Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

3 fach Koelle:

Erstellt von dawarwas, 22.02.2004, 19:26 Uhr · 22 Antworten · 943 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    3 fach Koelle:

    Hellau Hellau Hellau!
    Ich wuensche allen Jecken ein schoenes Karnevals Fest!

    Und mir auch. ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: 3 fach Koelle:

    @dawarwas,

    hau rein....

  4. #3
    db
    Avatar von db

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    65

    Re: 3 fach Koelle:

    .....

    Kölle helau ... :bravo: :bravo:

    jetzt habt ihr es gelernt

  5. #4
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: 3 fach Koelle:

    Kölle Alaf :bravo:
    und wieder verloren: 0:1 ;-D

    [highlight=yellow:4224bfdae3]ALAF[/highlight:4224bfdae3]

  6. #5
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: 3 fach Koelle:

    OK,
    das die (wissende) Minderheit, hier im Nittaya, auch vertreten ist, haette ich wissen muessen.


  7. #6
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: 3 fach Koelle:

    Ein dreifach

    [schild=33,fcolor=FF0000,fsize=4,fstyle=b,font=Druc k,scolor=FFFF00,sshadow=,bcolor=0000FF,align=:c51f 036df4]Koelle Alaaf[/schild:c51f036df4]

    @ dawarwas

    kann es sein das du dich bei den Koelnern etwas unbeliebt machen moechtest ?
    Seit wann heisst es denn in Koeln " Hellau " ?

    Aber einem Imi wird es schon mal verziehen.

    gefunden hier: http://www.tk-logo.de/index.html?akt...bruar3-04.html
    Alaaf und Helau!
    Am 11.11. 11.11 Uhr hat die fünfte Jahreszeit hat begonnen: Fastnacht, Fasching oder Karneval. Logo, das weißt Du. Aber weißt Du auch, was "Alaaf" oder "Helau" bedeuten?

    Die Mainzer und viele Zehntausend andere Narren rufen wieder "Helau". Die Kölner rufen "Alaaf". "Alaaf" kommt von "Cöllen al aff", was soviel wie "Köln über alles" bedeutet. Dieser Spruch wurde erstmals im 16. Jahrhundert vom Fürsten Metternich in einer Bittschrift verwendet. Im Karneval des 18. Jahrhunderts war "Köllen alaaf" Lob- und Trinkspruch mit der Bedeutung "Köln allein - die alte Stadt vorne an!" Bis vor etwa 20 Jahren hieß es immer: "Köllen alaaf!". Das "n" wurde danach weggelassen.

    Helau! Dieser Karnevalsruf wurde im Jahr 1935 von einer Abordnung der Mainzer Prinzengarde aus Düsseldorf mitgebracht. Er setzte sich in der Karnevalshochburg anfangs nur sehr zögerlich durch. Vermutlich ist er aus dem älteren Karnevalsruf "hell auf" (= aufgeweckt) zusammengezogen worden.
    So allen noch viel Spass ob Alaaf oder Helau

  8. #7
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: 3 fach Koelle:

    Bin ich froh, dass wir Hinterwäldler von diesem Krampf verschont bleiben

    ;-D ;-D
    Karlheinz

  9. #8
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: 3 fach Koelle:

    Hallo Karlheinz,

    dann Dir ein

    dreifaches

    [schild=39,fcolor=FF0000,fsize=4,fstyle=b,font=Druc k,scolor=FFFF00,sshadow=,bcolor=0000FF,align=:8348 4a02d0]Radi Radi[/schild:83484a02d0]

    Regensburg ist wohl doch nicht so Hinterwaeldlerich, schau dich mal hier um :

    hier -> http://www.narragonia.de/
    Rückblickend darf man sagen, daß es dieser närrischen Gesellschaft geglückt ist, Regensburg zu einer lustigeren Stadt zu machen, wenigstens im Fasching. Und was wäre Regensburg ohne Fasching, ohne die ehrenwerten Bürger, die weder Geld noch Mühe scheuen, um ihn glanzvoll zu gestalten.
    In diesem Sinne grüßen wir Sie alle mit einem gewaltigen , donnernden und dreifachem RADI RADI
    Vielleicht kommst auch du auf den Geschmack.

  10. #9
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: 3 fach Koelle:

    @didl69,

    kennst Dich ja aus in meiner Gegend, haste einen Bezug zu Regensburg? Ist eine schöne Stadt, und die zweitälteste in D, soviel ich weiß. Nicht gerade hinterwäldlerisch, aber doch schon ein wenig Provinz
    Man sollte eben den Bezug zur Außenwelt pflegen.

    Wenn man allerdings die Glotze hier nicht einschaltet, käme man nie drauf, dass gerade Fasching ist.


    Karlheinz

  11. #10
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049

    Re: 3 fach Koelle:

    Also ich hab die Ohrenstopfen drin und die Rolläden runtergelassen, mir kann nix passieren. Gut, das der Mist übermorgen vorbei ist.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte