Seite 26 von 37 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 363

Alte Autos

Erstellt von Rooy, 15.01.2013, 21:28 Uhr · 362 Antworten · 27.402 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.367
    Ja, wegen einem fehlenden G. Hier stehe ich, ich kann nicht anders.

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.367
    Mehr fürs Auge. Wer war noch in Mandalay und durfte diese putzigen Taxis benutzen, uralte japanische Wägelchen mit abenteuerlichen Umbauten? (Gartenstühle als Sitze vorne!)

    image386 (2).jpgimage386 (3).jpgimage386 (4).jpgimage386 (5).jpgimage386 Sirte 1947.jpgimage386.jpgimage386a.jpgimage386Mandalay.JPG

  4. #253
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.444
    Zitat Zitat von Rooy Beitrag anzeigen

    Aber cool ist für welche "Blödsprüche" ein sogenannter Dank vergeben wird! Wegen einem fehlenden "g" ?

    Ich habe Yoi denn auch nochmal schnell ein Danke eeben. So ein fehlendes "g" kann anz schön was ausmachen.

  5. #254
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.367
    Jan Weiler in seinem Buch "Im Land der Pubertiere" über den berühmt-berüchtigten Alfasud

    image441.jpg

  6. #255
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2.778
    Hehe... "Alfa Rosteo"

    Italienische Wagen galten in den 1970er-Jahren insbesondere im englischsprachigen Raum als ästhetisch ansprechend, aber schlecht in der Haltbarkeit. Zudem entsprach die Qualität des Alfasud nicht seiner avancierten technischen Konzeption. Minderwertige Metalle, fehlende Rostvorsorge, schlechte Verarbeitung, Konstruktionsmängel, Bedienfehler durch die Halter und Reparaturanfälligkeit machten ihm schwer zu schaffen. Beispielsweise wurden werksseitig Hohlräume der Karosserie zur Geräuschdämmung ausgeschäumt, was jedoch durch Kapillarwirkung zu einer nachhaltigen Durchfeuchtung dieser Stellen führte. Es wird berichtet, dass einzelne Fahrzeuge bereits die erste Hauptuntersuchung wegen Durchrostung nicht bestanden, einige andere Modelle sollen schon mit Rostschäden z. B. an den Türkanten zu den Händlern gelangt sein. Die Ursache dafür waren u. a. die minderwertigen Recyclingbleche (aus Kompensationsgeschäften mit der Sowjetunion) mit ihrem rostfördernden Gehalt an Buntmetallen.




    Ein sechs Jahre alter Alfasud wies bereits deutliche Roststellen an Türen und Kotflügeln auf.


    Das Werk in Pomigliano d'Arco wurde in den zwölf Produktionsjahren über 700-mal bestreikt.[5] Die zum Großteil ungelernten Arbeiter, die nicht selten von den umliegenden Bauernhöfen unter schwierigen Umständen zum Werk gelangten, nahmen es auch mit der Montage und Lagerung nicht so genau. Oft sollen ganze Blechrollen wochenlang rostend im Freien gelegen haben. Einen besonderen „Ruf“ erlangte dabei die berüchtigte „weiße Serie“. Hier wurden aufgrund eines lang anhaltenden Streiks und Produktionsunterbrechung viele hundert Rohkarosserien unbehandelt auf dem Gelände um die Fabrik gelagert und nach Wiederaufnahme der Produktion kurzerhand weiß lackiert, komplettiert und verkauft. Diese Fahrzeuge standen schon mit Flugrost beim Händler und waren nach einem einzigen Winter in mitteleuropäischen Ländern völlig unbrauchbar und schrottreif.
    Die Kunden kamen mit anfälligen Vergasern und schlecht justierten Chokes sowie anderen Kleinigkeiten oft nur mit Mühe zurecht. Die werksseitige Behebung der Mängel erfolgte zu langsam. Andere Hersteller boten einen besseren Standard hinsichtlich Zuverlässigkeit und Lebensdauer der Fahrzeuge. Diese Probleme schadeten Alfa Romeos Ruf beträchtlich und führten sogar zu entsprechenden Witzen wie „Alfasud - die rosten schon im Prospekt“[6] oder Spottnamen wie „Alfa Rosteo“.


    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Alfa_Romeo_Alfasud

  7. #256
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.367
    Ein krass verrorstetes Exemplar sehen wir im Vorposting.

    Fahrzeuge dieser Art mit viel sichtbarer Korrosion waren damals allerdings nicht selten, auch bei anderen Marken, ich erinnere mich bestens. Etliche Termine beim TÜV ließen bei mir Puls und Blutdruck hochschnellen, vom "Genickschuss für mein Auto" sprach einmal ein Prüfer.

  8. #257
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.216
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Ein krass verrorstetes Exemplar sehen wir im Vorposting.
    Die Giulia von Alpha Romeo war auch nicht viel besser (FIAT insgesamt bis heute auch nicht). Zwar nicht so viel Rost, dafür aber minderwertiges Material bei den Motoren. In 4 Jahren 2 regelrechte Motorplatzer (faustgroße Löcher)! Ich war damals diesen "Schrott" so leid, dass ich auf einen 2CV gewechselt habe, ein Sparbrötchen, was mich überall hingebracht hat!

  9. #258
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    788
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Die Giulia von Alpha Romeo war auch nicht viel besser (FIAT insgesamt bis heute auch nicht). Zwar nicht so viel Rost, dafür aber minderwertiges Material bei den Motoren!
    Fiat hat sich seit ca. 10 Jahren keine markentypischen Rostprobleme mehr. Die Motoren waren bei regelmässiger Wartung noch nie ein Problem.

  10. #259
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.216
    Zitat Zitat von halbschlau Beitrag anzeigen
    Fiat hat sich seit ca. 10 Jahren keine markentypischen Rostprobleme mehr. Die Motoren waren bei regelmässiger Wartung noch nie ein Problem.
    Hier war die Rede von Alpha Romeo! Der Motor der Giulia war Schice! (Alpha Romeo gehört aber auch zum FIAT-Konzern).

  11. #260
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    788
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Hier war die Rede von Alpha Romeo! Der Motor der Giulia war Schice! (Alpha Romeo gehört aber auch zum FIAT-Konzern).
    Die Alfa Romeo Motoren waren schon immer sehr wartungsintensiv.

Seite 26 von 37 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Waffen in Autos
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.05.13, 11:48
  2. 60 DEUTSCHE AUTOS
    Von Red_Mod_Ant im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 18:11
  3. Embleme an Autos
    Von NAN im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.08, 20:54
  4. Wat Hua Grabü und alte Autos
    Von ReneZ im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.05, 16:21