Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 162

Abenteuer Universum-Physik für Dummies oder wie man aneinander vorbeiredet

Erstellt von DisainaM, 30.09.2016, 07:40 Uhr · 161 Antworten · 4.034 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.685
    So jetzt ich,.........


  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    25.705
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Das kann durch aus bei Sonnenschein der Fall sein .
    In einer Stadt wie zB Bangkok werden die Gebäude und Straßen bei Tag sehr heiß
    und die Feuchtigkeit steigt in höhere Luftschichten auf und die Luftfeuchtigkeit sinkt ab .
    .........................
    Jetzt haben wir aber ein kleines Problem, @sombath.
    Feuchte Luft ist schwerer als trockene Luft. Warum sollte sie jetzt die trockene Luft verdrängen?

    Was genau ist eigentlich so schwer zu verstehen, dass heisse Luft weitaus mehr Feuchtigkeit aufnehmen kann und genau deshalb die relative Luftfeuchtigkeit sinkt?

  4. #83
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    25.705
    Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    So jetzt ich,.........

    Genau das predige ich doch die halbe Nacht schon.

    Ich wollte dir gerade ein Danke drücken, aber der Butten ist bei mir momentan nicht vorhanden.
    Lass mich das bitte hier schriftlich erledigen, Danke.

  5. #84
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.214
    wie blöd muss man sein über sone Sch..über gefühlte 10 Seiten jmmer das selbe zu labern.
    Oder wie blöd den ganzen Sch..zu lesen(so wie ich..z.B...)

  6. #85
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    25.705
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    wie blöd muss man sein über sone Sch..über gefühlte 10 Seiten jmmer das selbe zu labern.
    Oder wie blöd den ganzen Sch..zu lesen(so wie ich..z.B...)
    Wenn du die Zusammenhänge rudimentär begriffen hast, hat sich meine Laberei gelohnt.
    Wenn du auf dein Gefühl und den Wetterbericht schwörst, habe ich halt einen Griff ins Klo gemacht.

  7. #86
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.861
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Dann mache sie doch mal fest, meine unhaltbaren Aussagen.
    Du wirst erbärmlich scheitern und dich noch lächerlicher machen.
    Schaue Dir die Wetterdaten jedes einzelnen Tages in Bangkok an und Du wirst sehen, dass es stimmt was ich sage und wenn Du es bezweifelst, dann zeige mir Wetterdaten die das belegen.

    Daran wirst Du scheitern.

  8. #87
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    25.705
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Schaue Dir die Wetterdaten jedes einzelnen Tages in Bangkok an und Du wirst sehen, dass es stimmt was ich sage und wenn Du es bezweifelst, dann zeige mir Wetterdaten die das belegen.

    Daran wirst Du scheitern.
    Werte deine Wetterdaten gegen meine Aussagen aus.
    Ich bin es echt leid einem Leser vom Wetterbericht Zusammenhänge zu erklären.

    Ich bin raus Dieter, du bist mir echt zu dämlich.

  9. #88
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.861
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Werte deine Wetterdaten gegen meine Aussagen aus.
    Ich bin es echt leid einem Leser vom Wetterbericht Zusammenhänge zu erklären.

    Ich bin raus Dieter, du bist mir echt zu dämlich.
    Wenn Du wenigstens begreifen wuerdest, dass Wetterdaten keine Wetterberichte sind, waeren wir einen entscheidenden Schritt weiter.

    Und es steht Dir immer noch frei, Wetterdaten zu veroeffentlichen, die mich widerlegen.

  10. #89
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    25.705
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wenn Du wenigstens begreifen wuerdest, dass Wetterdaten keine Wetterberichte sind, waeren wir einen entscheidenden Schritt weiter.
    Wären wir nicht, weil du schlicht und einfach zu doof bist physikalische Gegebenheiten zu akzeptieren.

  11. #90
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.861
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wären wir nicht, weil du schlicht und einfach zu doof bist physikalische Gegebenheiten zu akzeptieren.
    Man, bring Wetterdaten die mich widerlegen oder shut up.

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Supergau, oder, wie schlimm muss es kommen bevor man umdenkt.
    Von guenter im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 05.03.17, 14:24
  2. SPARCLUB oder wie?
    Von Sakon Nakhon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 09.01.09, 09:12
  3. Haushaltstip, oder wie Man(n) Luftballons verschließt
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.08.05, 13:35
  4. Thai Lady und alter Farang ,oder wie lange........
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 09:58
  5. Junior Member - Senior Member oder wie
    Von Dr. Locker im Forum Forum-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 12:00