Seite 4 von 37 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 363

Alte Autos

Erstellt von Rooy, 15.01.2013, 21:28 Uhr · 362 Antworten · 27.370 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    So nen Diplo V8 haben wir mal zersägt (wörtlich!) um an den Motor zu kommen und diesen in unsere Winde zum Segelflug-Schlepp zu bauen. Die Karosserie und das Fahrwerk waren übrig, und wir haben den ganzen Kram im Schrottcontainer entsorgt. Wenn ich da heute dran denke könnte ich heulen...
    Das ganze Auto (nicht mehr fahrbereit) hatte 900,-DM gekostet.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.132
    Da ihr ja wohl alle als Söhne reicher Eltern unterwegs wart, mal meine Autogeschichte. Mein erster Untersatz war ein mausgrauer Käfer 1300, danach Käfer 1302 halbautomatik. A Kadett, B Kadett, Kadett City, B Ascona, Ford Granada Kombi, Porsche Targa, DB 280 S W 116....

    Die grossen Autos kamen erst nach 1985, nachdem ich mich selbstständig gemacht hatte. Favorit ist nach wie vor VW.

  4. #33
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Neee, reiche Eltern hatte ich nicht...

    Meine Historie: Polo 1 Bj '81, Fiat Panda, Corsa A, Nissan Micra, Kadett E Caravan, Astra F Caravan, Omega A Caravan, Ford Fiesta, Astra F Caravan, und aktuell Hyundai i20

  5. #34
    vik
    Avatar von vik

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    238
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Hat was! Ich liebe diese Klassiker. Fuer einen 18 jaehrigen kein schlechter Untersatz .

    Gerbraucht gekauft und wie teuer?
    Natürlich war er gebraucht aber in Top Zustand und kostetete damals 1986 ganz genau 50000 Schilling.
    War übrigens ein 1970er Baujahr..

    @Cris67: Er hatte 110kw/150 PS da er der GTE war (Einspritzer), Der GT hatte 110PS aber auch 2,5L. war schon zu meiner Zeit ein Hingucker da die Dinger nur noch selten gefahren wurden

  6. #35
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Zitat Zitat von vik Beitrag anzeigen
    @Cris67: Er hatte 110kw/150 PS da er der GTE war (Einspritzer), Der GT hatte 110PS aber auch 2,5L. war schon zu meiner Zeit ein Hingucker da die Dinger nur noch selten gefahren wurden
    Ja, hab nachgesehen, war dann ein Commodore A. Wir hatten die B-Reihe, also den Nachfolger. Den A fand ich auch immer ziemlich cool...

  7. #36
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    1.992
    Ich habe so einige Modelle durch unter anderem ein Karman Ghia Typ 34 1600ccm mit Doppelvergaser VW Karmann-Ghia Typ 34 ein VW Porsche Porsche 914 und einige andere VW Modelle. Da zwischen hatte ich einen Peugeot 605 mit 3 Litermotor Peugeot 605 der mir vom Verbrauch schnell zu teuer geworden ist, aber ein super geiles Auto war.


    Heute bin ich wieder auf einen Golf gekommen und meine Gattin hat einen Smart.

  8. #37
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.064
    Mein erstes Auto war ein VW Käfer mit 34 PS. Dessen Motor starb durch ein abgerissenes Ventil, Folge war ein Loch im Kolben und quasi Totalschaden des Motors.........für 5,- DM kaufte ich dann als Ersatz bei einem Landwirt eine leere Käferhülle indem ein völlig oxydierter 34 PS Motor steckte. Dieser Motor lief bis zum Tod der Karosse einwandfrei. Die damalige Leerkarosse brachte beim Schrotti 2 Kisten Bier, da wir den selbst angeliefert haben.

  9. #38
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.038
    Naja ich habe keine History :-) Ich brauchte vor meinen Kindern nie ein Auto! Ich habe mit een Mercedes C180 angefangen und beim BMW 318i hängen geblieben. Aber ich Liebäugle mit einem Audi A6 BJ 2001, schwarzmetallic ... ist ein schönes Auto! Allerdings haben die Barkaufoptionen schon 200tkm runter und den Preis will ich für die Laufleistung nicht Zahlen!

  10. #39
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.316
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Mein erstes Auto war ein VW Käfer mit 34 PS.
    Hatte ich auch mal, 1983 nagelneu aus Mexico. War mit 115 km/h angegeben und hat ca. neun Liter auf 100 km verbraucht.

  11. #40
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.064
    vorsicht bei älteren audi a4 und a6. diese neigen gern zu diversen ausfällen der hinteren bremssättel, der servolenkung (lenkgetriebe undicht), der klimakompressor gibt gern mal den geist auf. mein nachbar fährt einen audi a4 b5 avant. da waren all diese dinge schon defekt. zuletzt hat sich hinten linkks der ABS ring gelöst, sodas jedesmal bei 120km/h das ABS ausfiel. insgesamt zwar ein gutes auto, kann aber auch zu öfteren aufenthalt in der werkstatt neigen. rost ist dagegen kein thema.
    je mehr elektronik on board umso mehr fehler sind möglich.

Seite 4 von 37 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Waffen in Autos
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.05.13, 11:48
  2. 60 DEUTSCHE AUTOS
    Von Red_Mod_Ant im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 18:11
  3. Embleme an Autos
    Von NAN im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.08, 20:54
  4. Wat Hua Grabü und alte Autos
    Von ReneZ im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.05, 16:21