Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

125ccm Roller aus Thailand nach Deutschland ?

Erstellt von sbwgh, 12.01.2010, 21:11 Uhr · 32 Antworten · 15.057 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: 125ccm Roller aus Thailand nach Deutschland ?

    Zitat Zitat von conny",p="848078
    Die Innova hat in Deutschland eine PGM-​FI Einspritzung - in Thailand m.W. einen Vergaser.
    Das wird der Grund sein, warum das Bike die europäischen Abgasnormen erfüllt, die in Thailand keine Sau interessieren.
    zum glück interessiert das da keine sau und hoffentlich bleibt das auch so. alles was nach der euro 1 norm kam ist lediglich unnütze verteuerung der motorentechnik.
    es lebe der gute alte webervergaser..........
    oder die vergaserbatterie der cb750 four.
    und die 125er honda in thailand........nahezu unkaputtbar mit einfachem vergaser.
    wingman, ein feind des elektronikgehumses bei bikes. bin mal liegen geblieben mit einer kawasaki gpz1000 mit einpritzanlage und durfte das ding 4km schieben dank verrecktem steuergerät .

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: 125ccm Roller aus Thailand nach Deutschland ?

    Ich habe heute die CDI (Zündsteuergerät) für den kleinen Viertaktroller abgeholt und natürlich gleich mal getestet. Voll offen (Poti voller rechtsanschlag) läuft das Ding mit mir Schwergewicht 65 km/h ohne das ich den Distanzring aus der Variomatik entfernt hatte.
    Ich habe jetzt max. 40 auf gerade Strasse eingestellt.
    Es ging nur darum das ein wenig mehr Geschwindigkeit drin ist. Im gegensatz einiger 2Taktroller im Dorf die mindestens 10000Upm drehen mit entsprechendem Speed.
    Der Distanzring bleibt drin. Der Roller hat gerade 6 Kilometer runter und soll ja noch länger halten.
    Auf jeden Fall ist es so das für diese Rex Roller (Viertakt) in der Mofaausführung die Drehzahl auf 3700Upm begrenzt ist.
    In China laufen diese Motore serienmässig mit 80ccm, ungedrosselter CDI und ohne Distanzring in der Variomatik.
    Ich denke das die Teile dort mindestens zwischen 80 und 90 km/h laufen.

  4. #33
    Avatar von sbwgh

    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    80
    Hallo. Ich möchte dieses Thema noch einmal aufwärmen.
    Aktuell fahre ich einen Roller der aus Thailand importiert wurde.

    HONDA CLICK 110ccm

    Für dieses Fahrzeug wurde eine Einzelabnahme durchgeführt. Gekauft habe ich den Roller auch von einem bekannten Member hier im Forum.

    Nun wollte ich ein weiteres Fahrzeug aus Thailand importieren. Jedoch wird dieser Rolle mit 110cm³ nicht mehr hergestellt.
    Die neuen HONDA CLICK haben alle 125cm³.
    Somit ist mein Traum vom Import vorerst gestorben.

    Heute war ich beim TÜV und habe mich bezüglich einer Einzelabnahme eines Rollers mit 125cm³ erkundigt.

    Fazit: der ganze Spaß kann ratz-fatz sehr teuer werden.

    Wer hat schon eine HONDA CLICK 125ccm importiert?

    Wer hat Unterlagen die mir die Einzelabnahme erleichtern?

    Ich bin für jede Information dankbar!!

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.12, 05:02
  2. SMS von Thailand nach Deutschland
    Von Bajok Tower im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.11, 10:41
  3. Ein Paket von Thailand nach Deutschland
    Von Sarkast im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 19:02
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 12:41
  5. MMS von Deutschland (O2) nach Thailand versenden
    Von Wilai im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.05, 17:27