Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

An alle rauchenden Arbeitnehmer

Erstellt von Doc-Bryce, 07.08.2006, 18:33 Uhr · 28 Antworten · 1.734 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958

    Re: An alle rauchenden Arbeitnehmer

    [align=justify:6b6ff04933]habs erst kürzlich mal wieder bestätigt bekommen, daß es das einzig Richtige war, vor 3 Jahren mit dem Rauchen aufzuhören, als man nämlich einem guten Freund von mir (Raucher, 53) einen Lungenflügel wegen Krebs herausoperieren mußte.
    Der Arme hat jetzt noch zusätzlich 20 Bestrahlungen des anderen Lungenflügels über sich ergehen lassen müssen.

    Damit ist meinerseits alles zum Thema Rauchen gesagt.

    resci

    [/align:6b6ff04933][schild=23,fcolor=,fsize=1,fstyle=,font=Druck,scolo r=,sshadow=,bcolor=,align=:6b6ff04933]no smoking[/schild:6b6ff04933]

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: An alle rauchenden Arbeitnehmer

    Zitat Zitat von Tana",p="381842
    Ah ja Chak3, der Zapfhahn in Irland kommt jetzt nicht mehr zum stillstand? Dann wird´s wohl dort in Zukunft mehr Alkoholkranke geben wie Raucher ...
    Nun, ganz so extrem ist es nicht, wie man hier lesen kann.
    Nun gut, ich hatte es etwas falsch in Erinnerung, statt einen geringen Zuwachs gab es einen geringen Rückgang im Umsatz, aber nichts dramatisches. Viel entscheidender sind sicherlich die hohen Getränkepreise.
    Hier stellen zunehmend mehr Gaststätten von 0,3 auf 0,25 um, weil der Preis dann niedriger klingt, aber letztendlich sind es versteckte Preiserhöhungen. Da wird wohl wie damals beim Euro die Umsatzsteuererhöhung schon im Vorwege genutzt um die Rendite zu verbessern. Hinterher kann man dann den Umsatzrückgang aufgrund der höheren Getränkepreise (siehe Irland) auf das Rauchverbot schieben.

  4. #13
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: An alle rauchenden Arbeitnehmer

    Tana,
    lass es. Ich hab auch bis vor 3 Jahren geraucht und zwar ein paar Jahrzehnte, immer die selbstgedrehten und nicht wenige. Und plötzlich hat man einige Geschmacksnerven mehr, mal ganz zu schweigen vom Geruchssinn. Das einzige was jetzt stört ist, dass man die ungewaschenen Stinker schon aus der Entfernung identifizieren kann. Es gibt für mich mittlerweile nix schlimmeres als kalter Zigarettenrauch.
    Gegenüber sitzt ein "Noch"raucher, der hat aus lauter Verzweiflung ein Schild in seinem Zimmer hängen:
    Rauchen ist Sucht
    Sucht ist Krankheit
    Rauchverbot ist Diskriminierung von Kranken
    In Italien gibts auch absolutes Rauchverbot. Habe ich im März selbst erlebt, im Hotel: der einzige Aschenbecher stand vorder Tür.
    Keiner hat sich aufgeregt, alle haben sich dran gehalten, so what?

  5. #14
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: An alle rauchenden Arbeitnehmer

    @Günny

    Ich spare hier in der Firma jede Menge Kohle. Ich muss meinen Kollegen absolut dankbar sein. Ich rauche jeden Tag ca 4-8 Zigaretten gratis und unfreiwillig weil ich in der Abteilung der einzige Nichtraucher bin. Dabei habe ich die Qualmerei vor ca. 15 Jahren von heute auf Morgen aufgesteckt. Gelegentlich Anspielungen wenigstens im Büro nicht zu rauchen werden gewisssenhaft ignoriert. Ich fände es z.B. auch total verkehrt in Gaststätten das Rauchen grundsätzlich zu verbieten. Es soll jeder Gastwirt selber entscheiden ob er eine Raucher- oder eine Nichtraucherkneipe betreiben will. Aber manchen Rauchern fehlt total die Toleranz

  6. #15
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: An alle rauchenden Arbeitnehmer

    Zitat Zitat von Alek",p="382048
    ...Dabei habe ich die Qualmerei vor ca. 15 Jahren von heute auf Morgen aufgesteckt. Gelegentlich Anspielungen wenigstens im Büro nicht zu rauchen werden gewisssenhaft ignoriert.....
    tach alek,

    bin auch ex raucher, hast mittlerweile einen anspruch auf einen rauchfreien arbeitsplatz

    gruss

  7. #16
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: An alle rauchenden Arbeitnehmer

    @tira,

    ja, weis ich. Ansonsten haben wir aber prima Klima in der Abteilung und ich will´s mir mit meinen Kollegen nicht verscherzen. Im Wesenlichen geht´s um das Büro in dem ich mit meinem Kollegen zusammensitze. Ich bin nun seit 5 Jahren hier und früher hat´s mich auch einfach nicht so gestört. Aber in letzter Zeit kriege ich echt Raucherhusten. Wenn er wenigstens zum Rauchen eine Tür weiter gehen würde. Werde es wohl bei Gelegenheit mal ansprechen...

  8. #17
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: An alle rauchenden Arbeitnehmer

    Jaja die Ex-Rasucher, mein Bruder raucht schon 15 Jahre nicht mehr, beschwert sich aber nicht gegen Leute die in seiner Gegenwart rauchen.
    Das ist Toleranz.
    Gegen rauchen am Arbeitsplatz habe ich auch was, hat aber andere Gründe.

    Gruß

    Gerd

  9. #18
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: An alle rauchenden Arbeitnehmer

    @Tana,

    ich sehe das echt nicht so eng, z.B. wenn meine Kumpels zu Besuch kommen habe ich auch nix dagegen wenn die sich ab und zu eine Kippe ins Gesicht stecken. Aber wenn die dann wieder gehen und nacher liegt eine ganze Schachtel im Aschenbecher... Im Sommer kann man u.U. halt mal einen Tag das Fenster offen lassen, im Winter ist das nicht so einfach

  10. #19
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: An alle rauchenden Arbeitnehmer

    Zitat Zitat von Alek",p="382193
    ...ich sehe das echt nicht so eng, z.B. wenn meine Kumpels zu Besuch kommen habe ich auch nix dagegen wenn die sich ab und zu eine Kippe ins Gesicht stecken.....
    hallo alek,

    sehe das mittlerweile enger, die sollen gefälligst vor der türe im freien qualmen
    und das auch zur winterszeit

    auch die toneranz schwindet mit den jahren ;-D

    gruss

  11. #20
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958

    Re: An alle rauchenden Arbeitnehmer

    Zitat Zitat von Tana",p="382074

    ...beschwert sich aber nicht gegen Leute die in seiner Gegenwart rauchen.
    Das ist Toleranz.
    besser nicht und lieber sonst könnte es geben,
    kann man so auch auslegen.

    resci

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arbeitnehmer oder wie krieg ich seine Wahlstimme.
    Von Yogi im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.11, 14:36
  2. An alle Einlader
    Von Der-Hilfesuchende im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 09.02.06, 14:42
  3. Alle mal lachen!
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 10:49
  4. Wir wandern alle aus
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.06.05, 14:25
  5. Für alle Wartenden....
    Von rübe im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.04, 09:58