Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 124

A-380

Erstellt von ReneZ, 23.10.2005, 14:29 Uhr · 123 Antworten · 13.136 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: A-380

    Hallo Wittayu,

    du hasts doch einfach und kannst das Ganze von Glashütten mit dem Fernglas beobachten.

    ...oder steigst einfach auf den Glaskopf und schaust von da.

    Gruss
    Oliver (der in Langenhain aufgewachsen ist)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: A-380

    Zitat Zitat von MenM",p="286949
    Extra fuer dich
    Danke

    Habe selbst ein Paar gesehen, aber aus so grosser Entfernung
    dass fotografieren nicht möglich war.

    Erst mal abwarten wie Samstag der Wind steht, und dann werde
    ich vielleicht auch mal schauen (muss den Junior aber auch
    überzeugen können ).

    Gruss, René

  4. #13
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: A-380

    Zitat Zitat von KhonKaen-Oli",p="287075
    Hallo Wittayu,

    du hasts doch einfach und kannst das Ganze von Glashütten mit dem Fernglas beobachten.

    ...oder steigst einfach auf den Glaskopf und schaust von da.

    Gruss
    Oliver (der in Langenhain aufgewachsen ist)
    Könnte mich auch in den Feldbergturm hocken, allerdings bei der miesen Sicht derzeit wohl nicht empfehlenswert.

    Angeblich soll es für die Schaulustigen am Samstag ein Plätzchen auf der ehemaligen Yankee-Airbase geben, mit Shuttleservice vom Stadionparkplatz und von den beiden Terminals, wir werden uns mit dem Wohnmobil in die .....schneise (heisst wirklich so), am ex Recreationcenter postieren, von da aus ist man schnell auf der richtigen Seite. Am Samstagabend um 18:55 gibt es einen Report im Hessenfernsehen.

    Gruss nach Langehaa ....

  5. #14
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: A-380

    Zitat Zitat von Wittayu",p="287170
    [..] wir werden uns mit dem Wohnmobil in die .....schneise
    (heisst wirklich so), ....
    Jo!

    Zitat Zitat von Wittayu",p="287170
    ... am ex Recreationcenter postieren, von
    da aus ist man schnell auf der richtigen Seite.
    ... aber ob es da noch freie Parkplätze geben wird?

    Gruss, René

  6. #15
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: A-380

    @ReneZ
    Werden natürlilch schon Freitagabend dort anrücken. Mal sehen, wer da in der Schneise so rumläuft , bist gern mit Deiner Kurzen auf einen Tee, Kaffee oder Wein eingeladen


    @alle
    Diese Info habe ich auf einer Spotterseite gefunden:

    [hr:0f9fd18ea7]


    Kurzinfo: A-380 in Frankfurt.

    Der Prototyp des A-380 wird am 29.10.2005 in Frankfurt zu Testzwecken landen. Die Landung soll etwa gegen 9:00 Uhr erfolgen. Abflug am Sonntag um 8:00 Uhr Die Parkposition E9 ist schon für diese Maschine markiert worden.
    Die Besucherterrasse am T1, sowie die bekannten Außenpositionen im Anflug werden an diesem Tag gesperrt sein. Vom Terminal T2 hat man auch keine Möglichkeit die A-380 zu beobachten, da der Bereich der Fensterfront der Food-Plaza als VIP Bereich ausgestattet wird und somit der Zutritt der Öffentlichkeit nicht erlaubt ist.
    Jedoch wird auf dem ehemaligen Gelände der US Airbase eine Sonderveranstaltung stattfinden. Da es dort aber keine Parkmöglichkeiten gibt, werden von verschiedenen Parkplätze in Frankfurt Shuttlebusse angeboten.

    Dazu die offizielle Pressemeldung von Fra-Port

    FRA/AH/wds - Viele Luftfahrt-Fans aus der Region und darüber hinaus sind wie die Fraport AG froh darüber, dass die weltweit ersten Flughafen-Tests des neuen Super-Air.bus A380 am Airport Frankfurt stattfinden. Dabei einen Blick auf den europäischen Riesen-Jet werfen zu können, das wird am ehesten vom Südteil des Flughafens gelingen.

    Bei entsprechendem Wetter soll es möglich sein, am 29. Oktober vom Südteil des Flughafens aus die Landung, das Terminal 2 und den dort abgestellten A380 zu sehen. Die Fraport AG plant, dort auch Video-Großbildwände aufzustellen.

    Zur Landung des A380 wird die Fraport AG Zuschauern im Süden ein Frühstück anbieten. Die Veranstaltung beginnt um 06:30 Uhr (Einlass ab 05:00 Uhr) und endet um 12:00 Uhr. Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Terminal 1 oder 2 kommt, findet dort Pendelbusse zum Südteil vor. Externe Parkflächen am Stadion, im Bereich Messe und an der Gehspitz werden ebenfalls auf diese Weise mit dem Veranstaltungsort verbunden.

    Weder im noch am Terminal 1 gibt es Möglichkeiten, den Super-Airbus zu beobachten. Die Besucherplattform am Frankfurter Terminal 1 wird am 29. Oktober aus Sicher.heitsgründen geschlossen bleiben. Rundfahrten können an diesem Tag leider nicht angeboten werden.

    Auf Schnellstraßen und Bundesautobahnen am Flughafen wird die Polizei am 29. Oktober das Anhalten oder Parken nicht dulden; das gilt auch für die Standstreifen.


    Quelle: http://www.rmas.de/

    [hr:0f9fd18ea7]

    Gruß,
    Wittayu

  7. #16
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: A-380

    @ René

    das war damals eine 747.

    Ich bin schon richtig gespannt auf den neuen Großraumvogel. :-)
    Doch am Samstag werde ich keines Falls nach Frankfurt fahren, es gibt bestimmt viele Kilometer Stau rund um den Flughafen.

    Da kann ich noch ein bißchen warten.

    Martin

  8. #17
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: A-380

    Ach was als Bush auf der Airbase gelandet ist ,sollte auch überall Stau sein.
    Hatte an diesen Tag Spätdienst und hab direkt bei der Polizei angerufen wie es den aussieht.Er sagt aus Richtung Hanau wäre es kein Problem und ich war pünktlich da.

  9. #18
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: A-380

    Zitat Zitat von Wittayu",p="287220
    in der Schneise [...] , bist gern mit Deiner Kurzen auf einen Tee, Kaffee oder Wein eingeladen
    Danke Wittayu!

    Ich werde mich aber nicht in der Richtung bewegen, auch weil ich
    nicht sehr früh da sein werde.

    Ich habe am Dienstag noch die drei ´Dicken Schwester´ gesehen,
    wie sie brüderlich nebeneinanderstanden auf dem
    Flugplatz von Toulouse. War leider wieder zu weit um ein
    brauchbares Bild davon zu machen. :-(

    Na ja, bald wird es (hoffentlich) keine Rarität mehr sein...

    Gruss, René

  10. #19
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: A-380



    Und demnächt fliegen wir damit. Mehr darüber zu lesen gibt es hier

    René

  11. #20
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: A-380

    Mein bestes Pic:


    Die Bildqualität wurde von Fraport gesponsort und der Zaun von diesen sehr fleissigen Herren:


    Mein Fazit: Es war schade um die Zeit, wers nicht gesehen hat hat nichts verpasst. :-(
    Gruß Uwe

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte