Umfrageergebnis anzeigen: Wer bekommt Eure Stimme?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU

    12 28,57%
  • SPD

    0 0%
  • FDP

    12 28,57%
  • Grüne

    5 11,90%
  • Linke

    5 11,90%
  • eine linke Splitterparteo

    0 0%
  • eine rechte Splitterpartei

    1 2,38%
  • eine konservative Splitterpartei

    1 2,38%
  • Nichtwähler

    6 14,29%
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

18.01.09 Wahl in Hessen

Erstellt von Fred, 14.01.2009, 13:44 Uhr · 53 Antworten · 4.098 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Fred

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    906

    18.01.09 Wahl in Hessen

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...601188,00.html

    schwarz-gelb - satte mehrheit :bravo:

    die frage ist,was mich ständig wundert, wie wankelmütig viele menschen sind.
    ich gehöre zu den stammwählern
    kaum läuft es für die spd nicht, springen viele ab, dies hätte man eigentlich schon vorher gewußt und nun rennen die leute koch wieder alle hinter her.

    P.S. ich liebe umfragen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: 18.01.09 Wahl in Hessen

    Ich bin auch Stammwähler und das seit ich 18 bin.

  4. #3
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: 18.01.09 Wahl in Hessen

    A) Die Wahl ist eine Farce. Ich habe keine einzige Webseite gefunden, auf denen alle wählbaren Parteien aufgeführt sind.
    B) meinst du nicht, dass es mehr als nur rechte, linke und konservative Splitterparteien gibt? Wo würde z.B. die Piratenpartei drunter fallen? Oder die Tierschutzpartei? Oder die freien Wählergruppen?
    Vermutlich fehlte denen aber die Zeit, genug Stimmen im Vorfeld zu sammeln. Und so etwas nennt man dann Demokratie.
    C) Ich habe noch nie 2 mal hintereinander die gleiche Partei gewählt. Ich habe bislang bestimmt 10 verschiedenen Parteien meine Stimme gegeben. Personen und Programme können sich ändern, im Bund gelten andere Prioritäten als in Städten usw.
    D) Ich darf in Hessen nicht mitwählen, habe es hier aber trotzdem getan, auch wenn die Vorauswahl der Umfrage schon eine Beeinflussung ist.
    E) Ich hoffe, dass die FDP endlich aufwacht und mit der Extremistenpartei der CDU (die selber nicht so genau wssen, ob sie nun kommunistisch oder extrem rechts sein wollen) keine Koalition bildet - nirgendwo.

  5. #4
    Avatar von Fred

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    906

    Re: 18.01.09 Wahl in Hessen

    kcw, du bist einfach nur zum ;-D und zum .
    aber irgendwie mag ich dich auch. mich wundert es nur, wie du so durch leben kommst.

    naja egal - habe eben mal gegoogelt -treten nur 10 parteien an.
    Erst am Montag hatten CDU, SPD und FDP ihre Listen vorgelegt, die sie am Samstag zuvor auf Parteitagen beschlossen hatten. Kurz vor Anmeldeschluss kamen noch die Papiere der Piratenpartei, die sich vor allem für den Datenschutz einsetzt. Zuvor hatten schon Grüne, Linke, die Freien Wähler und die Bürgerrechtsbewegung Solidarität (Büso) Listen und Unterschriften von Unterstützern abgegeben. Auch NPD und Republikaner treten an
    http://www.fnp.de/fnp/region/hessen/...5395159.de.htm

    ganz schön gruslige parteien am start

  6. #5
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: 18.01.09 Wahl in Hessen

    Zitat Zitat von Fred",p="678763
    ganz schön gruslige parteien am start
    Dann weisst Du wenigstens welche zu Dir passt ;-D

  7. #6
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: 18.01.09 Wahl in Hessen

    Super, dass die Piratenpartei dabei ist. Die einzige Partei, die man ernst nehmen kann, weil sie sich für die Freiheit der Menschen einsetzt. Also, wo kann ich sie einordnen: Links, Rechts, konservativ? Passt alles nicht.
    Also, liebe Hessen: wählt eine Koalition von Piraten, FDP und Grünen und ich werde euch lieben.

  8. #7
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: 18.01.09 Wahl in Hessen

    Ich darf zwar wählen, bin aber zu der Zeit wohl nicht in Hessen. CDU, SPD und Linke kommen absolut nicht in Frage, FDP wäre wohl eher das Richtige, aber eigentlich müsste es ne kleine Partei werden, vielleicht NPD

  9. #8
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: 18.01.09 Wahl in Hessen

    Ich wähle schon immer die Violetten.

    Die Violetten sind eine Just-for-fun-Partei. Grundsätze: Party non-stopp, Abtanzen bis der Sensenmann kommt, keine Kinder in die Welt setzen (bitte nix weitererzählen), Steuerbetrug und sonstige Rechtmäßigkeiten, Kriegsspiele für alle, Egotrip ausleben pur und dazu noch eine 30 Jahre jüngere Partnerin frei Haus (ohne Sprachkurs).

  10. #9
    Avatar von

    Re: 18.01.09 Wahl in Hessen

    Dass morgen der Rechtsradikale Koch, der groesstmoegliche Aufklaerer des Spendensumpfes wiedergewaehlt wird ist nun wahrlich eine Schande fuer dieses Land.

    Es gibt uebrigens auch kleine Parteien, die hervorragende Arbeit machen.
    Die hier sind seit 20 Jahren an der Regierung.
    Die Gemeinde mit rund 5000 Einwohnern hat nach der Atomkraftgemeinde Gundremmingen die zweitniedrigsten Steuern und Gebuehrensaetze Bayerns und steht glaenzend da.
    http://www.csm-gablingen.de/

  11. #10
    Avatar von HPollmeier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    1.959

    Re: 18.01.09 Wahl in Hessen

    Zitat Zitat von antibes",p="679874
    Ich wähle schon immer die Violetten.
    Link zur Beitrittserklaerung?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wahl in NRW
    Von Sammy33 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 18:46
  2. Wahl-O-Mat
    Von phimax im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.09, 07:58
  3. Wie gehts weiter in Hessen?
    Von rübe im Forum Sonstiges
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 12.11.08, 15:51
  4. Songkran im Wat Langenselbold/Hessen am 9.4.06
    Von LaoFallang im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.06, 14:02
  5. Hessen in Bangkok
    Von Stefan642002 im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.01.04, 15:34