Ergebnis 1 bis 6 von 6

Ach, waren das noch Zeiten

Erstellt von alhash, 06.11.2003, 20:47 Uhr · 5 Antworten · 807 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Ach, waren das noch Zeiten

    Nostalgie-Ostalgie...

    für alle, die noch den alten Zeiten nachtrauern


    http://www.gsm-help.de/user/cool.swf


    Ich übernehme keine Haftung für die danach eintretende Verwirrung


    Brüder zur Sonne
    AlHash

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Ach, waren das noch Zeiten

    Oh Mann Allash,

    da bleibt kein Auge trocken.

    In meiner Verwirrung habe ich an Adenauer "meine Damen und Herren, die Lahje iss da..." gedacht, an Strauss, an Wehner, Brand und Schiller.

    Und...hab fürchterlich angefangen zu weinen...

    beim Gedanken an unsere heutigen Kasper, die sich voller Selbstüberschätzung mit der Bezeichnung Politiker schmücken.

    Ach käm die gute alte DDR doch wieder zurück. Vielleicht käm's dem Westen und der Qualität der Politik zugute.

  4. #3
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Ach, waren das noch Zeiten

    Das brauch ich unbedingt nocheinmal! ;-D

  5. #4
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Ach, waren das noch Zeiten

    Was :???:
    Alles noch mal von vorne

    Hmm und wenn wir nur das Positive nehmen würden
    Rotkäppchensekt, Sandmännchen, Karat, Nina Hagen, etc. pp

  6. #5
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ach, waren das noch Zeiten

    hallo alhash,

    da haste aber tief in der kiste gekrammt.

    warum? warum?

    haben sie nicht ihren arbeiter- und bauernstaat behalten....
    die östlichen nachbarn mit ihren errungenschaften beglückt...
    und ihre friedensgrenze besser vor mauerspechten geschützt.... :???: ;-D

    weine der sogenannten keine träne nach, aber ab und zu wenn ich in meine geldbörse schaue.
    dieser soliabschlag nennt man das dann kapitalistische solidarität..... :-(

    gruss

  7. #6
    Avatar von futurelike

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    37

    Re: Ach, waren das noch Zeiten

    Hab ich ja zuerst auch gemacht. Frei nach dem Motto:" Vorwärts Leute, wir ziehen uns zurück".

    Wenn ich mir jedoch die östlichen Bundesländer so ansehe, und mit bekomme wie ein großer Teil der dortigen Bevölkerung so tickt (durch Medien, eigene Erlebnisse).
    Kann ich nur sagen das diese den Kapitalismus immer noch nicht begriffen haben. Sie haben zwar auf der grünen Wiese die grösseren Baumärkte und Möbelhäuser wie wir, wissen aber nicht wie sie entstanden sind und warum sie da stehen.

    Vielleicht sollten sie einfach mal darüber nachdenken warum man arbeitet, oder vielleicht besser, wie man qualitativ gut arbeitet.
    In diesem Zusammenhang kann man an diesen Leuten auch die Frage stellen ob sie wissen was eine gute Dienstleistung ist.

    Habe leider in meinem Kollegenkreis mit mehreren "Ossis" (sorry) schlechte Erfahrungen gemacht. Auf deutsch: bequem, kein Bock, großmäulig und ohne Ausnahmen alle das was mein bei uns "falsche fuffziger" nennt. Da ich sehr viel in Deutschland rum komme (Job)
    finde ich es schade, denn ich hätte sehr gerne auch andere Erfahrungen gesammelt.

    Ich möchte jetzt hier nicht alle über einen Kamm scheren, und Ausnahmen bestätigen sicher nicht die Regel, aber:
    Das mir natürlich dabei der (Ossi)daritätszuschlag garnicht schmeckt, vor allen Dingen weil auch kein Ende der Zahlerei abzusehen ist, ist klar.

Ähnliche Themen

  1. Verstehen - in neuen Zeiten
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.05.15, 08:31
  2. Die Zeiten werden hrter
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 17:36
  3. Schlechte Zeiten für die Umwelt
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 10:35
  4. Schlechte Zeiten für Raucher?
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 09:18
  5. Rote Zeiten?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 14:15