Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Abkürzungen....?

Erstellt von norberti, 29.09.2006, 21:53 Uhr · 42 Antworten · 3.969 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Abkürzungen....?

    Vielleicht wird ja bald in Steno ( http://www.steno.ch/htm/130.htm ) geschrieben spart Zeit !!!
    :???:

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Abkürzungen....?

    Jetzt wo Du online bist @ Norberti, lös mal [highlight=yellow:ce13614181]LVN [/highlight:ce13614181] auf - nicht dass ich wieder eine schlaflose Nacht habe....

  4. #33
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Abkürzungen....?

    Zitat Zitat von Jiap",p="404462
    Ich kenne nur z.H. = zu Händen (bei Postanschriften).
    Das solltest Du aber nicht verwenden, denn das war schon veraltet als mein Berufsleben anfing.

  5. #34
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Abkürzungen....?

    Hier gefunden
    JT29

    Geschlecht:
    Ort: Südbaden

    Senior Member

    Beiträge: 1968


    [Userpic bei 2000]


    Re: Unfähiges Ausländeramt Datum: 16.Sep 2006, 10:02 - #5/50

    --------------------------------------------------------------------------------

    Well,

    eine VE ist in der Tat notwendig, zumal ja erstmal nicht gesichert ist, das die Dame heiratet (so manche Dame reiste wieder nach 3 Monaten ab). Daher ist für die Zeit bis zur Eheschließung eben eine VE abzugeben.

    Die Übermittlung geht elektronisch (bei uns via LVN) und sollte in der Tat in ein paar Stunden dort eintreffen je nach Router/Gatewayauslastung etc.

    Ausstellen tut das Visum immer die Auslandsvertretung, also die Botschaft. Im Prinzip recht mutig, vorher alles in die Wege zu leiten - wie man sieht, gibt es immer Unwegbarkeiten und es harzt halt manchmal an gewissen Stellen - ist aber in einem Grosskonzern auch nicht viel anders.

    Oha, gönnst Du deiner Verlobten den oneway Flug mit Thai?
    Sonst liegen doch die Flüge um die 400 EUR.


    Juergen

  6. #35
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Abkürzungen....?

    Und was bedeutet jetzt dein ZH hinter dem Hedingen?

    Zuerich erscheint mir da nicht logisch bei der Berlinflagge.

    Sioux

  7. #36
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Abkürzungen....?

    Ein Berliner in Zürich.

  8. #37
    buoi
    Avatar von buoi

    Re: Abkürzungen....?

    Es gibt in der Schweiz böse Zungen die deuten das Autokennzeichen ZH als: "zuwenig Hirn"

    Dies trifft aber auf schweizer Strassen oft auch auf Verkehrsteilnehmer mit andern Kennzeichen zu.

    buoi

  9. #38
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Abkürzungen....?

    Das mit den Unterstreichungen ist ja ganz nett, aber wenn dann von einigen Mitgliedern hier solche Abkürzungen wie USM benutzen, die eben nicht in der Liste sind, dann nervt das.

  10. #39
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Abkürzungen....?

    danke @ Norberti, JT, bitte löse auf :-)

  11. #40
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Abkürzungen....?

    Zitat Zitat von Chak3",p="404656
    ...solche Abkürzungen wie USM benutzen...
    Flughafen Samui :-) das ist leicht. Vll. (vielleicht) könnten ja die Abkürzungen der Flughäfen in LOS () in die Short-Liste aufgenommen werden...

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bedeutung von Abkürzungen?
    Von Chang Nam im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.04.07, 09:51