Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 124

A-380

Erstellt von ReneZ, 23.10.2005, 14:29 Uhr · 123 Antworten · 13.120 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024

    Re: A-380

    Stand schon gestern hier...

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: A-380

    Hmmm,

    gezeigt wurde dass es 'in Prinzip' geht.
    Das wurde aber ganz taktisch in einem hoch-IQ Staat gemacht ;-D

    Gruss, René

  4. #53
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: A-380

    Zitat Zitat von Maenamstefan",p="329680
    Stand schon gestern hier...
    Sorry, hatte ich übersehen.

    René

  5. #54
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: A-380

    Einmal spülen bitte

    A380 im Kabinentest

    René

  6. #55
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: A-380

    Zitat Zitat von andydendy",p="329355
    Freitag ist mal wieder der Beluga von Finkenwerder
    aus gestartet und flog nach dem Start eine Linkskurve
    Richtung Toulouse.

    Da ich in Hamburg Osdorf arbeite, können wir
    solche Flugzeuge des öfteren sehen.
    Ich habe mal in Bahrenfeld gearbeitet, wenn ich da aus dem Fenster geschaut habe, was des öfteren vorkam, sah ich so manches Mal den Beluga. Irgendwie sieht das Ding in der Luft unwirklich aus, man glaubt kaum, dass er fliegen kann.

  7. #56
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: A-380

    Vor allem die Linkskurve die das Flugzeug dann
    macht

  8. #57
    Avatar von Netandy

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    192

    Re: A-380

    Einmal etwas anderes zum Thema Airbus A 380. :-)

    Wer von euch hat den letzten Film mit Jodie Foster gesehen?
    FLIGHTPLAN, echt super-spannend - aber das Beste, er spielt fast nur an Bord einer fiktiven(?)

    Boeing E 474 (dem Nachfolger der 747), der ebenfalls fiktiven Airline Aalto Air.

    Und diese Boeing E 474 ist eben fast(?) identisch mit einem Airbus A380! Nun geht das Gerücht in den USA, dass es eben weit mehr als eine Fiktion ist, und Boeing selbst das Set bereitgestellt hat.

    Man sieht nämlich das ganze Flugzeug mit allen Decks und Einrichtungen wenn die Hauptdarstellerin z.B. in einer einzigen Sequenz (ungeschnitten) durchhastet (und im Film ihr Kind sucht das von einem Kidnapper im Frachtraum versteckt wurde).

    Also über beide Decks, beide Treppen, Bar, Business- / First Class und dann das Cockpit. Erscheint mir fast zu aufwendig, dass so für einen Film nachzubauen. Vor allem weil alle Sitze Bildschirme haben auf denen verschiedene Programme des Bord-Entertainment Systems laufen.

    Und das ist definitriv kein Jumbo oder ein anderes Flugzeug, schon wegen der Breite nicht. Oder ist die ganze Kulisse eine tolle Computeranimation? Aber geht das überhaupt, wenn alle Plätze mit echten Menschen belegt sind?



    (Tourist Class ist nicht so toll)

    Aber auf jeden Fall absolut gigantisch der Flieger, besonders die Bar (mit Wasserfall). Wenn ich mir vorstelle so bald (Airbus A 380) nach Thailand zu fliegen :-)

    Hier zur gut gemachten Homepage des Films:

    Flightplan
    http://flightplan.movies.go.com/index_main.html


    Dort dann "Explore the Aalto Air E 474" klicken. Das Flugzeig wird dann interaktiv vorgestellt.
    Zum Beispiel kann man es in 3d Ansicht drehen und man hat auch die Bestuhlungspläne.



    Gruss an alle von

    Netandy

  9. #58
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024

    Re: A-380

    Hi,
    im Moment hat Boeing definitiv einen "Doppeldecker" nicht in Planung. Der Dreamliner B787 ist kleiner als die 747, aber halt ökonomischer durch neueste Technologien.
    Die 747 wird in einer neuen Version entwickelt, am Äusseren ändert sich aber nichts, bessere Tragflächengeometrie, neue Triebwerke, ein paar Plätze mehr.

    aus Berlin

  10. #59
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.956

    Re: A-380

    Am 12. kommt der A380 erstmals nach DUS. Landet ca. 11Uhr und verschwindet gegen 15Uhr.

  11. #60
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: A-380

    so wie mir bekannt ist, soll er doch garnicht in dus landen können, weil die landebahn für den riesenvogel zu kurz sein soll.
    aber ich lass mich auch des besseren beleeren. warten wirs mal ab.

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte