Seite 27 von 104 ErsteErste ... 1725262728293777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 1034

1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09

Erstellt von Dieter1, 03.07.2008, 09:12 Uhr · 1.033 Antworten · 39.360 Aufrufe

  1. #261
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09

    Fakt ist , Hoffenheim spielt attraktiven und erfolgreichen Fußball . Fakt ist auch : Geld schießt Tore (Hoffenheim 24) , kein Geld schießt keine Tore (Cottbus 5) .
    Sicher gibts eine vorbildliche Jugendarbeit , und Investitionen in "Randsportarten" .
    Aber all dies gäbe es nicht ohne Herrn Hopp , bzw. sein Geld . Hoffenheim würde immer noch in Liga 5/6 rumdümpeln , vernünftige Nachwuchsarbeit kaum möglich .
    Immer mehr dieser Millionärs-Spielzeug-Vereine tauchen im Spitzensport auf , und machen diesen damit für mich persönlich unattraktiv .
    Es wäre für mich ein Grund meinem langjährigen Lieblingsverein abzuschwören , würde dieser den finanziellen Verlockungen eines Hopp , Abramowitsch , Gazprom oder wie sie alle heißen , erliegen .

  2.  
    Anzeige
  3. #262
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09

    Zitat Zitat von mika",p="647660
    Es wäre für mich ein Grund meinem langjährigen Lieblingsverein abzuschwören
    Wie heußt denn dein Verein? Läuft der ohne Trikotwerbung rum, hat keine Bannerwerbung im Stadion, erhält keine TV-Gelder und hat auch sonst keine Sponsoren... Interessant. Gibt es so etwas tatsächlich noch in den ersten 3 Ligen. Habe ich etwas verpasst?

    In den Profiligen ist jeder Club gekauft. Entweder durch mehrere Sponsoren oder eben durch einen einzigen wie VW, Bayer oder Hopp. Und es gab auch schon öfters Fälle, wo Privatpersonen Geld in Vereine reingepumpt haben, weil sie einfach nur große Fans sind und viel Geld haben.

    Und auch ich werde das machen, wenn ich Multimillionär sein werde. Pläne stecken schon in meiner Schublade.
    Wem der "Spitzensport" nicht passt muss halt Fan eines Kreisligavereins werden und hoffen, dass dieser bei aufsteigt. Mach es doch...

    Ich fand übrigens die Statements der HSV-Fans hier schön. Es ist einfach eine Ehre, gegen solch ein Klassteam verlieren zu dürfen. So ging es mir letzte Woche bei der Niederlage "meines" Hannovers auch.

  4. #263
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09

    Knarfi, Du hast doch neulich erst geschrieben, dass Du ein Fan von dem Weltklassefussball bist, den Dein Lieblingsteam in der 7. Niedersaechsischen Liga zelebriert?

    Es waere mir uebrigens sehr recht, wenn Du Deinen Schwachsinn aus meinem Thread raushalten koenntest.

    Mach dafuer bitte einen eigenen auf. Danke.

  5. #264
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09

    keine ahnung was das gerede vom bösen sponsor und dem fußball soll.

    jeder verein steigt und fällt mit seinen sponsoren.
    ohne sponsoring funktioniert doch keine sportart mehr, außer fliegenfischen oder?

    bei uns in der bezirksoberliga haben sie ein budget von 150000 €

  6. #265
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09

    Zitat Zitat von Dieter1",p="647692
    Es waere mir uebrigens sehr recht, wenn Du Deinen Schwachsinn aus meinem Thread raushalten koenntest.

    Mach dafuer bitte einen eigenen auf. Danke.
    Dieter, was heißt hier dein Thread, bestimmst du jetzt schon wer schreiben darf und wer nicht?

    Entweder der Thread ist öffentlich, dann kann jeder seinen Senf reinschreiben, wie du es selbst anderweitig ja auch zur Genüge handhabst. Oder du läßt ihn auf privat stellen für deine Schreibereien. Das geht in bestimmten Themenbereichen auch. Nur dann wirds wahrscheinlich niemand lesen.

    resci

  7. #266
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="647681
    Zitat Zitat von mika",p="647660
    Es wäre für mich ein Grund meinem langjährigen Lieblingsverein abzuschwören
    Wie heußt denn dein Verein? Läuft der ohne Trikotwerbung rum, hat keine Bannerwerbung im Stadion, erhält keine TV-Gelder und hat auch sonst keine Sponsoren... Interessant. Gibt es so etwas tatsächlich noch in den ersten 3 Ligen. Habe ich etwas verpasst?

    In den Profiligen ist jeder Club gekauft. Entweder durch mehrere Sponsoren oder eben durch einen einzigen wie VW, Bayer oder Hopp. Und es gab auch schon öfters Fälle, wo Privatpersonen Geld in Vereine reingepumpt haben, weil sie einfach nur große Fans sind und viel Geld haben.

    Und auch ich werde das machen, wenn ich Multimillionär sein werde. Pläne stecken schon in meiner Schublade.
    Wem der "Spitzensport" nicht passt muss halt Fan eines Kreisligavereins werden und hoffen, dass dieser bei aufsteigt. Mach es doch...

    Ich fand übrigens die Statements der HSV-Fans hier schön. Es ist einfach eine Ehre, gegen solch ein Klassteam verlieren zu dürfen. So ging es mir letzte Woche bei der Niederlage "meines" Hannovers auch.
    Eine Textzeile rausreissen und kaputtzitieren , naja manche mögens halt

    Ich unterscheide zwischen Hoffenheim und co. , welche erst durch die Gunst eines Einzelnen ihre finanzielle Größe und ihren sportlichen Erfolg erlangten ... und meist bei Entzug der Gunst dieses Einzelnen wieder in der Versenkung verschwinden ....

    ... und andererseits zwischen Vereinen , die eben erst WEIL sie sportlichen Erfolg haben und solide wirtschaften , Sponsoren finden , die bereit sind auf dem Trikot , der Stadionbande oder sonstwo dieses BEREITS ERFOLGREICHEN Vereins ihre eigene Bekanntheit zu steigern , und dafür bereit sind als GEGENLEISTUNG entsprechende Summen zu zahlen . Diese Vereine sind für mich ganz normale Wirtschaftsunternehmen , die sich ihren Platz in unserer kapitalistischen Gesellschaft erarbeitet haben und ständig verteidigen müssen .

    Und nochmals : Ich bin froh , daß "mein" Verein ein gesundes , wenn auch bescheidenes Unternehmen ist

  8. #267
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09

    Man seit ihr aber neidisch, jeder hätte gerne einen
    Herrn Hopp in seinem Verein, auch der HSV und ich
    finde das diese Mannschaft im Moment tollen Fußball
    spielt ohne wenn und aber.

  9. #268
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09

    Zitat Zitat von andydendy",p="647932
    Man seit ihr aber neidisch, jeder hätte gerne einen
    Herrn Hopp in seinem Verein, auch der HSV und ich
    finde das diese Mannschaft im Moment tollen Fußball
    spielt ohne wenn und aber.
    Das mag ja sein, aber deswegen muss man sie jetzt nicht unbedingt moegen, oder ?

  10. #269
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09

    Hoffenheim spielt guten Fussball und der HSV hat zu Recht verloren, fertig. Aber man muss das erst mal abwarten. Das Geld nicht alles ist, sieht man z.B. an Chelsea und auch an Milan. Aber das es ohne nicht geht sieht man auch.

    Anstatt Hoffenheim, die gegen Bochum verlieren werden, wie es sich fuer einen guten Spitzenreiter gehoert, also anstatt die hochzujubeln, gilt mein Respekt ganz klar dem KSC. Die sind jetzt im zweiten Jahr und versuchen wieder ihren Weg zu machen. Bisher recht anstaendig. Und vielleicht schlagen sie ja heute Schalke.

    HSV Fans waren eigentlich schon immer fair. Wir sind halt echte Sportsmaenner, haben ja auch genug Erfahrung, im Gewinnen und Verlieren ;-D

  11. #270
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055

    Re: 1. + 2. Fussballbundesliga 08 / 09

    Stimmt, hauptsache der HSV verliert nicht gegen die Bayern.

Ähnliche Themen

  1. 1. + 2. Fussballbundesliga 09 /10
    Von Dieter1 im Forum Sport
    Antworten: 2589
    Letzter Beitrag: 09.08.10, 19:41
  2. 1. + 2. Fussballbundesliga 07 / 08
    Von Dieter1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 545
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 08:53