Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 124

A-380

Erstellt von ReneZ, 23.10.2005, 14:29 Uhr · 123 Antworten · 13.115 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    A-380

    Hallo @all,

    wer in der Zukunft auch gerne per Super-Airbus nach Thailand
    reisen möchte, und im Raum Frankfurt a.M. wohnt, hat bald
    die Gelegenheit dieses 'Monstrum' schon mal in der
    Luft zu sehen.

    Dies wurde mir gestern erzählt, und leite ich hier ohne
    Gewähr weiter.

    Am nächsten Samstag soll er um 09:00 auf FFM landen.
    Es wird aber erwartet dass die besten Stellen um dies
    zu beobachten schon ab 07:00 'voll besetzt' sind.
    Es wird eine Nacht in FFM übernachten.
    Die Flughafengebäuden selbst sollten für Schaulustige
    auch geschlossen bleiben.

    Gruss, René

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: A-380

    @ ReneZ

    Dies wurde mir gestern erzählt
    Schau mal !

  4. #3
    Avatar von Modus

    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    355

    Re: A-380

    Ich glaub ich warte erstmal ein paar Jahre, ob von den Dingern ueberproportional viele unerwartet runterkommen... bis dahin werde ich versuchen, mich von den guten alten 747 durch die Gegend fliegen zu lassen... (ist von denen schonmal eine ohne Gewalteinwirkung komplett zerschrotet worden? imho nicht)

  5. #4
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: A-380

    Zitat Zitat von Modus",p="286829
    (ist von denen schonmal eine ohne Gewalteinwirkung komplett zerschrotet worden? imho nicht)
    Da ist doch mal eine direkt in Amsterdam :???: so ca. 12 Jahre her ...

    War aber nicht die einzige, etwas makaber

  6. #5
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: A-380

    Hallo Robert,

    danke für den Link, damit ist es amtlich...

    @Ralf,
    nur ein grösserer Unfall in Amsterdam fällt mir jetzt ein:
    einen El-Al Flug crashte in einem Gebäude. Ich weiss aber
    nicht ob das ein 747 war.
    Der wohl bekannteste Unfall betraf einen KLM Jumbo der
    mit einem Amerikanischen Jumbo zusammengestossen ist.
    Das war in Teneriffa, aber schon länger her (1977).

    Gruss, René

  7. #6
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410

    Re: A-380

    Zitat Zitat von Modus",p="286829
    mich von den guten alten 747 durch die Gegend fliegen zu lassen... (ist von denen schonmal eine ohne Gewalteinwirkung komplett zerschrotet worden? imho nicht)
    Tja, und da waere noch die von Oriental Thai gekaufte 747 der China Airlines, die auf ihrem letzten Flug vor Taiwan ins Meer gekracht ist.....

    Also ich wuerde lieber mit dem A380 fliegen als mit 30 Jahre altem Boeing Schrott ;)

    Gruss,
    Mac

  8. #7
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: A-380


    Ich könnte mir dafür in mein Allerwertesten Beissen,ich als Rollfeld Mitarbeiterin und wäre sooooooooooo nah dabei gewesen.

    Hätte mich nicht durch ein Gedrängel wühlen müssen und wäre ganz nah dran gewesen.....

    ABER....

    ICH HABE URLAUB


  9. #8
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: A-380

    Zitat Zitat von ReneZ",p="286803
    Hallo @all,
    wer in der Zukunft auch gerne per Super-Airbus nach Thailand
    reisen möchte, und im Raum Frankfurt a.M. wohnt, hat bald
    die Gelegenheit dieses 'Monstrum' schon mal in der
    Luft zu sehen.Gruss, René
    @ ReneZ, thanks fur den tip, habe "Ihm" schon live am boden und in
    der luft erlebt. Wenn ich mich recht erinnere habe ich sogar bilder davon im test-Board gestellt ;-D

  10. #9
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: A-380

    Zitat Zitat von MenM",p="286946
    Zitat Zitat von ReneZ",p="286803
    Hallo @all,
    wer in der Zukunft auch gerne per Super-Airbus nach Thailand
    reisen möchte, und im Raum Frankfurt a.M. wohnt, hat bald
    die Gelegenheit dieses ´Monstrum´ schon mal in der
    Luft zu sehen.Gruss, René
    @ ReneZ, thanks fur den tip, habe "Ihm" schon live am boden und in
    der luft erlebt. Wenn ich mich recht erinnere habe ich sogar bilder davon im test-Board gestellt ;-D
    Extra fuer dich

  11. #10
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: A-380

    Heute morgen kam im hr3 ein Hinweis, dass für die Spotter und Schaulustigen am Samstag ein Areal geschaffen wird, wo man den 380 beim Landen gut beobachten kann. Erwartet werden 10000 Kucker.
    Fakt ist, dass der Vogel wohl auf der 60m breiten Nordbahn landen wird, je nach Wetterlage auf der 07L von Mainz, oder auf der 25R von Hanau aus kommend.
    Bin jetzt schon neugierig, wie Fraport das hinbekommen wird. Wenn ich früh genug aus dem Bett falle, werde ich dabei sein.

    Bis zum Samstagmorgen,
    Gruß ...

    Wittayu

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte