Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

„Alte Männer“ wollen noch mal richtig Gas geben

Erstellt von Lanna, 07.10.2009, 20:21 Uhr · 20 Antworten · 3.166 Aufrufe

  1. #1
    Lanna
    Avatar von Lanna

    „Alte Männer“ wollen noch mal richtig Gas geben

    Hast du Angst vor dem Älter werden?

    Ein schöner Bericht lief neulich im Zdf. Hier der Stream dazu.
    Ich denke das viele Parallelen zu den „Aussteigern“ und „Träumern“ (im positivem Sinn) hier im Forum bestehen.




    "Noch mal richtig Gas geben": ZDF-Dokumentation über Männer in den Wechseljahren

    Mainz (ots) - Sie sind zwischen 40 und 50 Jahre alt, und sie wollen es noch mal wissen. Auch bei Männern in der Lebensmitte beginnt die biologische Uhr zu ticken, die Angst vor dem Altwerden ergreift sie. Während die äußerlichen Zeichen des Älterwerdens kaschiert werden können, sind die inneren Verunsicherungen sind nicht so leicht zu überspielen. Die Dokumentation "Noch mal richtig Gas geben", die das ZDF am Dienstag, 1. September 2009, 22.15 Uhr, in seiner Reihe "37°" ausstrahlt, porträtiert Männer in den Wechseljahren.

    Die Autorinnen Jana Matthes und Andrea Schramm haben drei Männer begleitet, die auf sehr unterschiedliche Weise mit dem Thema Älterwerden umgehen.

    Harry, der sein Alter verschweigt, gehört zu der Sorte Männer, die gegen das Altwerden kämpfen. Er versucht seine Jugend zu konservieren, geht mit 30-Jährigen in die Disco und will noch mit 80 Motorrad fahren. Mit einem Bungee-Sprung aus 70 Metern Höhe will er sich beweisen, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört. Danach tun ihm alle Knochen weh. Wenn Harry sich etwas wünschen dürfte, wäre er gerne noch mal 20.

    Stefan fühlt sich wie 30, obwohl er fast 44 ist. Zu verdanken hat er das seiner jungen Freundin, die ihm gefühlte 15 Jahre seines Lebens schenkt. Klamotten, in denen er aussieht wie ein "Opi", sortiert sie kurzerhand aus. Doch auch sie kann Stefan die Angst vor dem Alter nicht nehmen, er findet Älterwerden einfach "Scheiße".

    Robert (47) dagegen versucht dem Altern etwas Positives abzugewinnen. Er hat akzeptiert, dass man Jugend nicht festhalten kann Er sammelt im Wald alte Wurzeln und macht aus der Vergänglichkeit Kunst. Nachdem er alles hatte, was er sich wünschte - Kinder, Familie, ein Haus, einen Job als Möbeldesigner - reichte ihm das irgendwann nicht mehr. Auf der Suche nach Sinn und Erfüllung tritt er eine spannende Reise nach innen an.
    Quelle

    [highlight=yellow:07ebf54e15]
    Dokumentation / Stream:[/highlight:07ebf54e15] http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/831304

    [highlight=yellow:07ebf54e15]Diskussion zum Film / Stream:[/highlight:07ebf54e15] http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/831188

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: „Alte Männer“ wollen noch mal richtig Gas geben

    Zitat Zitat von Lanna",p="782280
    Ein schöner Bericht lief neulich im Zdf. Hier der Stream dazu.
    Ja, habe ich mir auch angeschaut.
    Da fühlt man sich für Momente gleich nicht ganz so allein mit der Thematik

  4. #3
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: „Alte Männer“ wollen noch mal richtig Gas geben

    weiss gar nicht warum so viele Menschen Probleme mit dem altwerden haben. Ist doch ganz einfach, man muss es nur akzeptieren, daß man 50 oder 55 oder 60 ist, dann hat man damit auch kein Problem. Das sollte man mit allen Dingen so halten, wo man selbst keine Einfluss auf Veränderung hat. Bin selbst 53 und hab damit überhaupt kein Problem .

    resci

  5. #4
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: „Alte Männer“ wollen noch mal richtig Gas geben

    wenn ich so oft in den urlaub fahren würde wie du resci, hätte ich auch kein problem mit dem altern, ich hätte ja quasi gar keine zeit darüber nachzudenken, der nächste flug muß gebucht werden, die nächste location rausgesucht werden etcetera :-)

  6. #5
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: „Alte Männer“ wollen noch mal richtig Gas geben

    Gut daß ich noch 50 Jahre vor mir habe !

    Ich weiß allerdings nicht ob über oder unter der Erde !

    Schade,
    das hätte ich mir vielleicht mal ansehen müssen !

    Denn plötzlich läuft die Uhr viel schneller
    ...und das passt mir garnicht !

  7. #6
    Avatar von dermitdemEseltanzt

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    452

    Re: „Alte Männer“ wollen noch mal richtig Gas geben

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="782319
    Denn plötzlich läuft die Uhr viel schneller
    ...und das passt mir garnicht !
    geht mir auch so, ich hasse meine Geburtstage zeigen sie mir doch nur wie schnell ein Jahr vorbei geht, aber was etwas hilft, ist die 15 Jahre jüngere Freundin die man sich ab einem gewissen Alter einfach leisten muß

  8. #7
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: „Alte Männer“ wollen noch mal richtig Gas geben

    Was solls, man kann mit seinem Alter herrlich kokettieren. Ich mache mich auf entsprechende Fragen gerne 10-15 Jahre älter ;-D

    Die Uhr läuft viel schneller? Warum auf solche Nebensächlichkeiten achten, lebe im hier und jetzt.

    Hat schon was, so gewisse thail. Weisheiten

    AlHash

  9. #8
    Avatar von dermitdemEseltanzt

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    452

    Re: „Alte Männer“ wollen noch mal richtig Gas geben

    @alhash

    Das sind alles nur Sprüche um die Angst zu unterdrücken,
    klar manch Spruch mag einem helfen, trotzdem.

    habe mal wieder eine jüngere Frau letzten Monat kennengelernt, ich muß sagen es tut weh wenn man hören muß, Sie steht auf ältere Männer, ist wie ein Stromschlag

  10. #9
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: „Alte Männer“ wollen noch mal richtig Gas geben

    Zitat Zitat von marc",p="782287
    wenn ich so oft in den urlaub fahren würde wie du resci, hätte ich auch kein problem mit dem altern, ich hätte ja quasi gar keine zeit darüber nachzudenken, der nächste flug muß gebucht werden, die nächste location rausgesucht werden etcetera :-)
    stimmt marc, heut wieder 10 Stunden in der Fa., danach mit ein paar Kollegen beim Essen im Biergarten, war ja herrlich warm heut abend, und nach nem Wurschtsalat, nem dunklen Bier und nem Espresso bin ich derade auf der Suche nach nem passenden Flug nach Bangkok in drei Wochen, vorraussichtlich mit Abstecher nach Siem Reap.

    Aber bevor ichs vergess, so in ner Stunde werd ich noch nen kurzen Blick in Spiegel machen um nachzusehen wieviel ich heut gealtert bin. Vielleicht aber auch nicht. Schau mir doch lieber den aktuellen Preis meiner Goldminenaktien und Optionen an, das verjüngt mich gerade um mehrere Dekaden ;-D .

    resci

  11. #10
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: „Alte Männer“ wollen noch mal richtig Gas ge

    Zitat Zitat von resci",p="782333
    ... wieviel ich heut gealtert bin. Vielleicht aber auch nicht. Schau mir doch lieber den aktuellen Preis meiner Goldminenaktien und Optionen an, das verjüngt mich gerade um mehrere Dekaden ;-D .

    resci
    Das, und das viele Urlaubsreisen, kann ich als Verjüngerungskur absolut nachvollziehen. Ich hoffe, dass es bei mir in ein paar Jährchen auch so aussieht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.11.10, 19:11
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.10, 11:12
  3. 3SAT Pattaya - Alte Männer und junge Frauen
    Von Thai-Arno im Forum Event-Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.04.10, 00:43
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 13:48
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.06.05, 22:47