Seite 13 von 37 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 363

Alte Autos

Erstellt von Rooy, 15.01.2013, 21:28 Uhr · 362 Antworten · 27.319 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.358
    Das Vierauge, der Mercedes W109, 300 SEL, ist als Limousine toll. Grandios mit dem saufenden 6,3-Liter-Motor, der aus dem alten 600er-Mercedes stammt. Fast hätte ich mir mal einen gekauft. Der W109, mit Heckflosse und hohen Frontscheinwerfern, auch ein Hingucker.

    In Nong Khai, direkt am großen Markt, schon im überdachten Teil, sah ich in einer kleinen Einfahrt einen alten VW Passat stehen, wie ich ihn vor unzähligen Jahren mal hatte. Als ich interessiert guckte, kam gleich der lächelnde Eigentümer auf mich zu und zeigte mir alles. Gut erhalten war das Gefährt nicht, aber richtig nostalgisch für mich.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.038
    Hallo,

    also ehrlich gesagt, ich stehe eigentlich rein vom optischen mehr auf aktuelle Wagen, BMW, Mercedes, Audi! Meine Cousine hat einen neuen MB CLA, Super Auto, davor hatte Sie einen der letzten CLKs, auch ein super Auto! Ich habe immer abgelehnt mal "ne Runde" zu fahren! Ganz einfach, danach fühlt sich dein Auto an wie ein Träcker!
    Da ich aber keine 50-60 TE habe, wird mein BMW technisch so in Ordnung gehalten, das er leise :-) mit gutem Zug und optisch (für meinen Geschmack) gut rüber kommt!
    Der alte 1999er CLK war auch gut, hat mir gefallen und würde mir auch sicher wieder einen kaufen, aber nur wenn er 100% technisch in Ordnung ist! Die Kisten die es für 2500- 3000 Piepen mit 200 Tkm bei Mobile.de oder Autoscout gibt kann man getrost vergessen! Schrott!!! Leider hat Mercedes damals an Karosserie, Unterboden gespart, so viel Rost sieht man selten. Getriebe und Motor laufen locker 500 Tkm aber der Rest ist Mist!

    Mein Auto ( wie vor ein paar Jahren mein Roller ), ist wie die Tasse Kaffee am Morgen, einschalten und es muss laufen! Wenn nicht muss man den Fehler selber beheben können oder die Kosten in der Werkstatt müssen akzeptabel bleiben. Wenn nicht, ab nach Afrika!


    In den 1990ern bis 2000 war der BMW E36 eine Revolution vom Design, keine Mercedes C Klasse, VW oder Audi konnte da mithalten! Die sehen immer noch kacke aus! Selbst der BMW E46 von 1998 ist der Hit, und noch gefragt!

    Rooy

  4. #123
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    828
    Ich hatte nach der Lehre ein 500 Fiat F seit ich den verkauft hatte vermisste ich ihn, bis ich
    2005 einen 1961Fiat 500D kaufe, den gebe ich nicht mehr her.

  5. #124
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.064
    Mein Grossvater hatte einen Fiat 500 und eine BMW R25 mit Seitenwagen. Beides hätte ich nach seinem Tod gern übernommen, die Gier der Erben war leider zu gross und sie versuchten Mondpreise dafür zu bekommen.

  6. #125
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    828
    Mittlerweile findet man keine Schnäppchen mehr, aber den 500 kann man noch täglich fahren da es noch alle Teile für kleines Geld gibt.

  7. #126
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.358
    Vor ein paar Jahren sah ich im tiefen Süden Italiens überraschend viele alte Cinquecento im Verkehr. Jetzt stellte ich fest, dass sie durch alte Fiat Panda ersetzt sind. Herren im weit fortgeschrittenen Alter, gemeinsam alt geworden mit dem Panda, zuckeln mit Fuffzig oder so über die Landstraßen Apuliens und der Basilicata. Da beneidet der Deutsche den Einheimischen schon mal um diese Form der Entschleunigung des Lebens.

  8. #127
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.855
    Hier Meldung aus Frankreich: Sensationsfund in Scheune, 60 Oldtimer in Millionenwerte, darunter ein Ferrari 250GT Spider California, ehemaliger Besitzer Alain Delon, er galt lange Zeit als Verschollen und könnte heute ca. € 9mio wert sein, oder mehrere Talbot, Hispano-suiza, Panhard, Maserati usw........... Der eigentliche Sammler, ein Transportunternehmer begann in den 50er Jahren diese Sammlung und wollte ein Museum eröffnen, leider ging das Geld aus.....................
    Die Erben dürfen sich sehr freuen über die erwarteten Millionen, die Versteigerung ist im Februar 2015 in Paris

    Ich könnte heute auch 2 Oldies haben, wenn mein doofer vater mir die Genehmigung zum Unterstellen gegeben hätte? Ich fuhr 1963 eine "JAWA 350" und später in Berlin eine "HERCULES WANKEL 2000", leider ist ja Hercules in Nürnberg Konkurs gegangen, dieses Motorrad war ein super Ding und wenn ich mal "Transit" durch die DDR fuhr, ein Auflauf der Vopos an der Grenze war programmiert!

    http://www.krone.at/Auto/Sensationel...m-Story-430631

  9. #128

  10. #129
    Avatar von Boheka

    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    7
    Moin-Moin!
    ich stehe ja auch auf Altmetall - in meiner Scheune vor den Toren Hamburgs stehen zur Zeit
    - 1974er Dodge Dart .......
    - 1982er Mitsubishi Colt 1400
    - 1982er Mitsubishi Colt Turbo
    - 1982er Mitsubishi Sapporo
    - 1988er Mitsubishi Colt GTi
    - 1988er Mitsubishi Mirage Cyborg Turbo
    - 1988er Mitsubishi 2.6 Starion Turbo.
    alle zugelassen...
    da ich mit dem Gedanken spiele nach Thailand auszuwandern brauch ich dort natürlich ein adäquates Fortbewegungsmittel. Der Gedanke liegt nahe, mir einen alten Mitsubishi zu greifen. Am liebsten ein 1979er GTO oder ähnliches...
    Hat da jemand Erfahrung?

  11. #130
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    solche Gebrauchtautos sind in Thailand derartig abgerockt,
    und vom Preis derartig hoch,
    dass die Meisten bei Neuwagen landen, weil unterm Strich billiger.

    Wenn Du selber auch Schrauber bis, dann könntest Du Dich an einen gebrauchten alteren Toyota wagen,
    doch wenn Du die zusammengeschusterten Wagen siehst, wirst Du das Schaudern kriegen.

Seite 13 von 37 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Waffen in Autos
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.05.13, 11:48
  2. 60 DEUTSCHE AUTOS
    Von Red_Mod_Ant im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 18:11
  3. Embleme an Autos
    Von NAN im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.08, 20:54
  4. Wat Hua Grabü und alte Autos
    Von ReneZ im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.05, 16:21