Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Akne

Erstellt von redygo, 08.08.2004, 18:52 Uhr · 29 Antworten · 2.016 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Akne

    Zitat Zitat von conny",p="158530
    Je nachdem, welche komischen Pillen die Mädels schlucken, gibt es nämlich auch Akne.
    Zitat Zitat von redygo",p="158682
    Die Pille wehre eine Möglichkeit, könnte mit denn Hormonen zusammen hängen.
    Damit hier keine Mißverständnisse aufkommen:
    die * Aknepickel kommen von euch Männern!! :P

    Und bei komischen Pillen kann man sicherlich weiß-der-Geier-was bekommen,
    bei starker Akne wird allerdings auch oft die Pille verschrieben.
    Nein, natürlich nicht, damit das ganze noch schlimmer wird, sondern damit die Akne mal ein Ende hat.


    *hormonell bedingten

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    woody
    Avatar von woody

    Re: Akne

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="158693
    ......Damit hier keine Mißverständnisse aufkommen:
    die * Aknepickel kommen von euch Männern!! :P.....
    bei starker Akne wird allerdings auch oft die Pille verschrieben.
    Nein, natürlich nicht, damit das ganze noch schlimmer wird, sondern damit die Akne mal ein Ende hat.
    *hormonell bedingten
    Jini, hilf mir mal weiter, heisst das: no men no akne :???: ;-D

  4. #13
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Akne

    Naja woody,

    zumindest Mann in Kombination mit Hormon. Kann ne böse Mischung sein. Nicht nur im Gesicht.

    Bye

  5. #14
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.992

    Re: Akne

    Habe mir die selbe Frage wie redygo auch schon mal gestellt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es an der Sonnen liegen muss. Akne isse glaube ich nicht, eher vernarbte Pickel oder so (Hautirrtationen, s.Beitrag Dawarwas). Trotzdem sehen viele Mädels damit noch um Längen besser aus als einheimische Kost. :-)

  6. #15
    weedy
    Avatar von weedy

    Re: Akne

    @Loso

    "Trotzdem sehen viele Mädels damit noch um Längen besser aus als einheimische Kost."

    Ich finde zwar, das es bildhübsche Thailänderinnen gibt, bin ja selbst mit einer sehr schönen thailändischen Frau verheiratet, aber auch in Thailand ist m.E. der Grossteil der Frauen vom Beauty-Faktor her betrachtet eher durchschnittlich. Ich finde überhaupt nicht das D. oder Europa sich im Vergleich zu Thailand oder Asien verstecken müssten. Allgemein gibt es in Europa doch die ganze Bandbreite an Schönheiten, von der kühlen nordischen Blonden bis hin zur feurigen schwarzhaarigen Südländerin, für jeden Geschmack was dabei.
    Bei mir selbst war es absoluter Zufall, das ich eine Thai geheiratet habe, denn ich habe da keinerlei Vorlieben was den Typ betrifft.

  7. #16
    Dieter Kandler
    Avatar von Dieter Kandler

    Re: Akne

    Hallo.

    Was mir so nach einem Biergarten- Besuch zum Thema einfaellt:

    zu unterscheiden sind wohl zunaechst erst einmal ´Wimmerl´ (Mitesser, Comedonen) und Akne- Pusteln.

    Wimmerl werden meist durch gram- positive Keime verursacht, die eiterbildend sind (z. B. durch Staphylococcus aureus).
    Die Thailaenderinnen (wie die meine der Wahl) quetschen die auf und verbreiten die Keime ueber das ganze Gesicht. Selbst die Androhung der Todesstrafe, des Liebesentzugs oder das Aussetzen der Zahlungen fuer den kranken Bueffel koennen sie nicht davon abhalten.

    Akne kann durch Propionibacterium acnes, aber wahrscheinlich auch durch Stoffwechsel- Unregelmaessigkeiten oder Hormon-Veraenderungen des weiblichen Organismus (in meiner Jugend habe ich mal davon gehoert) provoziert werden. Zu diskutieren ist auch, dass das dauernde Zuschmieren der Hautporen durch Kosmetika eine gramnegative Follikulitis ausloest.

    Wie auch immer, in beiden Faellen ist anzuraten, den Besuch eines Dermatologen zu empfehlen und die Androhung der Todesstrafe, des Liebesentzugs oder das Aussetzen der Zahlungen fuer den kranken Bueffel in Gang zusetzen.

    Mit Gruss aus Muenchen
    Dieter Kandler

  8. #17
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Akne

    Kenne eine junge hübsche Thailänderin.

    Als sie das erste Mal nach Deutschland zu Besuch kam, bot sie einen wahrhaft erfreulichen Anblick.

    Doch mit zunehmender Dauer ihres Aufenthalts in Deutschland wurde ihr Gesicht mehr und mehr durch Pickel verunstaltet - wie ein Streuselkuchen.

    Kein Doc konnte helfen. Nachdem sie dann nach halbjähriger Pause erneut nach Deutschland kam, bot sie für wenige Tage wieder den erfreulichen Anblick wie beim ersten Besuch.

    Mittlerweile ist sie verheiratet und lebt ständig in Deutschland.

    Ihr Gesicht ist zwar nicht mehr so schlimm verunstaltet wie zuvor. Doch richtig rein wird ihre Haut nur nach einem Urlaub in der Heimat - für wenige Tage.

  9. #18
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Akne

    Das ist die sogenannte allergie auf deutschland.... ;-D ;-D


    Aber mal im ernst..... Die frau von Kamerad-Korat hatte anfangs in germany dieselben probleme.... :O

  10. #19
    woody
    Avatar von woody

    Re: Akne

    Zitat Zitat von Micha",p="158735
    ......Doch richtig rein wird ihre Haut nur nach einem Urlaub in der Heimat - für wenige Tage.
    Aha, ich nehme an, sie wäscht sich rein in ihrer Heimat

    Micha, Spass bei Seite, mit den Haaren ist mir das bekannt, dass bei längerem Aufenthalt ausserhalb vom LOS eine Misere auftritt, die nur durch Verkürzung auf Dauer behoben werden kann .

    Aber bei Akne bin ich nicht auf Ballhöhe ;-D , meine Mia und ich sind jenseits von Akne

  11. #20
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Akne

    @Micha,

    liegt überwiegend am Stoffwechsel. Dieser reagiert auch beispielsweise auf veränderte Ernährung, Luftveränderung oder ähnliches. Bei einem Wechsel von Thailand nach D ist dies meist der Grund. Habe für eine Verflossene von meinem Apotheker mal ein gutes Mittel erhalten. Name ist mir allerdings nicht mehr bekannt. Kann allerdings in einer PM Name der Apotheke und des Apothekers mitteilen.

    Gruß
    k.j.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte