Seite 18 von 36 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 359

Alte Autos

Erstellt von Rooy, 15.01.2013, 21:28 Uhr · 358 Antworten · 27.042 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.352
    Mit der Göttin, der DS/déesse, durch Thailand. Was für ein Traum!

    image356.jpgimage357.jpgimage358.jpg

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.198
    Fuehlt man sich wie Honecker

  4. #173
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.064
    Wenn die DS in Ordnung war, ein wunderbares Auto. Gefürchtet war bei den Mechanikern die Hydraulik.

  5. #174
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.191
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Gefürchtet war bei den Mechanikern die Hydraulik.
    Ja, deswegen nach zwei Jahren Nutzung und etlichen Werkstattbesuchen (sog. Montagsauto) wieder verkauft. War schade, der Fahrkomfort war überirdisch!

  6. #175
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Wenn die DS in Ordnung war, ein wunderbares Auto. Gefürchtet war bei den Mechanikern die Hydraulik.
    stimmt !
    ............. ähnlich gefürchtet wie der Wankel beim RO 80

  7. #176
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.352
    Ach ja, der gute RO 80 - anfällig, futuristisch und stilistisch nicht Jedermanns Sache.

    Diese Hydropneumatik bei Citroen hat ja bei vielen Modellen dafür gesorgt, dass man den örtlichen Werkstattleiter ganz oft besuchen durfte...

    Anfällig war übrigens auch der Turbo beim Audi 100/200 5 T.

  8. #177
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.198
    Hatte mal ein Audi Coupe, leider kein Quattro, die alte coole Karre aber. Da hatte der Vorbesitzer den grossen Motor reingefummelt. Hab ich damals in Dresden vor einen Baum geschrubbt, Idiot auf der Gegenspur. Versicherung hatte bezahlt und der Gutachter war gut drauf. Hatte ihm wohl auch leidgetan .

  9. #178
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.352
    Freut mich. Ich hatte auch ein Audi Coupe, 5E, Doppelscheinwerfer. Nach einem Jahr wieder verkauft, ich kam mit dem Wagen überhaupt nicht zurecht. Bleischwere Kofferraumklappe, schwergängige Kupplung - durch einen Mercedes 230CE ersetzt.

  10. #179
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.185
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hatte mal ein Audi Coupe, leider kein Quattro, die alte coole Karre aber. Da hatte der Vorbesitzer den grossen Motor reingefummelt. Hab ich damals in Dresden vor einen Baum geschrubbt, Idiot auf der Gegenspur. Versicherung hatte bezahlt und der Gutachter war gut drauf. Hatte ihm wohl auch leidgetan .
    Ach, die galten als cool? Das ist mir irgendwie entgangen.

  11. #180
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.198
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ach, die galten als cool? Das ist mir irgendwie entgangen.
    Damals waren japanische Autos Rostschleudern. Aber so alt bist Du doch auch noch nicht. Der alte Audi war eine Supernummer bei Rallyes, ein paar fahren da auch heute noch.

Seite 18 von 36 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Waffen in Autos
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.05.13, 11:48
  2. 60 DEUTSCHE AUTOS
    Von Red_Mod_Ant im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 18:11
  3. Embleme an Autos
    Von NAN im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.08, 20:54
  4. Wat Hua Grabü und alte Autos
    Von ReneZ im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.05, 16:21