Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Ab wann ist Mann Heiliger und kein 5extourist mehr...?

Erstellt von Samuianer, 09.07.2007, 08:53 Uhr · 42 Antworten · 3.312 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.953

    Re: Ab wann ist Mann Heiliger und kein 5extourist mehr...?

    Menschliches Verhalten mit dem eigenen Erfahrungsschatz und eigenen Werten zu vergleichen und einzuordnen ist seit Urzeiten etwas ganz Normales. Für mich ist interessanter wie sich ein sog. Heiliger oder 5extourist verhält, nicht der Umstand für sich.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Ab wann ist Mann Heiliger und kein 5extourist mehr...?

    Zitat Zitat von mrhuber",p="502153
    Karlheinz
    der sich fast nie Gedanken darüber macht, warum andere Leute anders leben, und schon gar nicht auf die Idee käme, von oben, von der Seite oder von sonstwo auf jene zu blicken, die ihr Leben anders gestalten als schlechthin von irgendeiner Mehrheit angenommen wird. Hautsache, sie gestalten
    Seh ich auch so. Freies gestalten, freischaffender Kuenstler/in, freelance.... aber auch Kreativitaet sind meine spontanen Assoziationen. Vor allem aber der Begriff Toleranz und Freiheit.

    Etwa wie in Angebot und Nachfrage - kein Angebot keine Nachfrage!

    Mit dem Einwand das in einigen geografischen Gegenden und Kulturkreisen das Angebot etwas lockerer und somit reichhaltiger ausfaellt; weil die gesellschaftliche Akzeptanz/Toleranz um Einiges weitergefasst ist als in anderen Gesellschaften.

    Live and let live!

    Zitat Zitat von Loso",p="502212
    Menschliches Verhalten mit dem eigenen Erfahrungsschatz und eigenen Werten zu vergleichen und einzuordnen ist seit Urzeiten etwas ganz Normales. Für mich ist interessanter wie sich ein sog. Heiliger oder 5extourist verhält, nicht der Umstand für sich.
    Weiss nicht ob das Abgleichen des eigenen Verhaltens mit dem anderer Leutz als "normal" angesehen werden sollte, es ist leider die Norm.

    Das ist was gesellschaftliche Verhaltenszwaenge foerdert - wie mit den Woelfen heulen - oder auch im Gleichschritt zu Marschmusik einer Fahne hinterher marschieren.

    Deswegen ist Herr oder Frau X dem gesellschaftliche Druck ausgesetzt, noetigenfalls zu luegen oder einen inkognito Urlaub zu verbringen.

    Die Frage ist: geht es um 5ex im Urlaub, geht es in erster Linie um die Bezahlung der Dienstleistung, um die Moral, um den Empoerung hervorrufenden "Aha!-Effekt der/die also auch!" um was geht es eigentlich?

    Ich werde bezueglich dieses Themas den Eindruck nicht los das es sich bei dem Betrachter und Beurteiler dieser Situation um den "genormten Spiessbuerger" und seine altertuemlichen Ansichten dreht als um echte Moral.

  4. #23
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Ab wann ist Mann Heiliger und kein 5extourist mehr...?

    Zitat Zitat von Samuianer",p="501996

    ich meine mal Alle Facetten erlebt haben zu duerfen - Alle!

    Ich bin noch keinem Heilgen, weder hier noch in Indien aber auch noch keinem ausgesprochenem 5extouristen, begegnet!
    Wiederspruch insich wenn du alle facetten erlebt hast dann hättest du auch die begegnung mit einem ausgesprochenem 5extouristen gehabt ganz zu schweigen von der begegnung mit einem heiligem. Und da wären wir wieder bei dem problem der defenition eines 5extouristen/heiligem. So wie wir es einmal in der uni besprochen haben ist ein 5extourist ein tourist der 5ex in seinem urlaub hat egal ob gezielt oder bezahlte oder wie auch immer. Wenn wir das jetzt enger ziehen wollen sagen wir ein 5extourist ist ein tourist der auf seinem urlaubsplan 5ex als hauptpunkt gesetzt hat. Jetzt wird es aber eng denn der Ballermanntourist will ja auch in der regel 5ex haben also ist 5extouri=5extouri ? Da würden sich dann alle kegelclubs schwer aufregen also nehmen wir die touristen die 5ex für geld haben wollen als ausgesprochene 5extouristen da sie sich wegen fehlender lobby ja schon nicht beschweren werden. Jetzt willst du mir erzählen das du in 15 jahren oder wielange du auf samui bist noch keinen getroffen hast ??? Also auch wenn samui nicht patty ist aber das ist einfach bullshit. Oder du hängst nur vor dem pc ohne jeden kontakt zur aussenwelt oder hast eine eigene defenition von einem ausgesprochenem 5extourist die mich sehr interresieren würde. Oder gibt es gar keine "ausgesprochene" 5extouristen sonder einfach nur stinknormale 5extourist ??? Und was ist mit den heiligen gibt es da ausgesprochene heilige oder sind die alle schweigsam ?

  5. #24
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Ab wann ist Mann Heiliger und kein 5extourist mehr...?

    Drei Punkte scheinen mir wichtig bei diesem Thema:

    1. Was mir schon öffer bei derartigen "Diskussionen" aufgefallen ist: manche Leute können es einfach nicht lassen, ein Klischee über ein anderes zu stülpen und glauben damit klar zu sehen. Vorzugsweise stülpen sie dann ihr eigenes über eines das ihnen nicht so recht gefällt oder passt. Jede Verallgemeinerung geht aber auf Kosten des, eines und im Grunde aller Individuen die gemeint sein könnten. Die Berühmte Einbahnstrasse: Ich möchte ein ganz spezifisches Individuum sein - aber Andere darf ich in eine Schublade stecken. Das möchte aber Jeder tun und die Rechnung geht natürlich nicht auf! Eine Bezeichnung wie (Lebens)Künstler, Freidenker oder wie auch immer, ist übrigens auch (schnell) ein Klischee :-)

    2. Das Problem mit den Klischees ist aber dann auch, (in gewisser Weise natürlich ein harter Widerspruch) dass zumeist was dran ist. Da gibt es dann doch Leute die hart daran arbeiten dass ein solches Klischee entsteht. Und wenn dann Leute einem solchen Klischee auch noch ganz gut entsprechen, - was machst du dann???

    3(*). Die Aussage: "ich bin noch keinem 5extourist begegnet!", ob nun wahr(scheinlich) oder unwahr(scheinlich), ist kein Argument. Ich bin auch noch nie einem "Holzbein.........." oder gar einem Necrophilen begegnet, - was aber nicht unbedingt heißt dass es die nicht gibt. :O

    (*) Viewer discretion advised!

  6. #25
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Ab wann ist Mann Heiliger und kein 5extourist mehr...?

    Ich befinde mich jedenfalls imheiligem Stand
    der Ehe,

    bin meiner Frau die ganze Zeit treu
    und hab Nachwuchs gezeugt

  7. #26
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Ab wann ist Mann Heiliger und kein 5extourist mehr...?

    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="502354
    Zitat Zitat von Samuianer",p="501996

    ich meine mal Alle Facetten erlebt haben zu duerfen - Alle!

    Ich bin noch keinem Heilgen, weder hier noch in Indien aber auch noch keinem ausgesprochenem 5extouristen, begegnet!
    Wiederspruch insich wenn du alle facetten erlebt hast dann hättest du auch die begegnung mit einem ausgesprochenem 5extouristen gehabt ganz zu schweigen von der begegnung mit einem heiligem. Und da wären wir wieder bei dem problem der defenition eines 5extouristen/heiligem. So wie wir es einmal in der uni besprochen haben ist ein 5extourist ein tourist der 5ex in seinem urlaub hat egal ob gezielt oder bezahlte oder wie auch immer. Wenn wir das jetzt enger ziehen wollen sagen wir ein 5extourist ist ein tourist der auf seinem urlaubsplan 5ex als hauptpunkt gesetzt hat. Jetzt wird es aber eng denn der Ballermanntourist will ja auch in der regel 5ex haben also ist 5extouri=5extouri ? Da würden sich dann alle kegelclubs schwer aufregen also nehmen wir die touristen die 5ex für geld haben wollen als ausgesprochene 5extouristen da sie sich wegen fehlender lobby ja schon nicht beschweren werden. Jetzt willst du mir erzählen das du in 15 jahren oder wielange du auf samui bist noch keinen getroffen hast ??? Also auch wenn samui nicht patty ist aber das ist einfach bullshit. Oder du hängst nur vor dem pc ohne jeden kontakt zur aussenwelt oder hast eine eigene defenition von einem ausgesprochenem 5extourist die mich sehr interresieren würde. Oder gibt es gar keine "ausgesprochene" 5extouristen sonder einfach nur stinknormale 5extourist ??? Und was ist mit den heiligen gibt es da ausgesprochene heilige oder sind die alle schweigsam ?
    Sehe ich KEINEN Wiederspruch! Ich bin haltweder dem Einen, noch dem Anderen begegnet! Das ist alles!

    Well, dann bin ich ja mal froh das sich das Problem wenigstens hat akademisch loesen lassen!

    Zu was haben wir sonst Uni's!? ;-D

    Also fahre ich mit meiner Frau/Freundin/Bekannten in den Urlaub oder treffe waehrend einer Reise von a nach b auf einen Mitmenschen, es kommt zu einem gemeinsamen Abendessen - ich bezahle - spaeter kommt es zu 5ex - dann ist Jeder auf den das zutrifft ein 5extourie?

    Das mit der Heiligsprechung ist ja schon anderer Stelle erklaert worden.

    Ich habe noch keinen Heiligen bezueglich dieser Thematik getroffen!

    Und das hat nix mit "hinter dem PC zu klemmen" zu tun - das kann ich dir versichern!

    Es geht um den Begriff, die Pauschalisierung und wer was, wann machen oder lassen tut in SEINEM Leben!

  8. #27
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Ab wann ist Mann Heiliger und kein 5extourist mehr...?

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="502379
    Ich befinde mich jedenfalls imheiligem Stand
    der Ehe,

    bin meiner Frau die ganze Zeit treu
    und hab Nachwuchs gezeugt
    Wusste schon immer das du 'n anstaendiger Mensch bist!
    Gibt's 'n hier keine Smilies mit Halo?

    Wuerde Joerg_N als ersten in die Berufung des heiligen Standes anmerken! St.Peter aufgepasst!

  9. #28
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Ab wann ist Mann Heiliger und kein 5extourist mehr...?

    Zitat Zitat von Samuianer",p="502396
    [...]Wuerde Joerg_N als ersten in die Berufung des heiligen Standes anmerken! St.Peter aufgepasst!
    Sehe ich anders, er ist einfach nur Vadder - oder ist das nun auch ein Klischee

    Die Eingangsfrage an sich ist recht eindimensional: Impliziert, dass der, der nicht heilig ist, ein 5extourist wäre, und der, welcher keine 5extourist mehr ist, heilig wäre.
    Eine Frage, die auch die Zoologie noch beschäftigen wird

  10. #29
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Ab wann ist Mann Heiliger und kein 5extourist mehr...?

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="502374
    3(*). Die Aussage: "ich bin noch keinem 5extourist begegnet!", ob nun wahr(scheinlich) oder unwahr(scheinlich), ist kein Argument.
    So, so, weil du das behauptest das es keinen 'Beweisgrund-mittel' bzw. 'Erweis' darstellt?

    Es geht NICHT darum ob oder nicht - wahr oder unwahr mein Statement ist - wollen wir das hier nicht ins hundertste und tausendste zerfaseln. es geht darum klipp und klar zu definieren; um die Definiton WAS ein 5extourist ist!

    ich habe einige Posts frueher geschrieben, auf Grund von klischeehaften Mustern, Vorurteilen etc. dies eine Wortkreation der Sensationspresse wie ........ Tr..perclipper, Bu..bomber, Lusthansa darstellt nix weiter!

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="502374
    Ich bin auch noch nie einem "Holzbein.........." oder gar einem Necrophilen begegnet, - was aber nicht unbedingt heißt dass es die nicht gibt.
    Darum geht es ja auch GARNICHT!

    ich habe ja nicht behauptet: "Es gibt keine Elefanten!"

    Zitat Zitat von Kali",p="502399
    Die Eingangsfrage an sich ist recht eindimensional: Impliziert, dass der, der nicht heilig ist, ein 5extourist wäre, und der, welcher keine 5extourist mehr ist, heilig wäre.
    Eindimensional weil alle die nicht verheiratet sind und eine monogame Ehe fuehren dann 5extouristen sind? ;-D

    Oder auf welche Klischees muss hier zurueckgegriffen werden?
    Auf die 'weisen' Auslegungen der Bild Zeitung oder aehnlichen Artikeln der Regebogenpresse?

  11. #30
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Ab wann ist Mann Heiliger und kein 5extourist mehr...?

    Zitat Zitat von Samuianer",p="502400
    [...]Oder auf welche Klischees muss hier zurueckgegriffen werden?
    Auf die ´weisen´ Auslegungen der Bild Zeitung oder aehnlichen Artikeln der Regebogenpresse?
    Ach Samu, als notorischer intellektueller Nonkonformist passt auch du wiederum gut in ein Klischee rein.

    Du bist schlimmer als mein Lieblings(psychologen)kollege, der auf die simple Frage nach der Uhrzeit einen Vortrag darüber hält, warum die Erde sich dreht

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haarausfall und mehr beim Mann
    Von Lanna im Forum Treffpunkt
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 30.11.17, 01:06
  2. Kein kopieren mehr möglich
    Von mike11 im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.09, 08:59
  3. Kein Visum mehr für CZ
    Von Roland im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.01.06, 16:21
  4. Wann fliegt dieser junge Mann nach LOS???
    Von Mi Noi im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.04, 08:27
  5. Kein Sound mehr
    Von stefan im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 20:05