Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

"Academy of dirty tricks" die informellen Trugschlüsse

Erstellt von Mr_Luk, 18.07.2005, 05:20 Uhr · 14 Antworten · 1.422 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: "Academy of dirty tricks" die informellen Trugschlüsse

    Nu hatte ich gerade gedacht, er hätte uns sagen wollen, wir sollen uns nicht manipulieren lassen, schon tritt er in die Erdmann-Sekte ein...

    Gruss
    mipooh

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: "Academy of dirty tricks" die informellen Trugschlüsse

    @mipooh,

    Da hat man kaum ein cookie eines fremdartigen Forums in der Blechdose, und schon ist man ein Abtrünniger der in eine Sekte eingetreten ist

    Ist masslose Übertreibung etwa auch eine Form von Manipulation die in der Liste fehlt? Das wird dann wohl Katalognummer 19/a§001/1

  4. #13
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: "Academy of dirty tricks" die informellen Trugschlüsse

    Nee, aber der Name des Autors sagte mir was, hatte mich vor Monaten mal aus anderer Sicht mit ihm beschäftigt.
    Gruss
    mipooh

  5. #14
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: "Academy of dirty tricks" die informellen Trugschlüsse

    Ich kenn da auch noch ein Büchlein in Postkartengröße:

    "Manipulationstechniken"
    A. Edmüller/ T. Wilhelm
    Haufe-Verlag
    ISBN: 3-448-04963-8

    € 6,60

    Das reicht um die lieben Kollegen/ Mitmenschen unter die Lupe zu nehmen.

    Martin

  6. #15
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: "Academy of dirty tricks" die informellen Trugschlüsse

    @mipooh,

    Ich habe jetzt einen kleinen Rundgang durch das Forum unternommen, zu dem der Link von Woma führt, - und empfehle es nachträglich nicht mehr. 'Der verklärte Blick' scheint mir persönlich als Name weitaus angebrachter als "der klare Blick". aber lassen wird das.

    Ich erinnere nochmal kurz daran, dass die Auflistung aus dem Eingangsthread nicht von Erdmann ist. Die Einleitung stammt übrigens von meiner Weingkeit.

    Das im PDF Format erhälltliche "Buch" von Erdmann (dem ich nur eine einzige Referenz entnommen habe): "Methoden der Manipulation" finde ich aber nach wie vor interressant. Das einizige was stark auffällt ist seine deutliche negative Haltung gegeüber der Kirche, die ich an dieser Stelle nur erwähnen- aber nicht weiter kommentieren will.

    Mich persönlich ineressiert an diesem Buch eher die Vielfalt der Beispiele von Manipulation aus Webung und Politik, in Verbindung mit einem doch recht interessanten ethisch-moralischen Hintergrund - den ich aber dennoch neutral betrachte.

    Soweit meine Stellungnahme zu Erdmann und Co, - auf dass keine Missverständnisse in dieser Hinsicht entstehen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Quick & Dirty...
    Von phimax im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.11.09, 17:12
  2. Mit allen Tricks
    Von siajai im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.05.05, 10:33
  3. Dirty Bomb
    Von Rawaii im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.03, 21:25