Seite 6 von 37 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 363

Alte Autos

Erstellt von Rooy, 15.01.2013, 21:28 Uhr · 362 Antworten · 27.357 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.811
    Ich hab damals 1993 mit 18 mit einem 74'er Käfer angefangen, dann ein '78er Golf I, dann ein Kadett D, dann in TH ein Nissan Big M (Bj. 95), 2003 dann mein erster Neuwagen (Mitsu Strada 2.8 L), 2005 ein neuer Isuzu DMAX ohne Cab, reiner Lieferwagen...dann 7 Jahre ohne Wagen.
    Erst 2012 ein 1998'er Renault Megane I...

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von thai.fun Beitrag anzeigen
    Ich bin fast sicher meiner auf dem Foto oben hatte ein V6 ? (Demenz?)

    Ich hatte davor 2 BMW 502er Limousinen, die die später im der TV Serie Isar Polizei in Münchn, oder so, zu sehen waren. Das waren V8er.
    So alle 4 bis 5000 km Kurbelwelle ausbauen und neue Lagerschalen einschleifen. Schrecklich diese Motoren! Oder waren es der Fahrer mit seinem Bleifuss? Bei Vollbremsung von 140 kmh glühende Bremsen... etc.

    Aber eben, damals hat man(n) lieber an Autos herum gebastelt, als in die Disco....
    V6 hatten sie nicht.
    Es gab den 501 mit 6-Zylinder-Reihenmotor und diverse Motorversionen des 502 mit V8.
    Der 502 hatte gegenüber dem 501 Chromzierleisten, was eine schnelle Unterscheidung ermöglicht.
    501-Cabrios gab es nur wenige und nur von Baur, vom 502 gab es einige mehr, von Baur und Authenrieth, wobei Baur auch ein paar 4-Türer-Cabrios gemacht hat. Im Verhältnis gab es ca. 8 mal mehr 502-Cabrios als 501-Cabrios, von denen hatten einige Blecharmaturenbrett und einige Lederbezogenes...

    Bye,
    Derk (ist mit 501, 502, 507 und 3200 CS gross geworden)

  4. #53
    Avatar von thai.fun

    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    412
    Zitat Zitat von Derk Beitrag anzeigen
    .... Derk (ist mit 501, 502, 507 und 3200 CS gross geworden)
    Danke Derk.
    Apropos BMW und gross geworden. Ich hab Jung und ganz klein 1964 mein erstes Auto, einen BMW 700 mit Motorradmotor im Heck, erworben!


  5. #54
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.437


    Meine Lieblinge mit denen ich in den 80ern durch die Gegend gecruist bin waren ein 72er Ford Mach 1 Cabrio und ein 76er Chevy Camaro. Der Ford hatte damals schon ein E-Verdeck und hat nur 8 Liter geschluckt....auf 30 Kilometer. Leider habe ich keine Originalfotos mehr von den Autos, aber um anzugeben habe ich mal diese beiden schönen Exemplare hochgeladen.

  6. #55
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.064
    sehr schöne autos......wingis augen beginnen zu leuchten. ein freund von mir hatte einen trans am firebird 7,4 als schaltwagen. bei dem teil begann das feeling schon beim anlassen motors........absolut geil. verbrauch? war in dem moment völlig egal ......... muss aber so minimum 14 liter nach oben offen gewesen sein. trotzdem haben diese autos etwas was ein a8 nie haben wird.

  7. #56
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.038
    2013-audi-a8-l-hybrid-iaa-2012-premiere-5-14.jpg Ich denke ein A8 kommt da bestimmt mit! Aber der ist erst in 15+ Jahren bezahlbar :-)

  8. #57
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.064
    ein A8 wird nie das charisma eines alten mustangs shelby, corvette stingray oder trans am firebirds erreichen. dabei geht es nicht um die technik, da ist der A8 zigfach überlegen. der kultstatus fehlt ihm halt.

  9. #58
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.038
    Naja mein Bester, ich war ja nicht auf Oldtimer aus! Mir ging es mehr um Autos die 15 Jahre alt sind aber vom Design und guter Pflege noch locker mit dem aktuellen Design neuerer Modelle mitkommen! Und in dieser Hinsicht hat BMW mit dem 318i Limo, BJ glaube von 1090 bis 1999 ein super Teil geschaffen! Das Auto sieht erst dann Scheisse aus wenn es " Tiefer gelegt " wird! Ein Golf I oder II sieht einfach Mädchenhaft aus, da kannste auch einen Clio oder AX tiefer legen! Das einzige "Tuning" was ich an dem Auto gemacht habe war eine Auspuffblende!
    BMW.jpgGenau so sieht meiner aus! Photoquelle Originale Limousine 318i Bj 97 [ 3er BMW - E36 ] "Limousine" - www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]

    Rooy

  10. #59
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von thai.fun Beitrag anzeigen
    Danke Derk.
    Apropos BMW und gross geworden. Ich hab Jung und ganz klein 1964 mein erstes Auto, einen BMW 700 mit Motorradmotor im Heck, erworben!
    Den hatte ich auch mal, aber als Limousine (700 LSL).
    Dummerweise durfte man alle 10-14 Tage die Zündung nachstellen was in dem Fall hiess komplette Motorverkleidung ab und Motor Teildemontieren. Da sie sich beim Festziehen wieder leicht verstellt hat war alleine das Einstellen eine Sache von 30 Minuten bis er sauber lief.
    Aber dafür konnte man beim kleinsten Feuchtigkeitsfilm schleuderkurven fahren - mit 76% des Gewichtes auf der Hinterachse

    Am beeindruckendsten war für mich als ich einen der zwei 700RS fotografieren durfte. Stahlrohrrahmen mit Alu-Haut. Am Rahmen war alles durchlöchert was nicht unbedingt tragend war um Gewicht zu sparen. Und dann ein 700 ccm Motor mit 80 PS...

    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    sehr schöne autos......wingis augen beginnen zu leuchten. ein freund von mir hatte einen trans am firebird 7,4 als schaltwagen. bei dem teil begann das feeling schon beim anlassen motors........absolut geil. verbrauch? war in dem moment völlig egal ......... muss aber so minimum 14 liter nach oben offen gewesen sein. trotzdem haben diese autos etwas was ein a8 nie haben wird.
    Da steht mir noch einiges bevor, wenn meine kleine Italienerin aus 1971 dieses Jahr endlich fertig wird.
    Herstellerangabe 19 l / 100 km, aber 24 sind realistischer.
    Dafür muss man auch erst bei 180 in den 4. schalten

    Bye,
    Derk

  11. #60
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.038
    Mal ein kleines Update

    Ich fahre immer noch meinen "alten" E36 BMW 318i! Ich habe mir bestimmt so 30 Autos angesehen ( VW, Audi, Mercedes und BMW ), aber hier in Berlin, bei dem Angebot von Gebrauchtwagen, sind die Preise lächerlich! Meine "Krücke" hat in 15 Jahren gerade mal 60 Tkm runter. Mit Scheckheft und als 2. Besitzer. Vom Komfort u.s.w. kommt er natürlich nicht mit!!! Aber ich kann nicht so recht nachvollziehen warum ein AUDI A6, BJ 2000, Motorleistung 250 TKm, Benzin, ohne neue HU, 5000 Piepen kosten soll??? Oder ein Mercedes C220 BJ 2002, 200 Tkm, nicht mal Aufbereitet und 4 Vorbesitzer zum Preis von 4000 Euro. Oder ehemals als Taxi.. die haben 500 000 Km runter, ok Diesel, die Schwachköpfe wollen für eine Schrottkarre noch 3000,- Euro! Egal, wenn ich die Knete auf den Tisch lege will ich ein Auto mit neuer HU und nicht " Gekauft wie gesehen" ! oder "im Kundenauftrag" :-)

Seite 6 von 37 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Waffen in Autos
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.05.13, 11:48
  2. 60 DEUTSCHE AUTOS
    Von Red_Mod_Ant im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 18:11
  3. Embleme an Autos
    Von NAN im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.08, 20:54
  4. Wat Hua Grabü und alte Autos
    Von ReneZ im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.05, 16:21