Ergebnis 1 bis 7 von 7

60 DEUTSCHE AUTOS

Erstellt von Red_Mod_Ant, 18.06.2009, 00:59 Uhr · 6 Antworten · 1.338 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Red_Mod_Ant

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    591

    60 DEUTSCHE AUTOS

    Vom Goggomobil bis ......?
    Auf Spiegel Online
    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...k-7519,00.html

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: 60 DEUTSCHE AUTOS

    Einfach nur toll

  4. #3
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.038

    Re: 60 DEUTSCHE AUTOS

    Jo Klasse!

    Wer kennt denn den noch: Glas 1304 TS..http://www.motor-klassik.de/oldtimer...g-1104717.html Hatte mein Kumpel damals.

    Diesen ein anderer: Fiat Neckar.. http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...278692,00.html Klein, eng und gemütlich für´s erste knutschen.

    Mein erster, allerdings in Rot und für 300 DM:

    Mein zweiter in genau dieser Farbe:


    Dann ging´s zur olivgrünen Trachtengruppe und vorbei war´s mit Auto.

  5. #4
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: 60 DEUTSCHE AUTOS

    Danke dir für diesen klasse Link

  6. #5
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.038

    Re: 60 DEUTSCHE AUTOS

    Zur Wiedergutmachung der entbehrungsreichen 18 Monate bei der Heimat-Verteidigung gab es dann erstmal diesen Feger: Taunus 1600 GT

    Danach als einmaliger Ausrutscher ein Neu-Fahrzeug: Yamaha RD 250


    Dann ging es an´s Familie gründen. Allerdings immer noch den (Pseudo)sportlichen Aspekt bei Autos im Kopf: Manta A 1600..


    Erst danach wurde es gemütlicher: DS 21i Pallas


    Und so reiht sich Marke an Marke, Typ an Typ.

    Und nein! Es waren (noch) keine 60 Autos wie dem Thread-Titel nach zu vermuten wären. Aber knapp 2 Dutzend inkl. Motorrädern waren es schon.

    Und eines ist sicher.
    Alte Autos/Fahrzeuge haben einen für mich besonderen Reiz.

    Ich habe nichts gegen neue Technik, aber ich fahre doch nur ein Auto. Keinen Jet und keine Mondfähre!

  7. #6
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: 60 DEUTSCHE AUTOS

    Zitat Zitat von Nokhu",p="739369
    ...Erst danach wurde es gemütlicher: DS 21i Pallas.

    Alte Autos/Fahrzeuge haben einen für mich besonderen Reiz.

    Ich habe nichts gegen neue Technik, aber ich fahre doch nur ein Auto. Keinen Jet und keine Mondfähre!
    Klaus, Du hast die Göttin abgegeben? :-( Ist für mich die Perle der Automobile. Hänge auch an den alten Karren. Der 316er Compact muss wohl bald ins Abwrackprogramm, obwohl er es nicht verdient hat. Der Käfer 1303 Cabrio steht immer noch in der Garage und zwinkert mir zu. :-)

  8. #7
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.038

    Re: 60 DEUTSCHE AUTOS

    Zitat Zitat von UAL",p="739376
    Klaus, Du hast die Göttin abgegeben? :-( Ist für mich die Perle der Automobile.
    Uli,
    ist ja nun 30 Jahre her.
    Ein Riss im Motorblock hat unser Verhältnis beendet. Dazu die eigenen finanziellen Verhältnisse und die Citroen-Mondpreise bei Reparaturen.
    War aber wirklich ein besonderes Auto.

    Aktuell schaue ich mal nach einem günstigen von dieser Art:


    Besser noch wäre dieser:


    Aber ohne Lottogewinn wird´s wohl nix.....

    http://www.roehrl-walter.de/neu/5361...911/index.html

Ähnliche Themen

  1. Waffen in Autos
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.05.13, 11:48
  2. Frauen und Autos
    Von tomtom24 im Forum Sonstiges
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 24.06.09, 22:54
  3. Embleme an Autos
    Von NAN im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.08, 20:54
  4. Preise für gebrauchte Autos
    Von houndini im Forum Treffpunkt
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 06:22
  5. Wat Hua Grabü und alte Autos
    Von ReneZ im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.05, 16:21