Ergebnis 1 bis 3 von 3

3SAT Frau Wotli lebt nicht

Erstellt von DisainaM, 17.09.2003, 18:39 Uhr · 2 Antworten · 566 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.817

    3SAT Frau Wotli lebt nicht

    Heute lief um 18.00 - 18.30 die Sendung : Frau Wotli lebt nicht

    Thema : Ein Schweizer hat seine 75 jährige Mutter, die an Demenz leidet, in sein Haus nach Chang Mai gebracht, wo er für 750 Schw. Franken pro Monat organisiert hat,
    das sich 3 Pflegerinnen abwechselnd 24 Stunden am Tag um sie kümmern.

    In der Schweiz hätte man sie in der geschlossenen Psychatrie unterbringen müssen, und ihren Bewegungsdrang medikamentös ruhig gestellt.

    Nun denkt der Sohn darüber nach, professionel Urlaub für Demenzpatienten anzubieten.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: 3SAT Frau Wotli lebt nicht

    Da dürften alle mit zufrieden sein, wenn die Betreuungsqualität stimmt. Der Demenzpatient, weil er nicht in der geschlossenen lebt, und die Thais, weil pro Patient drei Arbeitsplätze geschaffen werden. Aber ob das mit der BEtreuung auf Dauer auch so klappt wie er sich das vorstellt?

  4. #3
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: 3SAT Frau Wotli lebt nicht

    Da will er sozusagen in das Demenz-Export-Import Geschaeft einsteigen.
    Keine schlechte Idee, haben doch alle Beteiligten was davon.


Ähnliche Themen

  1. Wie lebt es sich in Dtl. mit einer Thai-Frau?
    Von ling im Forum Treffpunkt
    Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 11.11.13, 19:11
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.12, 14:37
  3. Frau lebt mit 2 Männern
    Von Bajok Tower im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.10.10, 16:38
  4. Frau Woodtli, 5.02.07, 21.00 3sat
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.07, 20:03
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.06.05, 22:47