Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69

Aircon - was und wo?

Erstellt von MadMac, 23.06.2012, 08:04 Uhr · 68 Antworten · 6.256 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Hier kannst du auch mal schauen, ist natürlich auch vom Preis der Mercedes unter den Aircons.

    Daikin

    BTU-Calculator

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Hier kannst du auch mal schauen, ist natürlich auch vom Preis der Mercedes unter den Aircons.
    Mitsubishi ist teurer, Daikin irgendwo im Mittelfeld. Aber Daikin mag ich nicht wegen der Laufgeraeusche, siehe Aircon - was und wo?

  4. #23
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von Netandy Beitrag anzeigen
    Ich habe mich mit der Materie "Klimageräte" sehr intensiv auseinandergesetzt, da ich in meinem Haus sehr viele davon im Einsatz habe. Angefangen habe ich mit 2 Mitsubishi Geräten (die werden einem selsamerweise in Thailand immer empfohlen), habe aber auch Samsung und Panasonic im Einsatz.

    Die meiner Meinung nach besten Geräte baut zur Zeit jedoch die Firma "Daikin". Besonders in Bezug auf die Laufgeräusche ist dies ein Unterschied wie Tag und Nacht zu allen anderen Herstellern.

    Leider sind diese Geräte etwas teurer und werden z.B. auch nicht in den thailändischen Handelsketten (Z.B. Lotus..etc..) angeboten.
    Klimaanlage 24000 BTU

  5. #24
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Oh...Danke...gibt ja doch schon was hier. Hatte nach Aircon gesucht

  6. #25
    Avatar von Hennes der 8 te

    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    218
    AIRCON WO

    Thailand best shopping fair 2012 7.Juli - 15.Juli

    Impact Bangkok Halle 1 - 8

    www.impact.co.th

  7. #26
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von Hennes der 8 te Beitrag anzeigen
    Thailand best shopping fair 2012 7.Juli - 15.Juli
    Was soll der Scheiss? Spam nicht ernstgemeinte Fragen mit solchem Muell zu. Erst "Dieter1 fragen", nun das. Merkst Du es noch?

  8. #27
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Was soll der Scheiss? Spam nicht ernstgemeinte Fragen mit solchem Muell zu. Erst "Dieter1 fragen", nun das. Merkst Du es noch?
    KEIN SCHEISS....
    Einfach zuerst schauen und dann kannste immer noch meckern. Also hier auf diesen "Home Show" Messen gibt es eine sehr grosse Auswahl an Air Con aller Hersteller.
    Event Calendar

    Die Preise sind dort auch sehr gut und man kann auch noch etwas handeln, Auch kann man dann auch gleich einen Pauschalpreis fuer die vierteljaehrlichen Ueberpruefungen und Reinigung ausmachen.

  9. #28
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Naja, die Idee mit der Messe ist gar nicht schlecht, da gibt es gute Angebote.

  10. #29
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Ok, dann nehm ich den "Scheiss" zurueck und werd's mir mal anschauen .

    War gerade im BigC "Extra" in On Nut, sehr duerftiges Angebot, eine Handvoll zur Auswahl, Samsung, LG und Mitsubishi. Recht teuer, 21k fuer 13000BTU.
    Not impressed.

    Werd mir die kommende Woche noch anschauen, was Makro hat und HomePro. Und dann evtl diese Messe, wenn ich aus Singapore zurueck bin.

  11. #30
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.012
    Wir haben in den letzten zwei Jahren drei Aircons ersetzt. Alle drei mit unterschiedlichen Marken, einmal Saijo-Denki, einmal Toshiba und einmal Mitsubishi.

    Saijo Denki ist nicht so toll, hat eine lange Anlaufzeit und ist relativ laut. Toshiba ist im ganz gut, Kompressor ist nicht zu laut und die Lüftereinheit ist auch im erträglichen Rahmen. Am besten (und am teuersten) ist die Mitsubishi, Laufruhe und Kühlleistung sind echt super.

    Gekauft haben wir entweder bei Homepro oder Robinson, die Installation war jeweils inklusive.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aircon Empfehlung gesucht
    Von sika im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.07.12, 11:32
  2. Die Unsitte mit der Aircon
    Von DisainaM im Forum Touristik
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 19:44