Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Altenpflege in Thailand

Erstellt von Serge, 09.05.2007, 12:30 Uhr · 25 Antworten · 7.804 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Altenpflege in Thailand

    Zitat Zitat von Kali",p="478992
    Wenn ich mir allerdings so die Durchschnittsrenten in unserem Ländle ansehe.

    Genau da liegt der Hase begraben, Kali.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Altenpflege in Thailand

    Kann aber auch hier anders laufen, mein ehemaliger Schwiegervater lebt seit 30 Jahren mit seiner 20 Jahre jüngeren Thaifrau zusammen.
    Inzwischen kann er schlecht laufen (er hat als Maurer gearbeitet) zuletzt verlor er fast sein Augenlicht bis auf 10%.
    Seine Frau hilft ihm wo sie nur kann und sehr liebevoll.
    Ohne sie wäre er schon in einem dieser Abstellschuppen (Pflegeheime) in Deutschland abgelagert worden.
    Ganz toll, gibt nicht nur immer negatives über Thaifrauen.

  4. #23
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Altenpflege in Thailand

    Wer den Bericht gesehen hat, kann sich auch bestimmt daran erinnern, das nicht jeder dort aufgenommen wird. Das Clientel sollte durchaus touristische Auslandserfahrung haben. Gemeint war dabei nicht der jährliche Urlaub auf Malle.

    René

  5. #24
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Altenpflege in Thailand

    @Rene,
    das stimmt, darauf wurde ausdrücklich hingewiesen, was auch Sinn macht aufgrund des Klimawechsels.
    Aber wer dort aufgenommen wurde wollte nicht wieder zurück ins Switzerland in ein Heim.

  6. #25
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Altenpflege in Thailand

    Das würde ich auch nicht wollen. Die Entlohnung der Pflegerinnen mit 20.000 THB pro Monat fand ich auch durchaus ok.

    Warten wir mal ab, wie es in der Zukunft aussieht. In den Niederlanden bezahlen die KK inzwischen Behandlungen im Ausland, wenn sie billiger sind. Warum soll später nicht auch mal ähnliches mit der Altenpflege in D passieren. Vielleicht nicht nicht nur THL sondern Südamerika etc.

    René

  7. #26
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Altenpflege in Thailand

    Hier kann man auch noch was finden, was es nicht schon so alles gibt, bzw. was in Planung ist :???:
    http://www.immobilienscout24.de/de/f...d_bluehill.jsp

Seite 3 von 3 ErsteErste 123