Seite 24 von 36 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 359

Alte Autos

Erstellt von Rooy, 15.01.2013, 21:28 Uhr · 358 Antworten · 26.998 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.793
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    thai.fun, ich kenne noch Freilauf, der Wartburg hatte einen, welcher sich mittels hebel unter dem Lenkrad sperren ließ, im Winter und länger Bergab eine gute Idee, was der Wartburg mit dem Vorgänger geneinsam hatte waren die 3 Zylinder Motoren, eine Erbschaft von DKW (nicht vergessen, DKW+Horch sind ursprünglich aus Sachsen, siehe auch mal wie die vier Ringe (jetzt Audi) entstanden, aus Zahlungsunfähigkeit.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Auto_Union
    Der Trabant hatte auch einen Freilauf.

    Der Freilauf wird bei Zweitaktern eingesetzt, damit im Schiebebetrieb bei geschlossenen Drosselklappen des Vergasers die Kolben nicht fressen. Bei geschlossenen Drosselklappe gelangt bei höheren Drehzahlen nicht mehr genug Schmiemittel in den Brennraum.

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.038
    So, ich habe mich mal etwas eingelesen in Mercedes Foren und Werkstattbüchern.
    Mich hat etwas das Schaltverhalten der Automatik und das Röhren vom Auspuff (wegen der hohen Drehzahlen beim Gasgeben) genervt.
    Das gute ist das man zB. das Steuergerät der Automatik "resetten" kann! Dann schaltet die Automatik wieder wie am ersten Tag und das Getriebe passt sich der Fahrweise des neuen Fahrers wieder an. Jetzt ist er super leise, beim Gasgeben hört man nur noch ein leichtes Pfeifgeräusch und wenn die Automatik schaltet sieht man es nur am Drehzahlmesser.
    Dagegen ist mein BMW ein Träcker :-)

  4. #233
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.348
    Wenn thai.fun so tolle Autos hatte, dann deshalb, weil er viel selber machte, das Fachwissen besitzt und die Zeit investierte. BMW V8 Barockengel auch? Alte Mercedes? Schön!

    In Stuttgart-Fellbach schaute ich mir mal das Daimler-Zentrum zur Restaurierung klassischer Automobile an. Ähnliches fand ich in den USA, privat, versteckt.


  5. #234
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    immer faszinierend, wie sich die Jugend die Chassis ihrer Traumwagen zusammen baut.


  6. #235
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.787
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    immer faszinierend, wie sich die Jugend die Chassis ihrer Traumwagen zusammen baut.

    Ein Lambo im MadMax Style?

  7. #236
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.787
    Ein leider unbezahlbarer Traum, teurer als Neu: Espada.jpg ein Bootsmotor auf Land.

    hier zu finden Der aktuelle Fahrzeugbestand von La Bella Macchina in Ettlingen

  8. #237
    Avatar von thai.fun

    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    412
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Ein Lambo im MadMax Style?
    So Geil... Mach ich mal etwas weiter...

    3/4 Unsere Fahrzeuge, denen wir nachtrauern...

    ... oder mein teil/weiser, -betonung auf Weiser, -Eigenbau, Abschlepp- und Autotransporter... So bis 140 sachen mit Aufgeladenem Wagen, kein Problem...




    Auch war ich der erste in der Schweiz der den Daihatsu Taft in der Ostschweiz als Markenvertreter einführte, und gleich dazu anstelle des Blachen-Verdecks ein festes- Dach mit Türen, Serienweise herstellte... Dass war in meinem Leben auch die Einzige Marke die ich als Offizieller Händler vertreib.






    Oder unzählige Fahrzeuge für den Verkauf wieder zurechtgemacht. Mein Sohn hat sich immer mokiert weil ich unseren „Buden-Hobel“ Marke Vauxhall (1970) fuhr und nicht einen der zum Verkauf bereiten "schöneren teureren Wagen"!




    Ansonsten hab ich so viel Wagen gehabt, aber meist nur zum verkauf. Man(n) musste ja schliesslich arbeiten und nicht dauernd herumkurven... ;)




    Bis zu meinem letzten Wagen vor 6 Jahren, verkauft. Ein Ford Escort...




    Darf ich mal unter diesem Titel "Auto" etwas dazwischen-quetschen?

    Mein Sohn ist ja bekanntlich totaler Ferrari-Fan, und hat diesen auf dem Bild als Zweitwagen gekauft. Der Apfel fällt nicht imm er nah am Stamm, denn ich selber war nie Sportwagen-Fan. Ich bin nun mal Realist, bei 120 max Geschwindigkeit in der Schweiz...




    Als ich in letzthin schnippisch fragte, kennst du auch noch andere Marken, meint er schnippisch zurück. Du hast in deiner Jugend ja sicher auch von einem Speziellen Auto geschwärmt? Von was eigentlich?

    Nun so kramte ich mein damaliges einzig und alle andern Autos übertreffende Autobild hervor. Übrigens noch heute, etwas fast unübertroffen schönes edles gediegenes usw.usw...



    Und so Fabulierten wir noch lange über Rundungen, Designe und Leistungen etc. Ja, so sind die -an und -ein/sichten von Generationen der Autos zu Generation von uns beiden grund- Verscheiden. Zumindest was das Auge betrifft. Fahrspaß oder für mich, so Fahrzeuge herrichten, ist was anderes...

    PS: Der Unterschied liegt auch darin das ich mein Traum damals nicht zu kaufen vermochte... mein Sohn schon...

  9. #238
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.038
    CLK 200.jpg

    Das ist mein neuer (alter) Bolide:-)
    15 Jahre alt und sieht immer noch aktuell aus!

  10. #239
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2.733
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Ein Lambo im MadMax Style?
    Gabs da nicht auch mal die Bangla Bastler aus Indien, die sich einen Porsche oder sowas nachgedengelt haben? Finde die Folge leider im Moment nicht mehr auf Youtube.

    Ach hier:



  11. #240
    Avatar von thai.fun

    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    412
    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
    ... nachgedengelt haben?
    ... so ein Ausdruck kann nur von einem Auto/Spengler Fachmann kommen...

Seite 24 von 36 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Waffen in Autos
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.05.13, 11:48
  2. 60 DEUTSCHE AUTOS
    Von Red_Mod_Ant im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 18:11
  3. Embleme an Autos
    Von NAN im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.08, 20:54
  4. Wat Hua Grabü und alte Autos
    Von ReneZ im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.05, 16:21