Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

4000 für den grossen Drachen !

Erstellt von Bökelberger, 22.10.2004, 20:06 Uhr · 40 Antworten · 2.235 Aufrufe

  1. #11
    Frank
    Avatar von Frank

    Re: 4000 für den grossen Drachen !

    Herzlichen Glückwunsch zu 4000 Beiträgen!

    Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, dass du, der ehemalige Kollege, der große Mang-gon Jai bist.
    Kennst du mich noch?


    Viele Grüße Frank

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dana_DeLuxe

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    740

    Re: 4000 für den grossen Drachen !

    Danke, Mang-gon-Jai, für diese 4000 Postings und für Dein großes Engagement hier im Nittaya, dem besten virtuellen Thailand"wohnzimmer", das ich kenne.



    Keep up the good work,

    liebe Grüße,

    Dana

  4. #13
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: 4000 für den grossen Drachen !

    Du hast´n undankbaren Job, aber die 4000 zeigen auch, das du ihn gern machst.

    Dank´ dir schon mal für die nächsten 1000

  5. #14
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: 4000 für den grossen Drachen !

    Eine gute Gelegenheit um

    Danke für Deinen Einsatz für das Forum - und somit für uns alle zu sagen.

    Micha

  6. #15
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: 4000 für den grossen Drachen !

    Zitat Zitat von Dana_DeLuxe",p="180758
    Thailand"wohnzimmer"
    Ist wohl fast schon ein Tanzsaal.

    René

  7. #16
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: 4000 für den grossen Drachen !

    MGJ

    Glückwunsch zu den 3001 vierstelleigen Postings!

    Du machst einen Großteil des Forums aus. Dies nicht nur als Moderator, sondern auch durch Deine fundierten Beiträge.

    Mach als Mitglied und Mod so weiter wie bisher.

    Dies schreibe ich, ohne zu erstarren oder zu zittern.

    Gruß aus Patty
    K.J.

    P.S. Bin jetzt knapp ein Jahr dabei, also beinahe noch ein Frischling. Bin aber täglich durchschnittlich 3 Std. im Forum. Trotzdem komme ich grade mal auf knapp über 300 Postings. Bis ich die 4000 erreiche, muss ich noch fast 13 Jahre "arbeiten".

  8. #17
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: 4000 für den grossen Drachen !

    Auch aus dem Isaan, der ja auch ein Teil Heimat für Dich ist, wenn ich das richtig verstanden habe, einen herzlichen Glückwunsch zum erreichen der 4000.

    Gruss Johann

  9. #18
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: 4000 für den grossen Drachen !

    Alles Gute für die nächsten 4000, und bleibt so
    wie Du bist. Die Member werden es Dir danken.

  10. #19
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: 4000 für den grossen Drachen !

    4.000 – ein kleiner Schritt für ein Forenmitglied, ein großer Schritt für ein Forum (oder andersherum?).
    Ich bin überwältigt! 3.999 mal habe ich es probiert. 3.999 Beiträge habe ich geschrieben. Alle möglichen Zahlen sind in den vergangenen Jahren gekommen. Nie die 4.000 - ich dachte schon, die 4 mit den drei Nullen gibt es gar nicht bei uns!
    Und plötzlich, ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, kam am 22. Oktober die 4.000! Im Roulette kommt alle paarunddreißig mal die gewünschte Zahl – bei uns hingegen... 3.999 Nieten! ;-D

    Und dann der Treffer:- 4.000!
    „Bitte keinen Thread für mich!“, wollte ich noch schreiben, doch Gott sei Dank, hatte DomTravel ihn bereits eröffnet – so etwas kann ins Auge gehen und dann gibt es vielleicht wirklich keinen Thread.

    Es war nicht einfach, 4.000 Beiträge aus anderen Publikationen zu kopieren und hier einzustellen. Eine Einkaufsliste von Jindi, die ich versehentlich auch kopiert hatte, brachte mir den Ruf ein, ich könne Thai sprechen (schreiben). Seit dem suche ich nach Beiträgen über Thailand in Suaheli (Akili ni nywele, kila mtu ana zake = Intelligenz ist wie Haare, jeder hat seine eigenen), was deutlich schwieriger ist.

    Nun ist also mein Lebenswerk vollbracht. Jetzt weiß ich, wie sich die anderen Großen dieser Welt gefühlt haben: Napoleon, Gaius Julius Caesar, Ramses II, Kolumbus und Magellan. Edison, Madame Curie, Robert Koch und Martin Bergdorf (ein Nachbar von mir – Taubenzüchter). Die Männer, die bei der ersten Mondlandung dabei waren sowie die Crew um Jacques Picard.
    Uns allen ist gemeinsam, das höchste Ziel erreicht zu haben. Momente im Leben eines Menschen, die nicht zu beschreiben sind. Menschen am Ziel ihrer Träume – wie viele haben hierfür ihr Leben lassen müssen?

    Sicher fragt ihr euch, wie ich diesen glücklichen Tag verbracht habe.
    Vor Ergriffenheit habe ich Minuten lang geweint. Dann habe ich mannhaft meine Tränen getrocknet, eine sehr gute Flasche Rotwein (steht bei Aldi immer ziemlich weit unten) geöffnet und mit mir selbst angestoßen. Anschließend, um meine Nerven wieder etwas unter Kontrolle zu bringen, habe ich den Hund verprügelt.
    Es war ein schöner Tag!

    Und nun? Was bringt dieser neue Lebensabschnitt? Was wird sich ändern?
    Die erste Idee, mir eine goldene 4.000 auf die Stirn tätowieren zu lassen, habe ich vorerst verworfen. Es gibt heute so viele Banausen, kaum noch echte Kunstkenner.
    Ich werde natürlich meinen Bekanntenkreis überdenken müssen. Ich kann mich nun nicht mehr mit jedem in der Öffentlichkeit sehen lassen. Die plumpe Vertraulichkeit, mich hier im Forum weiterhin zu duzen, werde ich unter Strafe stellen müssen. Meinen thailändischen Namen „Mang-gon Jai“ durch das bescheidene Anhängsel „thi suud“ aufzuwerten, überdenke ich momentan.
    Letztlich aber, so habe ich mir vorgenommen, will ich genauso natürlich, liebenswürdig und bescheiden bleiben, wie ich es von je her gewesen bin.
    Die 4.020 werde ich dabei fest im Blick behalten!

    Eure liebenswürdigen Beiträge habe ich ausgedruckt und gerahmt. Dieses Kunstwerk steht jetzt auf meinem Nachttisch, zwischen dem Glas mit den Zähnen und der Schachtel mit ....... Jeden Abend, vor dem Einschlafen, werde ich es mir anschauen.

    Ich danke euch allen recht herzlich für eure netten Postings. Das hat mal richtig gut getan!


    Mang-gon Jai.

  11. #20
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: 4000 für den grossen Drachen !

    Auch von mir ,grosse Gratulation :bravo:

    an den noch groesseren Drachen.

    Otto

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. «Die grossen Firmen haben begonnen, China zu verlassen»
    Von Bajok Tower im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 04.10.10, 15:07
  2. Zukunftsministerin hat grossen Fisch an der Angel
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.02.10, 12:15
  3. KLEINE FRAGEN ZUM GANZ GROSSEN GLÜCK
    Von mohs im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 15:28
  4. Geburtstagsgruss an den grossen Drachen
    Von Didel im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 19:20
  5. Drachen im Film
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.03, 00:06