) . Überall Schlangen und dazu gestresste , überforderte Verkäufer , die durch ihren Hungerlohn kaum zu Freundlichkeit motiviert werden .

    P.S. Ibiza bzw. die Balearen sind doch auch irgendwie D

  4. #13
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Alter schützt vor Dummheit nicht!

    @dear , welche Bands hört denn Deine Gothic-Freundin so ? Tät mich mal interessieren , weil ich dieser Musik , speziell dark eletronic (verächtlich auch Weiberelektro genannt) recht zugetan bin .

    lg buff

  5. #14
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Alter schützt vor Dummheit nicht!

    Zitat Zitat von buff",p="347067
    Der Grund allen diesbezüglichen Übels in D sind die Warteschlangen
    Schön, dass in England Warteschlangen gänzlich unbekannt sind .

    Thomas

  6. #15
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Alter schützt vor Dummheit nicht!

    Auch ich ärgere mich, wenn eine ältere Person ihre Sparbüchse an der Kasse ausleert, und ich minutenlang warten muß.

    Aber Dear hat von einer alten Schrulle geschrieben, die an der Kasse sitzt und offensichtlich immer noch arbeitet.
    Was Dear unter "Alte" versteht, weiß ich natürlich nicht, aber ich gehe davon aus, daß diese Dame das Rentenalter noch nicht erreicht hat. Was hat dieses Thema überhaupt mit Dummheit zu tun?
    Es ist sicher nicht angenehm, im fortgeschrittenem Alter noch arbeiten zu müssen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, daß die angesprochene Dame das 50ste Lebensjahr noch nicht überschritten hat.
    Und hat wohl schon mehr Jahre gearbeitet, als Dear auf der Welt ist.

    Alter ist kein Verdienst, aber auch kein Schande!

    Liebe Dear, auch wenn du dich manchmal ärgerst über ältere Menschen, denk an deine Eltern, die sind auch älter als du.

    Und wir alle haben uns über unsere Eltern geärgert!

    Aber wir mögen sie trotzdem.

    Gruß
    von Robert

  7. #16
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Alter schützt vor Dummheit nicht!

    Als Alter habe ich mit Schlangen vor Kassen noch keine Probleme gehabt.

    Ich setze dann ´ne wichtige Miene auf, und mit den Worten: "Darf ich mal ? Ich muss zur Kasse.", bewege mich mich nach vorne.

    Wenn ich dann noch höre. "Lass´ den Opa doch mal durch.", dann spüre ich ganz tief in mir: ´Das hat wieder geklappt...´ ;-D

  8. #17
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Alter schützt vor Dummheit nicht!

    @Kali

    So habe ich den Beitrag von Dear verstanden: Die Alte an der Kassa bevorzugt die Alten vor der Kassa.

    Und das paßt Dear und ihrer Freundin nicht.

  9. #18
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.000

    Re: Alter schützt vor Dummheit nicht!

    Wie wär´s eigentlich mit ´nem Thread "heute hat mich so´n Assi-BMW geschnitten!" oder "Proll-Kollege vergass im WC abzuziehen!" Es gibt so viele Sachen, über die man sich viel intensiver ärgern sollte als mikrige 2 Minuten.

  10. #19
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Alter schützt vor Dummheit nicht!

    ach Loso,

    Dear wollte nur etwas Ihren Frust abbauen ....


    und was Du gleich wieder Denkst ... ne ne ..

    wir schubsen deswegen Morgen keine Omas rum.

    Gruß Peter

  11. #20
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Alter schützt vor Dummheit nicht!

    Ich finde ja Rentner sollten grundsätzlich nur in Nebenzeiten einkaufen dürfen, etwa vormittags, und auch nicht in der Hauptverkehrszeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren dürfen. Leider kann ich nicht mal mehr das Argument bringen, ich würde für ihre Rente arbeiten.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dummheit ist grausam
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 17.12.16, 18:12
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.08, 11:48
  3. Olivia Newton-John schützt thailändische Elefanten:
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 16:33