Seite 16 von 37 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 363

Alte Autos

Erstellt von Rooy, 15.01.2013, 21:28 Uhr · 362 Antworten · 27.355 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Ja, '66 passt nicht ganz...

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    828
    Überschaubarer Preis.
    Volkswagen Bus T1 Samba for sale in Bangkok/Thailand

  4. #153
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.365
    „gilt als das am schlechtesten gelaunt dreinblickende Auto aller Zeiten“ ++ Citroën Ami 6 ++ richtig hässlich von hinten, oder, sagen wir, nicht Jedermanns Geschmack... „Er sieht aus, als wäre ein Sturm über ihn hinweggefegt und hätte seinen gesamten Aufbau nach hinten geblasen und als Hexenhäuschen verformt.“


  5. #154
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.038
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Das Problem kenne ich. Der alte BMW dürfte durstig sein und hohe Reparaturkosten verursachen, aber dann hast du frischen TÜV und fährst erst mal weiter. Kaufst du ein anderes altes Auto, sind die anstehenden Reparaturkosten unkalkulierbar, weil du diesen Wagen nicht kennst.

    Wenn es ein "geliebter BMW" ist und als Alternative ein Fahrzeug mit wenigen Jahren und geringer Kilometerleistung nicht in Frage kommt, würde ich eher in einen frischen TÜV investieren.
    Der Verbrauch ist sekundär, mit einer Tankfüllung komme ich locker über den Monat (75,- Euro). Bin ja nur in der Stadt unterwegs.
    Es ist mehr der Unterboden, die Schweller was nervt! Alles andere kann man bei dem Auto selbst machen. Aber dieses Schweller Gammeln alle 2 Jahre, trotz Rostschutz ... kostet! In 4 Jahren hat er dann Oldtimer Status, ist alles Original BMW. Aber im Moment halt ne alte Karre, mit Euro 1 und im Prinzip unverkäuflich!
    Aber hast schon Recht! Noch mal ein paar Piepen investieren und man ist relativ sicher dass das Baby weiter läuft!

  6. #155
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.365
    Einfach schön


  7. #156
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Dann will ich auch noch meinen Senf dazugeben .............

    Ein VW- 1600 TL war mein zweites Auto - gebraucht gekauft und selbst neu lackiert (weinrot) :



    Mein erster neu gekaufter PKW war ein VW-Passat B1 GLi mit 110 PS :
    so ähnlich wie dieser hier - jedoch auch in rot.


  8. #157
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    etwas OT -

    eine NSU-Fox 98 ccm - 4-Gang 4-Takt nenne ich auch noch mein eigen.

    Das Mopedchen habe ich kpl. bis ins kleinste Detail restauriert und anschließend in einer Auto-Lackierei in einem
    "Peugeot-Bordeaux-Rot" lackieren lassen. Einen zusätzlichen Ersatzmotor sowie ein Ersatzgetriebe habe ich noch in Holzkisten gelagert.

    Sie exakt so aus (allerdings mit einem zusätzlichen Soziussitz) :



    PS :
    Die NSU-Fox gab es auch als 2-Takter und mit einem 3-Gang-Getriebe sowie als "Super-Fox" mit 125 ccm und Sitzbank.

  9. #158
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.365
    Schön, von zeitloser Eleganz, edel - und man(n) präsentierte seine Potenz.

    Also, ich meine in diesem Fall die finanzielle Potenz...


  10. #159
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.038
    Hi,

    ich war jetzt in der Werkstatt ( an der Tankstelle !!! ) und habe für die Schweller ( 4 Reparaturbleche an den Wagenheberaufnahmen ) schweißen und HU/ASU knapp 400 Rüben bezahlt! Plakette "Ohne Mängel"! Ist das nicht Cool?
    Mein Bruder arbeitet "nur" fürs Auto! Hat gerade einen Passat gekauft ( letzten Sommer ) EZ 2009 ... laut der Vertragswerkstatt ... neue HU, stehen angebliche Reparaturen in Höhe von 1800 Steine an! Alles muss gewechselt werden, das Auto ist an der Grenze der Fahrtüchtigkeit...... Der wollte schon zum Verkäufer gehen ... Ich habe den Sack geraten erst mal direkt zum TÜV/GTÜ/... und was es noch so an Prüforganisationen so gibt, zu fahren und HU/ASU zu machen!!! Dann bekommt man eine echten Mängelbericht! .... Sein Sch..... VW Passat hat direkt beim TÜV die Plakette bekommen " ohne Mängel" !

  11. #160
    Avatar von Friedrich

    Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Dann will ich auch noch meinen Senf dazugeben .............

    Ein VW- 1600 TL war mein zweites Auto - gebraucht gekauft und selbst neu lackiert (weinrot) :


    Hallo Spencer,

    einen solchen 1600-er hatte mein Vater seinerzeit auch einmal (in grün) - ein schöner Wagen.

    Ist Dein Motorrad fahrbereit / angemeldet ?

Seite 16 von 37 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Waffen in Autos
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.05.13, 11:48
  2. 60 DEUTSCHE AUTOS
    Von Red_Mod_Ant im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 18:11
  3. Embleme an Autos
    Von NAN im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.08, 20:54
  4. Wat Hua Grabü und alte Autos
    Von ReneZ im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.05, 16:21