Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

22 Millionen Kreditkarten überprüft

Erstellt von Monta, 09.01.2007, 08:08 Uhr · 11 Antworten · 1.745 Aufrufe

  1. #1
    Monta
    Avatar von Monta

    22 Millionen Kreditkarten überprüft

    Zitat:
    "Spektakulärer Schlag gegen ...........grafie im Internet: Fahnder aus Sachsen-Anhalt ließen Hunderte Wohnungen und Geschäftsräume im Bundesgebiet durchsuchen. Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE wurden zuvor erstmals wohl sämtliche Kreditkarten Deutschlands überprüft: mehr als 22 Millionen..."

    Artikel in Spiegel-Online
    http://www.spiegel.de/panorama/justi...457844,00.html

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: 22 Millionen Kreditkarten überprüft

    Ne interessante Idee,
    alle sind dabei, die zu einem bestimmten Zeitpunkt einen bestimmten Betrag an einen bestimmten "Anbieter" gezahlt haben. Musste früher oder später so kommen, wenn se dann erfolgreich waren,...
    Für diesen Zweck halte ich das für sinnig, ums vorweg zu sagen.
    Aber andererseits, so generell betrachtet, früher wurden Rasterfahndungen mit dem Merkmal "Barzahler" gemacht, heute siebt man die Kreditkarten, morgen die Paypal-Daten und übermorgen die Rabattkärtchen der Supermärkte, ich bin mal gespannt, was die Rechstexperten dazu sagen, denn das ist doch schon ein erheblicher Eingriff in's Privatleben.

  4. #3
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: 22 Millionen Kreditkarten überprüft

    @guenny schreibt:
    "Für diesen Zweck halte ich das für sinnig,...!

    Solche Zwecke wird es ja immer mal wieder geben.
    Aber es wird in Zukunft weit darüber hinaus gehen.

  5. #4
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.036

    Re: 22 Millionen Kreditkarten überprüft

    Tja, unser Grundgesetz!

    Scheint so, als ob es auf den Toilettenrollen der von uns [s:12b3df20d9]nicht[/s:12b3df20d9]gewählten seinen Platz gefunden hat.

  6. #5
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: 22 Millionen Kreditkarten überprüft

    Zitat Zitat von guenny",p="434119
    Musste früher oder später so kommen, wenn se dann erfolgreich waren,...
    Für diesen Zweck halte ich das für sinnig, ums vorweg zu sagen.
    Tja, wer will schon ...........graphie verteidigen.
    Aber wenn erst einmal der Anfang gemacht ist geht das eben immer weiter.

    Ich bin strikt gegen solche Massnahmen. Egal bei welchen Taten. Wir haben schon genug Ueberwachungsstaat. Und bei den heutigen technischen Moeglichkeiten sind wir laengst weit ueber George Orwells Visionen hinaus was die Ueberwachung betrifft.

    Mit Rechtsstaatlichkeit auf Basis des Geistes des Grundgesetzes hat das alles laengst nichts mehr zu tun und ist fuer mich deshalb schlicht illegal, antidemokratisch und diktatorisch.

    Sioux

  7. #6
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: 22 Millionen Kreditkarten überprüft

    Ist ja noch ganz frisch.
    Wird sicherlich noch für weitere politische Diskussionen sorgen. Hoffentlich.

  8. #7
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: 22 Millionen Kreditkarten überprüft

    Zitat Zitat von Sioux",p="434237
    ... Tja, wer will schon ...........graphie verteidigen.
    Ich nicht, und sicher nicht nur pro forma nicht.


    Aber wenn erst einmal der Anfang gemacht ist geht das eben immer weiter.
    Ich bin strikt gegen solche Massnahmen. ...Mit Rechtsstaatlichkeit auf Basis des Geistes des Grundgesetzes hat das alles laengst nichts mehr zu tun und ist fuer mich deshalb schlicht illegal, antidemokratisch und diktatorisch.
    Sioux
    Darauf hatte ich ja hingewiesen, glücklich bin ich darüber auch nicht. Und das wird sicher noch zu Rechtsstreitigkeiten fürhen. Aber macht das dann nicht das Wesen einer funktionerenden Demokrtatie aus, dass sowas dann öffentlich offensiv diskutiert wird und evtl. letztlihc bis vor das Verfassungsgericht geht wo über die Rechtmäßigkeit entschieden wird?

  9. #8
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: 22 Millionen Kreditkarten überprüft

    Wenn man bedenkt, dass vor ein oder zwei Jahren bestimmte Mautkameras auf einer Autobahn nicht ausgewertet werden durften (ich glaube wegen Unfall mit Fahrerflucht), dann ist das das Illegalste was es überhaupt gibt.

  10. #9
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: 22 Millionen Kreditkarten überprüft

    Zitat Zitat von guenny",p="434255
    [ Und das wird sicher noch zu Rechtsstreitigkeiten fürhen. Aber macht das dann nicht das Wesen einer funktionerenden Demokrtatie aus, dass sowas dann öffentlich offensiv diskutiert wird und evtl. letztlihc bis vor das Verfassungsgericht geht wo über die Rechtmäßigkeit entschieden wird?
    Nein, das macht es nicht aus.

    Nach Jahren bescheinigt zu bekommen, dass illegal gehandelt wurde ist ja ganz schoen. Aber es ist ein reagieren auf Missstaende weit nach der Zeit.

    Deswegen finde ich z.B. auch die Aufregung gegen den Bundespraesidenten fuer total daneben wenn er wegen Verfassungsbdenken Gesetze nicht unterschreibt.

    Es muss etwas eben vorher geklaert werden bevor es ausgefuehrt wird. Alles andere ist nicht rechtsstaatlich. Und da sehe ich in diesem Staat suedlich von Daenemark gerade sehr grosse Defizite.

    Sioux

  11. #10
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: 22 Millionen Kreditkarten überprüft

    und dann wird hier im Board ueber Demokratie in Thailand diskutiert :???:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. USA: Daten von 130 Millionen Kreditkarten abgefischt
    Von Doc-Bryce im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.09, 08:26
  2. 59 "Thai Ladys" überprüft
    Von ray im Forum Sonstiges
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.08, 12:59
  3. "Kampf den Kreditkarten!" DW WORLD.DE
    Von ChangKhao im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.05, 14:49
  4. Kreditkarten
    Von pef im Forum Thailand News
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 10:45
  5. Neue Regelung bei Kreditkarten
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.11.02, 09:55