Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 69

Aircon - was und wo?

Erstellt von MadMac, 23.06.2012, 08:04 Uhr · 68 Antworten · 6.247 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Und da dachte ich, einmal im Jahr reicht.
    Kommt doch drauf an, wie oft das Dingens laeuft. Sammelt schon recht viel Schmutz/Staub an und blaest das dann auch durch die Gegend. Besser oefter mal reinigen, speziell wenn man da empfindlich drauf reagiert. 1x pro Jahr kannst in den Tropen nicht bei taeglichem Gebrauch, das ruiniert die Kiste.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Und da dachte ich, einmal im Jahr reicht.
    Wird natürlich auch darauf ankommen ob die 24 Std. oder nur 4-5 Stunden am Tag läuft.
    Ich reinige so alle 2 Wochen die Filter und 2 mal im Jahr kommt eine Firma für die
    komplett Reinigung. Bei uns läuft sie meist 5 Std ab und zu mal 8 Std nie mehr.

  4. #53
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Aircon Service Vertraege enthalten ueblicherweise alle 3 Monate Reinigung. Kostet nicht die Welt. Gab sogar aktuell eine Promo auf der Elektrizitaetsrechnung mit 300B fuer Airconservice. Ist sicher schon die Stromkosten wert, so dreckiger, um so doller muss das Ding werkeln.

  5. #54
    Avatar von Huanah

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    464
    Ich stand im April im neueröffneten Global Korat vor den Klimaanlagen - wollte nur mal schauen 12000 BTU fürs Schlafzimmer (16m2) - der zuständige Verkäufer kam dann an und meinte, das Samsung Teil, das mit 22.900 ausgeschrieben war, könnte er mir für 13.7000 geben, Aufs Preisschild schreiben könnte er es nicht wg. Ärger mit HomePro, Tesco etc. - Installation käme auf 1.500 + Kabelkanal und Anfahrt (waren dann in Summe 2.300) - da hab ich zugeschlagen - die hatten wahrscheinlich zu viele geordert.

  6. #55
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Cool, nur bisschen zu weit weg und ich nehm an das Angebot ist mittlerweile ausgelaufen ...

    Was ist Global? Grossmarkt? Gibt's das auch in Bangkok?

  7. #56
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Heute war ich nun beim Makro (Srinakarin) und bin auch dort recht enttaeuscht vom Aircon-Angebot, sehr begrenzt. Wie es aussieht, gibt es ausser HomePro keine echten Alternativen. Hab mir aber wenigstens eine Membercard geholt .

  8. #57
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Der Vater der besten Freundin meiner Frau verkauft und installiert Klimaanlagen. Bevor du gar keine findest, soll ich dir mal den Kontakt herstellen?

  9. #58
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Weil das vielleicht nicht nur für MadMac interessant ist, der Klimaanlageneinbauer empfiehlt Misubishi.

  10. #59
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.449
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Weil das vielleicht nicht nur für MadMac interessant ist, der Klimaanlageneinbauer empfiehlt Misubishi.
    Wir haben Stücker 3 davon und sind sehr zufrieden.

  11. #60
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wir haben Stücker 3 davon und sind sehr zufrieden.
    Danke Euch, werde zu guterletzt nochmal einen Trip zum HomePro unternehmen, und mir dann einen Krauter hier um die Ecke suchen .

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aircon Empfehlung gesucht
    Von sika im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.07.12, 11:32
  2. Die Unsitte mit der Aircon
    Von DisainaM im Forum Touristik
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 19:44