Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 125

In 5 Tagen geht diese Abzocke wieder los

Erstellt von Clemens, 16.09.2013, 16:46 Uhr · 124 Antworten · 8.194 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Clemens sollte sich 'ne Deutsche suchen. Für eine thailändische Frau ist der nicht konfiguriert.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.551
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Möglicherweise liegst an Gebühren fürs Zelt,
    Ist es nicht so, dass die meisten so genannten Zelte eigentlich feste Gebäude sind, die das ganze Jahr dort stehen?

  4. #13
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ist es nicht so, dass die meisten so genannten Zelte eigentlich feste Gebäude sind, die das ganze Jahr dort stehen?
    Nee, das ist nicht so. Es gibt kein einziges festes Gebaeude und das ganze Jahr steht dort gar nichts.

    Wird alles in langen Monaten erst auf- und dann wieder abgebaut .

  5. #14
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    War noch nie auf dem Oktoberfest und muss da auch nicht hin Wer meint Menschenmengen zu brauchen, kann ruhig einen Tag vor Songkran am Bangkoker Busbahnhof seine Zeit verbringen. Da stimmt dann auch die Atmosphäre, das Wetter und eine Menge günstiges Essen gibt es auch.

  6. #15
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Clemens sollte sich 'ne Deutsche suchen. Für eine thailändische Frau ist der nicht konfiguriert.
    Er braucht nur einen richtigen Job, dann laufen sie ihm schon nach. Vielleicht sollte er einige Monate in der Schweiz arbeiten. Das darauf folgende Arbeitslosengeld dürfte höher sein als ein Durchschnittseinkommen in D.

    (Dem Vernehmen nach sollen da sogar zwei Monate für einen 80% Anspruch reichen?)

  7. #16
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Ich war einmal auf dem Oktoberfest... schon ein paar Jährchen her, aber ich fand es ganz amüsant. Das Bier war nicht so preiswert, das Essen auch nicht... doch das Hähnchen war lecker. Die Feierlaune war zu 100 Prozent da und meine gesamte Gesellschaft hatte Spaß. Nun, ob man nochmal dorthin muss, beantworte ich selber mit nein. Trotzdem sollte man auch Deutschland kennen und da gehört so ein Oktoberfest sicher auch dazu.
    OT, was mich manchmal sehr erschreckt, dass viele wenig über ihr Land, ihre Geschichte und Sehenswürdigkeiten wissen. Sie reden über die Kultur anderer, aber kennen ihre eigene nicht.

  8. #17
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    Dieter, ich meine mich aber zu erinnern, dass vor einigen Jahren die ganzen Bierleitungen "unter Tage" gelegt wurden, sprich: unterirdisch verlegt wurden, um sich so den ewig mühsamen Nachschubsweg (immer mitten durch die Besuchermenge zu den Festzelten...) zu sparen. Das muss(te) schon irgend jemand zahlen.

  9. #18
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    ... Trotzdem sollte man auch Deutschland kennen und da gehört so ein Oktoberfest sicher auch dazu.
    OT, was mich manchmal sehr erschreckt, dass viele wenig über ihr Land, ihre Geschichte und Sehenswürdigkeiten wissen. Sie reden über die Kultur anderer, aber kennen ihre eigene nicht.
    Stimmt, bin auch noch nie auf dem Oktoberfest gewesen.

  10. #19
    disi
    Avatar von disi
    wir münchner gehen mittlerweile auf die "oide wiesn", die ja bekanntlich dieses jahr wieder stattfindet. kleinere zelte, so gut wie keine touristen und traditionelle musik und kein who is ....... Alice. leider meinen die meisten touris das Oktoberfest ist ne faschingsveranstaltung, dementsprechend kostümieren sie sich auch.

    rosa.jpg

    und so sollte es aussehen!
    franz.jpg

  11. #20
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002
    Also in den vielen Jahren in Muenchen, habe ich kein einziges Oktoberfest ausgelassen.

    Das geht als Muenchner eigentlich auch gar nicht, schliesslich zaehlt es zu den wichtigsten gesellschaftlichen Anlaessen des ganzen Jahres.

    Fuer mich eine Party, der ich immer mit grosser Vorfreude entgegensah.

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pilze.........es geht wieder los..........
    Von wingman im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.12, 18:10
  2. Es geht schon wieder los
    Von Rene im Forum Forum-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.11.10, 04:12
  3. TFT geht wieder
    Von karo5100 im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 20:39
  4. ich denke phuket geht es wieder besser??
    Von J-M-F im Forum Treffpunkt
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 12.07.06, 13:41
  5. Es geht wieder aufwärts in Südostasien
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.05, 08:46