Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

125ccm Roller aus Thailand nach Deutschland ?

Erstellt von sbwgh, 12.01.2010, 21:11 Uhr · 32 Antworten · 15.045 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: 125ccm Roller aus Thailand nach Deutschland ?

    Daher ist der Kundenkreis der für so einen Thairoller in frage kommt nicht so groß.
    Nicht so ganz richtig.
    Ich hatte ja bis vor kuryem noch nen Laden in BS Bikecenter www.bikecenternet.de

    Die (Haendler) Szene geht seit Jahren den Bach runter - die letzten 2 Jahre sind ganz extrem !
    Der einzige Suzukihaendler "Kirsch" (Klassenkamerad von mir) hat letztes Jahr nach 25 Jahren Konkurs angemeldet.

    ImBikecenter Kawasaki "Popko" jahrelang war Pauli (Lier) "Popko" der fuerende Haendler in D - hatte gute Kawa Rennteams auf der Strasse.
    Pauli ist kurz vorm Konkurs - Honda im Bikecenter gehoert ihm auch (rechtlich auf anderem namen mit Geschaeftsfuerer - die Mopedhersteller sehen es nicht gern wenn man mehrere Marken vertritt ) steht auch vor dem aus !!
    Aprilla hat er letztes Jahr abgestossen, verkauft noch ein paar Restmaschinen.

    Ausnahme - Scooter Roller im Bikecenter - das macht "Ruben". Rubben geht es verhaeltnissmaessig gut mit seinen Rollern!
    "Moped" fahren (sowas wie Hercules ,Zuendapp..) wie bei uns in den 70/80ern (50ccm/80ccm) ist bei der Jugend seit Jahren OUT ! Die Rollerszene ist aber auch bei der Judend langsam im kommen !
    Auch aeltere legen sich statt 2t Wagen gern nen Roller zu.

    Fuer "grosse" Maschinen geben die leute eben kein Geld mehr aus !
    Im Rollermarkt geht da noch eher was - zwar auch nicht rosige Zeiten aber ne kleine Chance !!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: 125ccm Roller aus Thailand nach Deutschland ?

    Die konnte man mit dem Autoführerschein fahren. Da war nur eine Begrenzung mit den PS.
    Ich glaube, Ausstellungsdatum
    Vor 1980 ?? oder sowas

  4. #13
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: 125ccm Roller aus Thailand nach Deutschland ?

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="813009
    ..."Moped" fahren (sowas wie Hercules ,Zuendapp..) wie bei uns in den 70/80ern (50ccm/80ccm) ist bei der Jugend seit Jahren OUT ! Die Rollerszene ist aber auch bei der Judend langsam im kommen !
    Auch aeltere legen sich statt 2t Wagen gern nen Roller zu.
    Fuer "grosse" Maschinen geben die leute eben kein Geld mehr aus !
    Im Rollermarkt geht da noch eher was - zwar auch nicht rosige Zeiten aber ne kleine Chance !!
    moin,

    o.g. habe ich eben in der zeitung auch gelesen. wobei bei den rollern, insbesondere die mit
    elektroantrieb boomen.

    das grohs der motorradfahrer wird in d immer älter. mittlerweile bieten gar fahrschulen ü50 auffrischungskurse an.

    die 125er sind in d nur von alt-fs-III-inhaber zu fahren.


  5. #14
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: 125ccm Roller aus Thailand nach Deutschland ?

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="813010

    Ich glaube, Ausstellungsdatum :gruebel:
    Vor [highlight=yellow:d6c126e987]1980[/highlight:d6c126e987]
    richtig

  6. #15
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: 125ccm Roller aus Thailand nach Deutschland ?

    Zitat Zitat von tira",p="813047
    die 125er sind in d nur von alt-fs-III-inhaber zu fahren.

    :wai:
    ebenfalls richtig.

  7. #16
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: 125ccm Roller aus Thailand nach Deutschland ?

    Also ich hab neben meinem Pickup nen 125 ccm Hondaroller. Den geb ich aber nicht her :-) .

    Wenn nach einem Fuehrerschein gefragt wird, zuecke ich immer den deutschen in Form einer Scheckkarte. Da sind auf der Rueckseite jede Menge Fahrzeuge abgebildet. Bisher haben die immer geglaubt, dass ich die alle fahren darf.

  8. #17
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: 125ccm Roller aus Thailand nach Deutschland ?

    Zitat Zitat von wingman",p="813004
    Ich glaube hier sind die Dinger wie damals die 50ccm Maschinen auf 80 km/h beschränkt (so wie hier die Vorschriften). Danach kommt der leidige strenge TÜV und wer dann noch Lust verspürt.............
    Nö meine Innova (= Wave) hat ne eingetragene Vmax von 95 km/h.
    80 km/h ist glaube ich nur für Jugendliche U18 interessant und deshalb in der Versicherung teurer (die crashen öfter).

    Mir sind am Euromodell folgende Änderungen aufgefallen:
    - Blinker hinten (hässliche herausragende Blinker, da die original integrierten im Rücklicht zu nah an der Achse sind)
    - Blockade Seitenständer (also Motor startet nur wenn Seitenständer oben ist) Das würde ich mir auch in LOS wünschen, hab das dort schon öfter vergessen.

    Wer das Thaiteil importiert und umbaut wird hinterher ne Einzelabnahme benötigen - in Summe wird das sich nicht recht lohnen.

    PS: Ich bin Laie, keine Ahnung ob noch weiter z.B. an der Motorsteuerung geschraubt wurde Thema Abgasnorm etc.

    PSS: Import = Mehrwertsteuer + Zoll

  9. #18
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: 125ccm Roller aus Thailand nach Deutschland ?

    Zitat Zitat von UweFFM",p="813998
    - Blinker hinten (hässliche herausragende Blinker, da die original integrierten im Rücklicht zu nah an der Achse sind)
    Jep

    Habe allerdings hier in D Roller mit interierten Blinkern gesehen, die sich nicht wesentlich von der TH-Version der Innova unterscheiden.

    Körbchen und Mittelgepäcktäger habe ich mir schon aus TH mitbringen lassen und angebaut.

    Das Rücklicht ist leider so gebaut, das man die Blinker dort nicht einfach einbauen kann. Überlege, ob ich mir ein Rücklicht incl. Blinkern in TH besorge...

  10. #19
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: 125ccm Roller aus Thailand nach Deutschland ?

    Zitat Zitat von phimax",p="814027
    Überlege, ob ich mir ein Rücklicht incl. Blinkern in TH besorge...
    Vorschlag,
    mach ne Liste mit sinnvollen Ersatzteilen und vergiß nicht deine Fahrzeugidentnummer.
    Honda Thailand hat auch die Exportbikes in ihrer Datenbank und kann dir dann günstig alles geben was du brauchst.
    Das lohnt sich, ganz zu schweigen von den meist hübschen Verkäuferinnen.

  11. #20
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.505

    Re: 125ccm Roller aus Thailand nach Deutschland ?

    Zitat Zitat von UweFFM",p="814090
    Das lohnt sich, ganz zu schweigen von den meist hübschen Verkäuferinnen.
    Das könnte aber teuer werden, das mit den hübschen Verkäuferinnen. ;-D

    Was mir nicht in den Kopf will, dass die Innova wegen der paar erforderlichen Umbauten direkt 2 1/2 mal so teuer sein muss in Deutschland. Ich meine 1.200 - 1.300 € wäre da schon eher realistisch.

    Kein Wunder das es den Motorrad Händlern mittlerweile schlecht geht. Für den Preis eines mittleren Motorrades kriege ich schon einen Kompaktwagen. So ein dusseliger 200 - 250 Kubik Roller kostet neu 4 - 5.000 Euro. Für 6.500 kaufe ich mir einen Fiat Panda.

    Immer weniger leisten sich noch das mittlerweile teure Hobby Motorrad und die kleineren Gefährte sind als Zweit- und Schönwetterfahrzeug mittlerweile auch zu teuer geworden.
    Nachdem ich vor 2 Jahren leider meine schöne alte Vespa Cosa 200 leider wegen kapitalem Motorschaden abgeben musste, hardere ich auch mit mir.

    Entsprechende Anregungen an die Stieftöchter doch Papa Bär Geld für ein neues Moped zu schicken haben bisher leider noch nicht gefruchtet.



    phi mee

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.12, 05:02
  2. SMS von Thailand nach Deutschland
    Von Bajok Tower im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.11, 10:41
  3. Ein Paket von Thailand nach Deutschland
    Von Sarkast im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 19:02
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 12:41
  5. MMS von Deutschland (O2) nach Thailand versenden
    Von Wilai im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.05, 17:27