Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 65

Alltach im Knast !?

Erstellt von Kali, 17.11.2006, 08:46 Uhr · 64 Antworten · 7.852 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Alltach im Knast !?

    nicht so sehr in die USA oder Türkei schauen, was Kali eingangs meinte, fand in D statt.

    Traurig genug.

    Martin

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    nongmuang
    Avatar von nongmuang

    Re: Alltach im Knast !?

    Sollte UAL sanktioniert werden?

  4. #43
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.975

    Re: Alltach im Knast !?

    Das Leben und die Gesellschaft werden nie perfekt sein. Vielleicht war es nur eine Frage der Zeit, wann sowas mal passiert. Mir ist ein toter Häftling in 10 Jahren jedenfalls lieber als die Belastung des Landeshaushaltes mit 10 neuen Wärterstellen. Wieviel alte Leute werden durch Krankenhauspersonal frühzeitig ins Jenseits befördert, weil psychische Überforderung und Arbeitsüberlastung aus einer Krankenschwester ein Wrack machen? Mal als Beispiel.

    Stichwort Migrationshintergrund ist gefallen. Inzwischen leben 20% Menschen in Deutschland mit nicht-deutscher Muttersprache, sollte man sich mal überlegen wenn man da pauschalisiert. Z.Z. ist die Politik ja gerade dabei das Dümmste nur mögliche mit den Zuwanderern aus Ex-Jugoslawien zumachen, nämlich eine Abschiebung gesetzlich dingfest zumachen. Das obwohl das die insgesamt betrachtet am besten integrierteste, motivierteste und kulturell nahestehenste Einwanderergruppe seit langem ist. Für mich unfassbar.

  5. #44
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Alltach im Knast !?

    Die bestintegrierten Auslaender sind fuer mich immer noch die Italiener.

    Kulturelle Gemeinsamkeiten mit Buergerkriegsfluechtlingen vom Balkan bestreite ich energisch!

  6. #45
    woody
    Avatar von woody

    Re: Alltach im Knast !?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="420896
    Die bestintegrierten Auslaender sind fuer mich immer noch die Italiener....
    Da hast die Polen im Ruhrgebiet vergessen ;-D

  7. #46
    woody
    Avatar von woody

    Re: Alltach im Knast !?

    Zitat Zitat von Loso",p="420893
    ...... Mir ist ein toter Häftling in 10 Jahren jedenfalls lieber als die Belastung des Landeshaushaltes mit 10 neuen Wärterstellen.....
    @Loso, dein Verhältnis zur Menschenwürde und zu den Menschenrechten ist, wie ich feststellen muss, sehr flexibel.

  8. #47
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Alltach im Knast !?

    @ Loso

    hast du schon mal jemand im Knast besucht?
    Wahrscheinlich nicht.

    Martin

  9. #48
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Alltach im Knast !?

    @Loso: Fahr mal nach Frankfurt, die Yugo-mafia ist alles andere als integriert, sie sind knallhart und äußerst brutal.
    Auch wenn sie etwas in den Hintergrund gerutscht sind, die am besten integrierten Gruppen sind dann doch eher Italiener, Spanier und Griechen.
    Und Flüchtlinge, die keinen Grund mehr haben, zu flüchten, sollten natürlich zurüch nach Hause, das ist in jedem Land so, ausser hier.

  10. #49
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.975

    Re: Alltach im Knast !?

    Zitat Zitat von martinus",p="421181
    @ Loso
    hast du schon mal jemand im Knast besucht?
    Nein. Wäre wohl anders wenn mir dort jemand nahestehen würde, was aber eben nicht der Fall ist.
    Sicherlich sollte der Strafvollzug auch ein Spiegelbild dessen sein, wie eine Gesellschaft mit dem Individuum umgeht. Das sollte im konkreten Fall nicht darüber hinwegtäuschen, dass es weder die Gesellschaft, die Anstaltsleitung noch die Wärter waren, die den jungen Mann auf dem Gewissen haben. Wenn Fehler gemacht wurden, dann sollten die Verantwortlichen sehen, dass sowas in Zukunft nach menschlichem Ermessen verhindert werden kann. Nicht mehr und nicht weniger. Daraus einen Skandal zu machen gehört gehört zu unserer medialen Welt und dem falschen Betroffenheitskult, das nervt mich.

  11. #50
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.820

    Re: Alltach im Knast !?

    Zitat Zitat von maphrao",p="421184
    Und Flüchtlinge, die keinen Grund mehr haben, zu flüchten, sollten natürlich zurüch nach Hause, das ist in jedem Land so, ausser hier.
    Man sollte überhaupt mal aufhören, mit dem Gefasel, Deutschland wäre ein "Einwanderungsland". Sind wir nie gewesen und werden wir auch nie sein, wozu auch ?

    Jeder Bürger aus der EU kann hier in D arbeiten ohne Arbeitserlaubnis, die EU ist der größte zusammenhängende Arbeitsmarkt der Welt und eine Firma die hier keine Arbeitskräfte oder Fachkräfte findet, ist selbst schuld.

    Und im Moment haben wir keinen Arbeitskräftemangel, sondern über 4 Millionen Arbeitslose, die den Staat sehr viel Geld kosten, also was sollen wir hier mit "Einwanderern".

    Mit den Türken ist es so, daß die nie Einwanderer waren, sondern Gastarbeiter. Wenn es für die Gastarbeiter keine Arbeit mehr gibt, können die nun nicht den Rest ihres Lebens von der Stütze hier leben.

    In der Türkei gibts genug Jobs in der Touristenindustrie, schließlich machen Millionen Menschen dort jedes Jahr Urlaub. Im übrigen ist für türkische Staatsbürger der türkische Staat zuständig und nicht Deutschland.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. knast in bolivien
    Von bigchang im Forum Event-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 12:23
  2. Ein Blick in Kali´s Alltach...
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.11.05, 16:52
  3. meine mia war im knast
    Von mot daeng im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.06.05, 00:17
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.07.04, 19:41
  5. Ein kurzer Blick in den beruflichen Alltach...
    Von Kali im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 20:23