Seite 7 von 37 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 363

Alte Autos

Erstellt von Rooy, 15.01.2013, 21:28 Uhr · 362 Antworten · 27.288 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.118
    Vielleicht hilft's zu klicken...

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194
    Schiet, fuer meinen Daewoo Chevrolet Opel hab ich fast 10k Eurotaler bezahlt. Jetzt sagst Du mir fuer ein Drittel haette ich die ganze Zeit Taxi fahren koennen....

  4. #63
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.513
    Mit 18 kam das erste Motorrad - Autos hatte ich fast nur über den Winter. Bei mir war es mit 18 ein Golf I, der bereits wegen Rost stillgelegt war. Nach neuen Bremsscheiben und exzessiven Schweißarbeiten für zwei Kästen Bier hat er mir zwei Jahre gut gedient. Dann ging der Motor am Ventiltrieb hinüber. Dann bekam ich ein Knudsen Coupé, den ich heute noch gerne hätte. Für mich als Schüler war der Ford mit der 2.3-Liter-6-Zylinder-Maschine aber schlicht zu teuer, da er sich im Winter in der Stadt > 14 L/100 km genehmigte. Zwischendurch war es eine grüne Ente, die ich bis zu deren Ende fuhr. Der TÜV-Mann befahl mir, mit nicht mehr als 40 km/h direkt zum nächsten Schrottplatz zu fahren. Während des Studiums war´s dann ein Honda Prelude 8der erste Prelude), der mir einige Jahre treu diente. Es war ein tolles Auto.

    Nach dem Studium wurde es für einige Monate ein BMW 633 CSI. Der fährt heute noch in der Nachbarschaft. Zwischendurch wurde es dann wieder was Billiges, ein VW Polo über den Winter. Dann über einige Jahre ein Audi 80 (die Audi Sport-Edition), dann wegen des Transportes von Tauchausrüstung ein BMW 530i touring. Als das Tauchen in den Hintergrund trat, habe ich mal in die Vollen gegriffen und mir den BMW Z3 M-Coupé geleistet, den ich dann nach sieben Jahren 2007 mit nur 5.000 € Verlust verkauft habe. Seitdem ist es wieder ein BMW 5er touring..

  5. #64
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.185
    Zitat Zitat von Rooy Beitrag anzeigen
    Mal ein kleines Update

    Ich fahre immer noch meinen "alten" E36 BMW 318i! Ich habe mir bestimmt so 30 Autos angesehen ( VW, Audi, Mercedes und BMW ), aber hier in Berlin, bei dem Angebot von Gebrauchtwagen, sind die Preise lächerlich! Meine "Krücke" hat in 15 Jahren gerade mal 60 Tkm runter. Mit Scheckheft und als 2. Besitzer. Vom Komfort u.s.w. kommt er natürlich nicht mit!!! Aber ich kann nicht so recht nachvollziehen warum ein AUDI A6, BJ 2000, Motorleistung 250 TKm, Benzin, ohne neue HU, 5000 Piepen kosten soll??? Oder ein Mercedes C220 BJ 2002, 200 Tkm, nicht mal Aufbereitet und 4 Vorbesitzer zum Preis von 4000 Euro. Oder ehemals als Taxi.. die haben 500 000 Km runter, ok Diesel, die Schwachköpfe wollen für eine Schrottkarre noch 3000,- Euro! Egal, wenn ich die Knete auf den Tisch lege will ich ein Auto mit neuer HU und nicht " Gekauft wie gesehen" ! oder "im Kundenauftrag" :-)
    Wieso willst du ein altes Auto mit wenig Kilometer gegen ein altes Auto mit viel Kilometer tauschen?

  6. #65
    Avatar von Wuschel

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    652
    Meine ersten fünf Autos waren alle C Coupes
    Begonnen hat alles mit einem Giftgrünen, Rückbank raus, Anlage rein und Felgen drauf

  7. #66
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.038
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wieso willst du ein altes Auto mit wenig Kilometer gegen ein altes Auto mit viel Kilometer tauschen?
    Mein Auto ist zwar alt aber steht technisch, wie optisch gut da! Ich habe dem Boliden diese Woche einer Inspection unterzogen, bei ATU, und einer Aufbereitung ( Lack, Motorraum, Innen )! Die Inspection hat für mein Empfinden Wunder gewirkt! Und es wurden keine Mehrkosten für hier und da aufgerufen!
    Aber wie gesagt, er ist nicht auf dem Stand der Technik!
    Mir gefällt ein Audi A6 ab BJ 2000 vom Design her. Aber nur wenn er im vergleichbarem Zustand ist wie meiner! Es geht ja nur ums Äussere! Die Motoren und das Getriebe können locker 500 Tkm.... schaffen! Aber bei diesem Angebot von PKWs sind Preisvorstellungen von 4-5000 Euro für ein BJ 1999, 2000 einfach lächerlich!


    Chak: Ich bezahle immer in Bar! Wenn ich ein Auto auf Kredit kaufen würde, dann nur einen Neuwagen! Aber ich würde nie für ein Fahrzeug so lange zahlen bis es mir gehört und nichts mehr wert ist!!! DSCN1572.jpg

  8. #67
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.038
    Hab heute einen OPEL 2.2 DTI in Schwarz erstanden. BJ 2003, Diesel 88 Tkm. ! HU bis 03.2015. Für 2300 Euro! Von der Innenausstattung ist nichts zu meckern, fährt gut, ist OK! Opel ist nicht so das was man sich wünscht.... aber ich denke die Marke ist etwas zu mies bewertet! Das Auto hat Platz und sieht auch nicht scheisse aus! Schaun wa mal:-)

  9. #68
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.955

    Question

    Kommst du damit auch in die Innenstädte? Weißt schon, wegen der Schadstoffklasse - Umweltzonen.

  10. #69
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Kommst du damit auch in die Innenstädte? Weißt schon, wegen der Schadstoffklasse - Umweltzonen.
    Ich gehe mal von aus, das der kein Rußpartikelfilter hat. Heißt also Gelbe Plakette und somit für Großstädte nicht geeignet.
    und wenn ich mir die Steuer anschau, bin mal von 2171 cm³ Hubraum und 176g/km Co2 ausgegangen, so beträgt allein die jährliche Steuer 341 €

  11. #70
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.064
    hier in deutschland würde ich mir keinen diesel zulegen. schon gar keinen mit dem zylinderkopfkiller zahnriemen. schlimm sind auch teils die steuergeräte der wegfahrsperren. kalte lötstellen an smd bauteilen oder den printrelais verurteilen so machen zum fussgänger.....letztes opfer ein golf3. ein beherzter schlag auf das armaturenbrett erweckte den motor zum leben, dann vorsichtig in die garage zu zerlegen.

Seite 7 von 37 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Waffen in Autos
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.05.13, 11:48
  2. 60 DEUTSCHE AUTOS
    Von Red_Mod_Ant im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 18:11
  3. Embleme an Autos
    Von NAN im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.08, 20:54
  4. Wat Hua Grabü und alte Autos
    Von ReneZ im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.05, 16:21