Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 162

Abenteuer Universum-Physik für Dummies oder wie man aneinander vorbeiredet

Erstellt von DisainaM, 30.09.2016, 07:40 Uhr · 161 Antworten · 5.069 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.158
    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    Und das ist immer noch falsch.
    Es gibt weder eine Unabhängigkeit von physikalischen Gesetzmäßigkeiten, noch liefern gleiche Bedingungen unterschiedliche Ergebnisse.

    Das Einzige, was sich ändern kann, ist dein aktuell unterschiedliches persönliches Empfinden einer gleichartigen Situation.
    Ich verzweifele fast. Da sind Leute dabei, die in Kürze meine Rente finanzieren sollen.
    Wie schaffen die das relativ einfache Zusammenhänge zu ignorieren, weil draussen die Sonne scheint?

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.105
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Du hast Handelschueler vergessen.
    und Studenten der Geschwätzwissenschaften.

  4. #133
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    und Studenten der Geschwätzwissenschaften.
    Gehoerst du auch zu dieser Studentenschaft?

  5. #134
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.105
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Gehoerst du auch zu dieser Studentenschaft?
    was issn mit dir, senileBettflucht,oder plagt die Blase?

  6. #135
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.897
    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    Und das ist immer noch falsch.
    Es gibt weder eine Unabhängigkeit von physikalischen Gesetzmäßigkeiten, noch liefern gleiche Bedingungen unterschiedliche Ergebnisse
    Gewiss, ich meinte eigentlich die gleichen Bedingungen im Hinblick auf die oft erwähnte Aufnahmefähigkeit der Luft von Feuchtigkeit. Es gibt halt noch etliche Einflussgrößen mehr die letztendlich zur aktuellen relativen Luftfeuchtigkeit führen, als die vergleichsweise wenigen Parameter, mit denen man diese Kapazität ermitteln kann.

  7. #136
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.888
    Physik hin oder her, die Tageszeiten mit den niedrigsten Temperaturen sind in Bangkok die mit der höchsten Luftfeuchte und umgekehrt.

    Das ist so und in allen Daten zum Wetter in Bangkok nachzulesen.

  8. #137
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Dieter, zwischen den beiden Messungen hat sich tatsächlich die Luftfeuchtigkeit (also die tatsächliche Feuchtigkeitsmenge in der Luft) so gut wie gar nicht verändert. Die Angaben auf wetter.com beziehen sich auf die relative Luftfeuchte (also wieviel Prozent von dem, was die Luft an Feuchte aufnehmen könnte, auch wirklich in der Luft drin ist). Aber die tatsächliche Menge an Feuchte ist fast die gleiche. Weder Sonne, noch Smog, noch Temperatur haben die Wassermenge in der Luft in größerem Umfang beeinflusst.

  9. #138
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.888
    Wenn ich in Zusammenhang mit Wetter von Luftfeuchte rede, meine ich immer die relative Luftfeuchte.

    Das sollte eigentlich klar sein.

  10. #139
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Glaub ich dir gerne

  11. #140
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.897
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wenn ich in Zusammenhang mit Wetter von Luftfeuchte rede, meine ich immer die relative Luftfeuchte.
    Und die ist also in Bangkok bei gleichen Temperaturen und gleichem Luftdruck immer gleich?

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Supergau, oder, wie schlimm muss es kommen bevor man umdenkt.
    Von guenter im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 05.03.17, 14:24
  2. SPARCLUB oder wie?
    Von Sakon Nakhon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 09.01.09, 09:12
  3. Haushaltstip, oder wie Man(n) Luftballons verschließt
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.08.05, 13:35
  4. Thai Lady und alter Farang ,oder wie lange........
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 09:58
  5. Junior Member - Senior Member oder wie
    Von Dr. Locker im Forum Forum-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 12:00