Seite 92 von 104 ErsteErste ... 42829091929394102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 911 bis 920 von 1034

1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09

Erstellt von Dieter1, 03.07.2008, 09:12 Uhr · 1.033 Antworten · 39.332 Aufrufe

  1. #911
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09

    Hat es der HSV doch noch geschafft, habe schon nicht mehr mit gerechnet gehabt. :bravo:

  2.  
    Anzeige
  3. #912
    Avatar von bodo9

    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    253

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09

    Mein Saison-Fazit als BVB-Fan:
    Eine tolle Saison-Leistung unter Jürgen Klopp mit einer eher durchschnittlich besetzten Truppe, die schon mehr verdient hätte, als jetzt mit leeren Händen da zu stehen. 59 Punkte haben bisher in 39 Jahren (solange gibt es den UEFA-Cup) immer zur Qualifikation für diesen Wettbewerb gereicht (bisher war Düsseldorf mit 57 Punkten 1975 das beste Team, das keinen internationalen Startplatz erreichte, während dem KSC und 1860 München 1997 bereits 49 Punkte zum Erreichen des UEFA-Cups genügten).
    Den Dortmundern wurden halt (wie auch den Bielefeldern) die vielen Unentschieden zum Verhängnis, denn mit den wenigsten Niederlagen aller Teams und dem drittbesten Torverhältnis sollte eigentlich mehr als ein 6. Platz herausspringen. Nach der alten 2-Punkte-Regel wär man auch 4. geworden.
    Ärgerlich zudem, wenn man dann noch sieht, das der Hamburger Siegtreffer in der Nachspielzeit auch noch eindeutig aus Abseitsposition erzielt wurde. Aber ich gönne es wiederum den Hamburgern, die ja nur deshalb noch in Reichweite des BVB gelangt waren, weil sie nach den vielen zusätzlichen Spielen am Ende einfach nur platt waren.
    Leider war dies nach der Meisterschaft 2002 bereits die x-te Enttäuschung. Alle wichtigen Ziele seitdem wurden meist im letzten Spiel verpasst. Aber irgendwie kann das ja auch kein Zufall sein. Ich verstehe auch nicht, wie man heute darauf vertrauen konnte, dass es in Frankfurt beim Unentschieden bleiben würde, und nicht alles versucht hat, aus eigener Kraft das große Ziel zu erreichen.
    Ich befürchte, dass man in den nächsten Jahren auch nicht international dabei sein wird, denn das Geld spielt eine immer größere Rolle. Die vielen Siege der letzten Wochen waren ausgesprochen kontraproduktiv: da die Dortmunder Spielergehälter richtigerweise stark leistungsorientiert sind, kosteten sie den eh finanziell klammen Verein weitere Millionen, so dass der Verein jetzt eher Leistungsträger verkaufen muss als sich verstärken zu können. Der 7. Hoffenheim wird mit Sicherheit wieder einige Millionen locker machen und somit wohl kaum wieder hinter den Dortmundern landen. Aber vielleicht spielen die Wolfsburger ohne Magath und vermutlich ohne Dzeko dann wieder mehr mit ihrer langjährigen Normalform.
    Auf eine hoffentlich ähnlich spannende Saison 2009/10!

  4. #913
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09

    Zitat Zitat von bodo9",p="727653
    Aber vielleicht spielen die Wolfsburger ohne Magath und vermutlich ohne Dzeko dann wieder mehr mit ihrer langjährigen Normalform.
    Das glaube ich nicht, aus folgenden 3 Gründen:
    1) Anscheinend scheint der Spielerstamm im großen zusammen zu bleiben (Dzeko?)
    2) Ist Veh auch ein sehr guter Trainer und muss keinen Umbau vornehmen
    3) Steckt VW mit vieeel Geld dahinter

  5. #914
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09

    Wolfsburgs Titel für den deutschen Fussball international gshen ein Deasaster.
    Trotzdem Anerkennung und Gratualtion für Wolfsburg.
    FCB auf Rang 2 ist auch ok.

  6. #915
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09

    Zitat Zitat von bodo9",p="727653
    Aber ich gönne es wiederum den Hamburgern, die ja nur deshalb noch in Reichweite des BVB gelangt waren, weil sie nach den vielen zusätzlichen Spielen am Ende einfach nur platt waren.
    :bravo: Sehr fair. War schon irres Glueck, aber aus Sicht des HSV schon wie in der ganzen letzten Saison. Nach 2-0 dann noch 2-2 um in der allerletzten Sekunde nocht das 3-2 zu erzielen. Abseits war es auch noch.

  7. #916
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09

    Zitat Zitat von antibes",p="727684
    Wolfsburgs Titel für den deutschen Fussball international gshen ein Deasaster.
    Eine sehr kuriose Sichtweise.

    Ein Armutszeugnis fuer den Fussball in D waere es eher, wenn der Meister jedes Jahr aus Muenchen kommen wuerde.

  8. #917
    Avatar von singhathai

    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    416

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09

    KSC schiesst Berlin aus dem Wildpark, schade dass es nicht mehr geklappt hat mit dem Klassenerhalt
    Bayern in CL, schieckt VFB Spaetzle nach Hause.
    Wolfsburg ein verdienter Meister

    Der Wahrsager in Th hatte doch etwas Verstand,

  9. #918
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09

    Ärgerlich zudem, wenn man dann noch sieht, das der Hamburger Siegtreffer in der Nachspielzeit auch noch eindeutig aus Abseitsposition erzielt wurde.

    Tot ist Tor siehe auch die Hand Gottes, so einfach ist
    das im Fussball.

  10. #919
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09

    Grün-weisse Meister-Party in Wolfsburg 100 000 feiern ihre Helden

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...ns-feiern.html

    Die wilde Meister-Party! 100 000 Fans in grün-weiß tanzen, feiern, singen in Wolfsburg auf der Straße.

    19.29 Uhr: Im Autokorso (u.a. Lamborghini, Audi-Cabrios) fahren Magaths Meister zum Rathaus. Nationalspieler Schäfer: „Atemberaubend, was hier los ist.“

  11. #920
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09

    wie blöd man sich anstellen kann trotz Matchball zeigt immer wieder "mein" Verein...

    Mit einem Sieg hätte der VfL heute in Duisburg definitiv den Klassenerhalt feiern können, denn die Konkurrenz aus Frankfurt und Koblenz verlor ihre Spiele und Rostock spielte unentschieden. Doch es kam anders, und die 6000 mitgereisten VfL-Fans mussten enttäuscht den Heimweg antreten und auf die beiden Relegationsspiele gegen den SC Paderborn hoffen.
    Quelle: http://www.vfl.de/s10215.html

    gegen Paderborn haben sich die VFL-er immer nass gemacht... ich fürchte schlimmstes...

Ähnliche Themen

  1. 1. + 2. Fussballbundesliga 09 /10
    Von Dieter1 im Forum Sport
    Antworten: 2589
    Letzter Beitrag: 09.08.10, 19:41
  2. 1. + 2. Fussballbundesliga 07 / 08
    Von Dieter1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 545
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 08:53