Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Alltach im Knast !?

Erstellt von Kali, 17.11.2006, 08:46 Uhr · 64 Antworten · 7.842 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Alltach im Knast !?

    Stimmt, die fallen ja noch unters Jugendstrafrecht. Find ich aber auch heftig, ein z.B. 20 jähriger Mörder wird demnach 10 Jahre lang im Knast richtig "durchkriminalisiert" und dann wieder auf die Gesellschaft losgelassen.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.953

    Re: Alltach im Knast !?

    Zitat Zitat von wingman",p="421568
    ich glaube zwar nicht das dies die regel ist, aber es war die teuerste zockerzeit die mir bekannt ist.
    Ist nichts aussergewöhnliches, nun müssen es nicht immer Computerspiele sein. Als Beispiel kann ich aktuell zwei Thais anführen, die pünktlich nach Erreichen der Mindestbeitragszeit für ALG dauerhaft und elendig kränkelten. Nach schmerzhafter Kündigung durch den Arbeitgeber war eine wundersame Gesundung festzustellen, woraufhin die jeweils zuständigen Arbeitsämter zur Qualifizierung Deutschkurse verordneten. Beide Kurse in unterschiedlichen Städten zeichnen sich nach glaubhaften Schilderungen durch einvernehmliche Unterrichts-Unlust sowohl auf Schüler als auch Lehrer-Seite aus, sodass Unterrichtsausfall, vorzeitiges Unterrichtsbeenden, sowie "freie Unterrichtsgestalltung" die Regel und der Lernfortschritt die Ausnahme sind. Obwohl bei Schilderung eine ausgesprochene sanuk-Stimmung transportiert wurde, wusste ich nicht ob ich lachen oder ob der herausgeschmissenen Gelder weinen sollte.

  4. #63
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Alltach im Knast !?

    War bei meiner Umschulung damals auch ähnlich, die Klasse war in den seltensten Fällen komplett, einige surften nur im Internet, andere schliefen und wieder andere verlängerten die Pause um 2 Stunden, um noch ein paar Bierchen zu trinken.
    Ich schliesse mich da nichtmal aus, aber würden die Leistungsträger und Lehrkräfte alles etwas ernster nehmen, könnte man solche Szenarien vielleicht vorbeugen.

  5. #64
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.812

    Re: Alltach im Knast !?

    Hier gibts noch was interessantes zum Thema:

    Für Jungen wie Sebastian B., der in Emsdetten Rache an seiner Schule nahm, gibt es im gesellschaftlichen Klima unserer Tage ein grundsätzliches Problem. Alles, was zur männlichen Adoleszenz gehört, ist anrüchig: sich prügeln, konkurrieren, den Mädchen imponieren, es wird streng getadelt. Jahre der feministischen Denunziation haben da volle Breitenwirkung entfaltet

    http://www.welt.de/data/2006/11/22/1120286.html

  6. #65
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Alltach im Knast !?

    @ Dieter
    ...Strafmass fuer Mord in D ist lebenslaenglich...
    Wobei das auch nicht so praktiziert wird, wie das Wort vermuten läßt.

    In D gibt es anscheinend ein Nord-Süd-Gefälle, was die tatsächliche Dauer anbelangt.
    Im Hamburg sitzt man anscheinend nicht so lange für die "gleich gelagerte" Tat.
    (Wobei natürlich immer die Tatumstände eine große Rolle spielen - aber kein Fall ist wohl gleich)

    Für gemeinschaftl. Mord, so sieht das hier eher aus, sitzt man anscheinend länger.

    Martin

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. knast in bolivien
    Von bigchang im Forum Event-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 12:23
  2. Ein Blick in Kali´s Alltach...
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.11.05, 16:52
  3. meine mia war im knast
    Von mot daeng im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.06.05, 00:17
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.07.04, 19:41
  5. Ein kurzer Blick in den beruflichen Alltach...
    Von Kali im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 20:23