Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 124

A-380

Erstellt von ReneZ, 23.10.2005, 14:29 Uhr · 123 Antworten · 13.131 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420

    Re: A-380

    Wow....das Ding auf der Bruecke....echt fett

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von karsten2

    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    166

    Re: A-380

    den will ich auch mal live sehen.
    Gruß
    Karsten

  4. #33
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: A-380

    Rund ein Jahr nach dem Erstflug steht der neue Airbus A380 an diesem Sonntag vor einer besonderen Bewährungsprobe: Beim Evakuierungstest müssen 873 Menschen in 90 Sekunden aus dem Giganten flüchten.
    Quelle: focus

  5. #34
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: A-380

    Zitat Zitat von karsten2",p="293314
    den will ich auch mal live sehen.
    Gruß
    Karsten
    dazu hatten wir vor ein paar Tagen die Gelegenheit als die A380 Flugmanöver über Oberpfaffenhofen machte.
    Drei Stunden extremer Krach und 500 m über die Häuser.

    Bericht auf Seite www.germering.de


    Gruss, -------- Rainer

  6. #35
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: A-380

    Mahlzeit

    Extremer Krach - würde das nicht so nennen , habe das Teil am ich glaube Montag oder Dienstag auch gesehen und gehört und empfand den Lärmpegel doch um einiges niedriger wie bei einem Jumbo ; bei direktem Überflug war er sogar angenehm leise , hat aber einen charakteristischen Klang den man sofort wiedererkennt , fand das die Maschine trotz ihrer immensen Größe doch sehr gut proportioniert und elegant in der Luft anzusehen ist ...
    Freu mich schon riesig endlich in so ein Teil einsteigen zu können :bravo:

  7. #36
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: A-380

    Sorry, ich finde die Kiste einfach nur häßlich. :P

    Wahrscheinlich braucht es erst mal ´ne Weile, bis ich dem Vogel etwas abgewinnen kann.

    Bis dahin ist die 747 für mich nach wie vor die No.1 !

  8. #37
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: A-380

    Das Komische beim A-380 ist, dass seine Verhältnisse ähnlich wie
    kleinere Fluzeuge sind, nur in den drei Richtung L x B x H
    vergrössert.
    Das tauscht dann, wen er in der Luft ist.
    Er ist weiter weg als es scheint.
    Dadurch scheint er leiser, und langsamer.

    Dass er aber auch wirklich leiser ist sollte stimmen.

    In Wirklichkeit fand ich ihn akzeptabeler aussehen als
    auf Bildern. Nur nicht von vorne

    Gruss, René

  9. #38
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: A-380

    Mahlzeit

    Empfand es als dolle Komposition wenn man bedenkt wie groß allein das Leitwerk in Wirklichkeit ist und wie es proportional an dem fertigen Flieger aussieht -
    Und wie ReneZ schon beschrieb : wie ein überdimensionaler kleiner Flieger mit 4 Düsen , dabei aber immer noch kompakt und irgendwie knuffig

  10. #39
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: A-380

    Zitat Zitat von zipfel",p="329253
    ... , dabei aber immer noch kompakt und irgendwie knuffig
    Genau das isses: knuffig!

    Wenn man sich dann mal die 6mot AN225 anschaut, ein gigantisches Flugzeug - doch da stimmen die Proportionen. Der A380 ist einfach zu gedrungen, kurz und dick. (au wei ... :O )

  11. #40
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: A-380

    Als es damals hiess, Airbus will einen Megaflieger bauen, dachte ich das Teil wird ungefaehr so aussehen wie Beluga, die firmeneigene Grossraum-Transportmaschine:

    (Quelle www.scanair.no )

    Aber der A380 ist doch ganz gut gelungen vom Design her.

    Wuerde beide Maschinen gerne mal live in der Luft sehen. :-)


    Chock dii, hello_farang

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte