Ergebnis 1 bis 10 von 10

A380 am Sonntag in DUS

Erstellt von karo5100, 09.11.2006, 11:03 Uhr · 9 Antworten · 1.586 Aufrufe

  1. #1
    karo5100
    Avatar von karo5100

    A380 am Sonntag in DUS

    gerade hier gefunden:

    (RPO) Vor genau einem Jahr präsentierte Lufthansa den Airbus A380 noch als Modell in einer Ausstellung im Düsseldorfer Flughafenterminal – jetzt kommt das größte Verkehrsflugzeug der Welt erstmals im Original nach Nordrhein-Westfalen. Zum Auftakt einer Testflug-Serie zu Zielen in aller Welt wird am Sonntag, den 12. November, ein A380 Jet in Düsseldorf landen.


    Er landet um 11 und startet um 15, gleichzeitig ist großer Reisemarkt in DUS.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.981

    Re: A380 am Sonntag in DUS

    Waaahnsinn, ist der leiste! Ist vor 20 Minuten genau über unser Haus geflogen glasklar zu erkennen. Was ein riesen Vogel! Kam von Westen, hat über dem Essener Süden gedreht und war dann im Landeanflug auf DUS zu sehen. Über unseren Stadtteil werden seit drei Jahren nach dem Wegfall von linksrheinischen militärischen Flugkorridoren quotenmässig 18% der Flugbewegungen abgewickelt. Der starke Nord-Westwind hat das heute also so ergeben. Werde ihn mir am Mittag mal aus der Nähe betrachten, den halben Tag dafür zu opfern war mir doch zu schade.

    Wohne Luftlinie 15km von DUS und fühle mich durch Fluglärm nicht im geringsten gestört, der normale Autoverkehr ist da 100 mal störender. Aber wenn ich den A380 mit wesentlich kleinerem Gerät -auch von Airbus- vergleiche, dann war das nichts dagegen.

  4. #3
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.981

    Re: A380 am Sonntag in DUS

    Nachdem uns ein scharfer Ritt im Losomobil binnen 20min zum Fernbahnhof getragen hat, begann erstmal die Peilung wo man noch ein nettes Plätzchen zum Spotten finden kann. Na wo isser denn? Hinter Gate B:

    Da vertreibt man sich erstmal die Zeit mit kleinen Flugzeugen.

    Nach endlos erscheinenden 15min draussen auf einem Treppenpodest, wo ich wegen dem Wind saumässig gefroren habe, tat sich endlich etwas.

    Ein bisschen mit Bildbearbeitung:

    Vor dem Fernbahnhof.

    Dann entschwebt er völlig unspektakulär ohne noch eine Kurve anzusetzten gen Westen.


    Überraschend leise, geradezu sanft. Vielleicht liegt es teilweise auch daran dass er leer war. Heute morgen als ich ihn von unten gesehen habe, hatte ich keine Kamera griffbereit, dachte so um 10:45 nur "na vielleicht sieht man ihn ja im Landeanflug"(das kann man von weitem sehen, wenn die Wolken nicht extrem niedrig hängen), und nach 3min kam er dann schon. Hatte aber nicht damit gerechnet, dass er von Westen kommt und die Kurve über Mülheim nimmt.

  5. #4
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: A380 am Sonntag in DUS

    Danke für die Bilder Loso Karo5100 ist ja auch noch hin, vielleicht gibt es dann noch ein paar nette Fotos mehr... :???:

  6. #5
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: A380 am Sonntag in DUS

    Leider nicht, wir waren zwar rechtzeitig da, aber es war kein Blick auf die Startbahn mehr frei.

  7. #6
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.981

    Re: A380 am Sonntag in DUS

    Jo, die Organisation da war ja schauderhaft. Die Besucherterassen minimal gefüllt, aber wegen der irgendwann festgesetzten "Maximalfüllung" gesperrt, lach. Am Fernbahnhof in 5er-Reihen an allen verfügbaren Fensterflächen und Bullaugen in den Türen, die Zäune rund um das Gelände restlos belegt. So gesehen haben wir noch Glück gehabt, zumal man wegen der kleine Fläche von DUS relativ nahe an die Rollbahn kommt.
    Im Dus-Forum kann man auch noch schöne Photos davon betrachten, u.a. eins mit Rüttgers und OB Erwin.

  8. #7
    Avatar von Jumbo

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    198

    Re: A380 am Sonntag in DUS

    @Loso

    Danke trotzdem für die Bilder!
    Ich wäre hingefahren, wenn ich´s vorher gewusst hätte. Schade! Wenn er Vogel schon mal in NRW, praktisch vor der Tür ist.Als Flugzeugfan ärgere ich mich ein wenig den Gigant nicht live gesehen zu haben.

    jumbo

  9. #8
    Avatar von Robert-1

    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    441
    Ich habe ihn nun Live aus 50m Distanz gesehen, ist schon genial!

  10. #9
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668
    Bin jetzt 2X mit dem 380 geflogen (BKK- Dubai). Das Entertainment System ist sehr gut; das Platzangebot gut; die Möglichkeit Handgepäck zu verstauen ist in einigen Bereichen eingeschränkt, die notwendige Infrastruktur auf den Flughäfen hat noch Nachholbedarf.
    Aufgrund der Menge von Passagieren kommt es beim Einchecken und beim Verlassen des 380 zu grösseren Wartezeiten. Da sind noch Lösungen gefragt.

    Ich weiß nicht, ob das jetzt nur mein Eindruck ist; aber um auf die Reiseflughöhe zu kommen braucht es schon ein Weilchen. Da macht sich halt die Grösse bemerkbar.

  11. #10
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob das jetzt nur mein Eindruck ist; aber um auf die Reiseflughöhe zu kommen braucht es schon ein Weilchen. Da macht sich halt die Grösse bemerkbar.
    Das hast Du richtig erkannt. Liegt aber nicht an der Größe an sich, sondern einfach am Gewicht. Wie alle Heavies macht dieser Super Heavy auch sog. stepclimes bis er seine endgültige Höhe erreicht hat.

Ähnliche Themen

  1. A380 Experience
    Von JT29 im Forum Literarisches
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 20.03.11, 16:48
  2. Countdown des A380 für LH
    Von Silom im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.04.10, 14:08
  3. Gepäckabwicklung beim A380
    Von Red_Mod_Ant im Forum Sonstiges
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 22:15
  4. EK A380 nach BKK!
    Von JT29 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.09, 16:21
  5. A380 in Bangkok
    Von Odd im Forum Thailand News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.12.06, 18:28